Hilfe mein C63s Coupe ist leiser :((

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo Leute ,
Ich hoffe hier finden sich einige Leute die mir vlt behilflich sein könnten oder das selbe Problem hatten.
Zur Info ich fahre ein C63s Coupe aus 2017 das ich im Januar neu ausgeliefert bekommen habe.Also kommen wir zum Problem: Es hatte vor knapp 4 Monaten angefangen in meinem Auspuff penetrant zu quietschen lustiger weise immer nur wenn die Klappen auf waren im s+ oder race Modus. Also konnten wir schonmal zurück schließen das es wohl an den Klappen lag. Naja nach unzähligen Versuchen es zu reparieren es waren 4 an der Zahl und das Auto längst einer Wandlung fällig war kam Mercedes zum Schluss das wir 3 Monate warten müssen auf ein neues Teil da wohl dieses Problem bekannt bei Mercedes war. Nun ertrugen wir 3 Monate dieses penetrante quietschen.Also nun 3 Monate später wurde der Endschalldämpfer auf der rechten Seite getauscht mit dem Ergebnis das jetzt der komplette Auspuff raschelt beim gas geben und dieses auch nur im Sport + oder Race Mode. Nun das noch viel schlimmere übel unser Auto knallt kaum mehr ob bei down oder up shifts ... Naja also sind wir nochmal zu MB gefahren und haben ihnen das Rascheln gezeigt und sie drauf angesprochen wieso unser Auto plötzlich so leise sei und ob ein neues Update drauf wäre die Antwort des Mechanikers war: "natürlich wurde kein Update drauf gespielt und lassen sie uns das Auto stehen wir kriegen das in den Griff". Naja erstmal wurde der auspuff gelockert dann alles gefetten und nach 1 Woche sind sie auf die idee gekommen einen neuen Mittelschalldämpfer drunter zu machen. Fazit Auto macht keine störenden Geräusche aber hört sich nun an wie ein w205 Diesel.... Ich weiß nicht was die angestellt haben aber er ist definitive noch leiser geworden wie zuvor und knallt garnicht mehr bei down oder up shifts. Langsam könnte ich kotzen über diesen Drecks Verein ich hatte davor schon nur Probleme mit meinem Auto. Aber das mein Auto aufeinmal kaum mehr emotionen von sich gibt und sich beschnitten anhört bringt alles zum überlaufen ich hätte schon längst zu der Autobild oder sonst wo hinlaufen müssen und öffentlich machen was MB für ein Saftladen ist. Ich liebe mein Auto wirklich aber das kann es nicht sein das es nachdem es repariert wird nur noch schlimmer ist. Vlt weis ja jemand von euch was die wieder falsch gemacht haben oder ob es ein neues Update gab. Oder ob vlt durch einen neuen end oder mittelschalldämpfer mein Auto leiser geworden ist. Aber egal was es ist damit kann ich nicht leben man holt sich ein Auto für 120.000€ und hat nur Probleme damit das kann es doch nicht sein...
Mit freundlichen Grüßen
Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 30. August 2017 um 21:37:36 Uhr:

Zitat:

@AMGC63sCoupe schrieb am 30. August 2017 um 16:59:10 Uhr:

...aber Fazit ist das mein Auto viel leiser ist und ich heulen könnte...

Aber zum neuen Stil des Autos: heul leise bitte.
Klingt irgendwie nach bääääää die haben mein Spielzeug kaputt gemacht... ich will das nicht.
Seid ihr erwachsene Menschen oder sind irgendwo noch Ferien?

Sorry, aber du nervst langsam!! Ehrlich! Hör auf jeden Thread vollzumüllen mit dem Quatsch. Wir haben es langsam verstanden, dass du dich gestört fühlst

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 30. August 2017 um 21:55:40 Uhr:

Sorry, aber du nervst langsam!! Ehrlich! Hör auf jeden Thread vollzumüllen mit dem Quatsch. Wir haben es langsam verstanden, dass du dich gestört fühlst

Achso, und gefühlt 58 Threads zum exakt gleichen Thema reichen und nerven nicht? Da muss dringend der nächste aufgemacht werden. Ich frag mal wer dem eingangsbeitrag komplett und bewusst gelesen hat... wer da nicht auf die Idee kommt der Kasper hat heut Ausgang..ich weiß es nicht.
Wer hat sich von der brüllboxfraktion eigentlich mal Gedanken gemacht, warum mercedes respektive AMG klammheimlich die knallkisten leiser macht? Vielleicht weil man fürchtet demnächst nicht nur einen abgasskandal zu haben, sondern auch in Bezug auf die Lautstärke etwas übertrieben hat und demnächst deswegen Ärger bekommt.

... so wie Porsche, Lamborghini, Ferrari, Maserati, Jaguar F-Type.

Bla bla bla. Werde Mal etwas lockerer.

Zitat:

Bla bla bla. Werde Mal etwas lockerer.

Ich übersetze mal: maaaaan lässt mir doch mein Spielzeug, ich will doch auffallen um jeden Preis. Schnief.
So locker wie ich bin würde dir auch gut tun.
Ansonsten wären die unzähligen knallpengpuff-Beiträge zum Thema nur mit Valium in klinikpackungen zu ertragen.

Ich finde es schon lächerlich einen AMG V8 Biturbo zu fahren und beim service die Kiste leiser gemacht zu bekommen ... Das ist doch gerade das Alleinstellungsmerkmal des C63 ... sonst hätte Mann sich auch einen M4 holen können der nach Blechdose klingt ...
verstehe den unmut und hätte weiter reklamiert und Spielzeug hin oder her wenn er bei der Probefahrt geknallt hat sollte er das auch gefälligst so machen das ist einfach ein Unding , im Endeffekt hat der Hersteller eingegriffen und das Fahrzeug negativ verändert und das hätten sie sich überlegen sollen bevor sie dieses Prachtstück von V8 Biturbo gekoppelt an eine Klappensteuerung hängen , die sowieso schon betrügerisch schaltet ( siehe JMG Videos )
Übrigens ist die Klangstärke nicht Ende der fahnenstange.
Dazu dieses Video bei Minute 2:28 viel Spaß

https://m.youtube.com/watch?v=ei-3pxTl03o

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 30. August 2017 um 23:06:32 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 30. August 2017 um 21:55:40 Uhr:

Wer hat sich von der brüllboxfraktion eigentlich mal Gedanken gemacht, warum mercedes respektive AMG klammheimlich die knallkisten leiser macht? Vielleicht weil man fürchtet demnächst nicht nur einen abgasskandal zu haben, sondern auch in Bezug auf die Lautstärke etwas übertrieben hat und demnächst deswegen Ärger bekommt.

unabhängig davon, wie man den AGA-Sound persönlich einordnet: Wenn MB hier etwas bei Werkstattaufenthalten ändern will,

muss

dies dem Kunden

vorher

mitgeteilt werden...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

unabhängig davon, wie man den AGA-Sound persönlich einordnet: Wenn MB hier etwas bei Werkstattaufenthalten ändern will, muss dies dem Kunden vorher mitgeteilt werden...

Gruß
Fr@nk

Da gebe ich Dir auch soweit recht, allerdings verstehe ich das "ewige" gejammere auch nicht! Fakt ist: MB hat während eines Werkstattaufenthaltes ein Softwareupdate aufgespielt, OHNE dass es der Eigentümer will
(so gesehen wäre eine Leasingnehmer nicht der Eigentümer, sondern er hat das KFZ für eine gewisse Zeit zur Verfügung gestellt bekommen ;-)), aber vernachlässigen wir mal diesen Aspekt. Das KFZ hat nach dem Update eine "ohrenscheinmäßige" Änderung bekommen, dass dem Kunden nicht passt und er sich maßlos darüber ärgert. Und da ja hier gerne auf dem utopischen BLP herumgeritten wird, muss ich auch davon ausgehen, dass jemand, der einen 6 stelligen Vertrag für ein Auto ausgibt, auch in der Lage sein muss, bei genau dieser Werkstatt auf eine Änderung in den ursprünglichen Zustand beharren kann. Ein ewiges: wie war das bei Euch, was hat der Meister gesagt, etc. bla, bla, hilft einem bei seinem eigenen Frust nicht weiter!

Hi,

Zitat:

@vito2 schrieb am 31. August 2017 um 12:52:17 Uhr:

[...] Fakt ist: MB hat während eines Werkstattaufenthaltes ein Softwareupdate aufgespielt,... [...]

nein! Die Werkstatt bestreitet gerade, dass ein Update aufgespielt wurde (s. Ursprungsposting).

Außerdem gibt es hier im Forum keine Infos, dass es aktuell nun wieder (zum zweiten mal) eine Software für den C63 gibt, die die AGA wieder leiser macht.

Insofern wäre es hier auch möglich, dass die Werkstatt beim Austausch der beiden Endtöpfe etwas vermasselt hat.

Richtig, der jämmerlich rüberkommende Tonfall hilft nix...

Gruß
Fr@nk

War leider bis Abends unterwegs. Zuerst natürlich hilft der tonfall nichts vom rumgeheule wird auch nichts besser so sieht es aus. Ich habe den thread auch nicht geöffnet um mich hier auszuheulen. Zu meinem Problem um das es hier eigentlich geht ich wollte nur wissen ob ein neues fehlerhaftes Update draufgespielt wurde ohne Kenntins denn mein Auto ist nicht geleast und ist mein Besitz da der Fahrzeugschein bei mir liegt sonst nirgendwo🙂. So und zu gutem letzt bin ich mir eben nicht sicher ob die freundlichen von MB mir die falschen Teile von Auspuff druntergehauen haben oder sonst etwas falsches verbaut haben. Deshalb habe ich mich einfach an euch gewandt um hier einfach eure Meinung zu hören was da vlt drann gemacht wurden ist.

Klugscheißer-Modus an: auch beim Leasing ist das Fahrzeug in deinem Besitz...

falsch, dann bist du Eigentümer...🙂 Glückwunsch

Zitat:

@AMGC63sCoupe schrieb am 31. August 2017 um 20:46:39 Uhr:

War leider bis Abends unterwegs. Zuerst natürlich hilft der tonfall nichts vom rumgeheule wird auch nichts besser so sieht es aus. Ich habe den thread auch nicht geöffnet um mich hier auszuheulen. Zu meinem Problem um das es hier eigentlich geht ich wollte nur wissen ob ein neues fehlerhaftes Update draufgespielt wurde ohne Kenntins denn mein Auto ist nicht geleast und ist mein Besitz da der Fahrzeugschein bei mir liegt sonst nirgendwo🙂. So und zu gutem letzt bin ich mir eben nicht sicher ob die freundlichen von MB mir die falschen Teile von Auspuff druntergehauen haben oder sonst etwas falsches verbaut haben. Deshalb habe ich mich einfach an euch gewandt um hier einfach eure Meinung zu hören was da vlt drann gemacht wurden ist.

... und der Fahrzeugschein ist auch bei Leasing-Fahrzeugen immer beim Mieter ...
Wäre ja blöd, wenn man bei ner Polizeikontrolle keinen vorweisen kann 😁

Upsi meine Fahrzeugbrief. Bei den Leuten die leasen liegt der nämlich bei der MB Bank ^^

Heute noch habe ich meinen Verkäufer gefragt bzgl. den Stimmen zum "Leiser Werden" der C43/C63 AMGs. Laut ihm ist das alles nie vorgekommen und wird es so schnell auch nicht. Insofern es vorkommen würde, garantiert er mir, ich bekomme ein Dezibel Test in allen Fahrmodi. Gut ich kann schlecht sagen wie sich ein C43 vorher angehört hat, bekomme meinen erst am Mittwoch. Was aber gut angekommen ist, nach einem bekannten Bericht in einer allgemein bekannten Zeitschrift konnten die Verkaufszahlen für die PAGA gesteigert werden.

@stahl367
Ich verfolge die ganze Geschichte irgendwie mit einem schlechten Gefühl. Ich bekomme meinen c43 ca 20.09. kannst du nach deiner ersten Testfahrt mal deinen Eindruck niederschreiben? Gerne auch als pn

🙂

Zitat:

@AMGC63sCoupe schrieb am 31. August 2017 um 22:17:22 Uhr:

Upsi meine Fahrzeugbrief. Bei den Leuten die leasen liegt der nämlich bei der MB Bank ^^

Ach da liegt der... ich such meinen schon 4 Wochen. Aber da geht er wenigstens nicht verloren.😁

Deine Antwort