ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C180/200 Coupé

Kaufberatung C180/200 Coupé

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 23. April 2018 um 7:50

Servus,

 

ich brauche mal eure Meinung bzw. Beratung. Ich fahre momentan noch einen CLA 220 CDI. Würde mir gerne das C Coupé kaufen und da ich mittlerweile nicht mehr als 10.000KM im Jahr fahre, wäre ein Benziner wohl sinnvoller.

 

Natürlich würde sofort zum c200 greifen allerdings gibt es nicht viele für mein Budget (30-33k). Den C180 bekommt man recht „günstig“ mit AMG-Line etc. nur habe ich keine Ahnung wie der Motor so ist vor allem wie verhält er sich im Wiederverkauf.

 

Wäre der Abstieg von einem 220 d auf einen 180 ein extremer? Gemeint ist die Leistung..

 

Wie liegt der Verbrauch ungefähr bei dem 180/200er. Bin noch nie einen Benziner privat gefahren.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2018 um 10:47

Was die Verbrauchswerte angeht würde ich dir gerne Spritmonitor.de empfehlen. Dort kannst du genau nach Klassen, Motoren, Typen und noch einen anderen Filtern. So bekommst du auch einen sehr schönen Überblick zum Thema Verbrauch der einzelnen Modelle und Motoren. Dort kannst du dir einzelne User ansehen aber auch die Werte aller gemittelt darstellen lassen.

 

Ich bin ein 180 T Modell Probe gefahren und ein 200er T Modell. Am Ende ist es der 200er geworden. Dies lag aber am besseren Ausstattung / Preis Verhältnis als an der Motorisierung.

 

Grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi. Ich fahre eine E Klasse TModell Diesel und habe mir ein C180 als Cabrio gekauft. Beide mit 9 Gang Autom. E- Klasse Verbrauch auf meinem Arbeitsweg ( 93km einfache Strecke, 2/3Landstr., 1/3 BAB) 5,5ltr/100km. C180 offen 6,8ltr/100km. Das Coupe wird etwas weniger verbrauchen als ein offenes Cabrio. Ich bin mit dem 180er Motor nach jetzt 2000km mehr als zufrieden. Bin allerdings kein pseudo Hamilton, aber auch kein Schleicher.

 

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruss Leardriver

Themenstarteram 23. April 2018 um 8:47

@Leardriver vielen Dank für deine Antwort. Bin jetzt auch kein Schumi aber wenn mal die Autobahn frei ist und das Wetter passt, fahre ich schon gerne zügiger. Dein Verbrauch ist wirklich gut. Habe nur sorge bzgl. dem Wiederkauf hmm

Wir haben ein C 180 Cabrio - macht sehr viel Spaß und man ist kein Verkehrshindernis;)

@Saida für den Wiederverkauf ist meiner Meinung nach Farbe und Ausstattung wichtiger, da es für jeden Motor Käufer gibt solange der Rest stimmt.

Der neue 200er hat sogar unter 1500ccm.

Themenstarteram 23. April 2018 um 9:42

vielen Dank für eure Antworten.

 

@Leardriver das denke ich auch und bei mir wird es in jedem Fall einer mit AMG-Line sein.

Habe mir zum Jahreswechsel einen c180 Coupe als Jungen stern gekauft. Bin auch sehr zufrieden aber für mich ist der Verbrauch zu hoch. Hab teilweise sogar gehört das der 200er sogar verbrauchsärmer sein soll

Themenstarteram 23. April 2018 um 10:23

@VinhNg wieviel L/100km Verbrauch hast du so im Durchschnitt?

9,6l aber ich fahre auch überwiegend Stadt. Da sind es schon mal 11,5 in comfort

Themenstarteram 23. April 2018 um 10:34

11,5L in der Stadt bei comfort? Das ist schon echt viel ... hm

am 23. April 2018 um 10:47

Was die Verbrauchswerte angeht würde ich dir gerne Spritmonitor.de empfehlen. Dort kannst du genau nach Klassen, Motoren, Typen und noch einen anderen Filtern. So bekommst du auch einen sehr schönen Überblick zum Thema Verbrauch der einzelnen Modelle und Motoren. Dort kannst du dir einzelne User ansehen aber auch die Werte aller gemittelt darstellen lassen.

 

Ich bin ein 180 T Modell Probe gefahren und ein 200er T Modell. Am Ende ist es der 200er geworden. Dies lag aber am besseren Ausstattung / Preis Verhältnis als an der Motorisierung.

 

Grüße

Ja. Ist dann aber auch nur Stadt. Wenn ich auf der Autobahn bin bei 140 tempomat bin ich bei 7,8-8,0.

Hab sogar schon mal 6,6 geschafft auf der Landstraße.

Hängt eben von deiner Fahrweise ab.

Themenstarteram 23. April 2018 um 11:50

@ Exclusive-Line vielen Dank für den guten Tipp :)

@VinhNg ah okay, dann ist es eigentlich "okay"

Ist es auch, hatte extra den 180er gewählt weil ich dachte er verbraucht nicht so viel auf meinen kurzstrecken

Fahr doch einfach mal den 180er Probe. Ich denke, danach suchst du nen 250er.

Warum? Weil du schreibst, du bist noch nie Benziner gefahren. Also bist du das Drehmoment des Diesel von unten heraus gewohnt. Dir wird was fehlen. Auch die Turbos drücken unten herum nicht so gut wie die Diesel. Ich hatte gerade sechs Wochen einen C180T als Mietwagen. Den bin ich, obwohl ich ein ruhiger Fahrer bin, immer in Sport gefahren, damit er sich überhaupt bewegt. Dass er mehr als sieben Gänge hat, habe ich nur durch Zufall heraus bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C180/200 Coupé