ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 Coupé Abgasanlage

C300 Coupé Abgasanlage

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 5. April 2018 um 20:18

Hallo ich hab folgendes Problem ich hab für meinen c300 Coupé 2016 bj eine 3 Zoll edelstahlabgasanlage ab kat anfertigen lassen alles schön und gut das Problem ist das kaum ein spürbarer Sound Unterschied vorhanden ist es ist leicht bassig geworden mehr auch nicht der auspuffbauer ist auch ratlos hat mittlerweile schon zum zweiten Mal Hand angelegt und es ist immer noch nicht besser geworden bzw. lauter geworden selbst das typische knallen beim manuellen schalten im Sport plus Modus ist jetzt ein dumpfes „knallen“ geworden hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps was man machen könnte hab 1650€ bezahlt mit tüv das Auto soll am 16.4 wieder hin dann wird da nochmal was gemacht denke mal wenn dann es nicht besser geworden ist werde ich mein Geld zurück verlangen es wurde mir immerhin Hoffnung gemacht das es ähnlich wie der c43 amg a45 amg anhören wird was aber null vergleichbar ist ...

Mit freundlichen Grüßen

570cf64f-408e-4984-bb0d-08e80bac23d4
Beste Antwort im Thema
am 6. April 2018 um 9:16

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 6. April 2018 um 08:14:28 Uhr:

Ei jei jei... Ich habe mir mal erlaubt, das halbwegs besser lesbar zu machen :eek: :

 

"Hallo, ich hab folgendes Problem:

Ich habe für mein C300 Coupé (Bj. 2016) eine 3 Zoll Edelstahlabgasanlage ab Kat anfertigen lassen. Alles schön und gut. Das Problem ist, dass kaum ein spürbarer Sound-Unterschied vorhanden ist. Es ist leicht "bassig" geworden, mehr aber auch nicht.

Der Auspuffbauer ist auch ratlos und hat mittlerweile schon zum zweiten Mal Hand angelegt. Allerdings ist es immer noch nicht besser bzw. lauter geworden. Selbst das typische Knallen beim manuellen Schalten im Sport+ Modus ist jetzt ein dumpfes „Knallen“ geworden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was man machen könnte? Habe 1650 € bezahlt, inkl. TÜV. Das Auto soll am 16.04. wieder hin, dann wird - so denke ich - da nochmal was gemacht. Wenn es dann nicht besser geworden ist, werde ich mein Geld zurückverlangen. Es wurde mir immerhin Hoffnung gemacht, dass es sich zumindest ähnlich wie beim C43 AMG oder A45 AMG anhören wird, was aber null vergleichbar ist.

Mit freundlichen Grüßen"

@ Eversman, Besserwisser und Oberlehrer- so viel steht fest- mag überhaupt niemand. Ich habe wirklich eine mega große Hemmschwelle, jemandem zu korrigieren, weil es meist einfach nicht gut ankommt. Aber in diesem Fall, ist man dir als Leser, zu großem Dank verpflichtet! Der TE hat sich null Mühe gegeben! Warum sollten wir uns also große Mühe bei der Beantwortung seiner Fragen geben ? Klar, jeder hat Stärken und Schwächen, aber ich behaupte einfach mal, dass derjenige, der sich dieses Auto leisten kann, auch in der Lage sein sollte etwas verständlicher zu schreiben.

 

 

Schönes Wochenende!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ei jei jei... Ich habe mir mal erlaubt, das halbwegs besser lesbar zu machen :eek: :

 

"Hallo, ich hab folgendes Problem:

Ich habe für mein C300 Coupé (Bj. 2016) eine 3 Zoll Edelstahlabgasanlage ab Kat anfertigen lassen. Alles schön und gut. Das Problem ist, dass kaum ein spürbarer Sound-Unterschied vorhanden ist. Es ist leicht "bassig" geworden, mehr aber auch nicht.

Der Auspuffbauer ist auch ratlos und hat mittlerweile schon zum zweiten Mal Hand angelegt. Allerdings ist es immer noch nicht besser bzw. lauter geworden. Selbst das typische Knallen beim manuellen Schalten im Sport+ Modus ist jetzt ein dumpfes „Knallen“ geworden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was man machen könnte? Habe 1650 € bezahlt, inkl. TÜV. Das Auto soll am 16.04. wieder hin, dann wird - so denke ich - da nochmal was gemacht. Wenn es dann nicht besser geworden ist, werde ich mein Geld zurückverlangen. Es wurde mir immerhin Hoffnung gemacht, dass es sich zumindest ähnlich wie beim C43 AMG oder A45 AMG anhören wird, was aber null vergleichbar ist.

Mit freundlichen Grüßen"

 

am 6. April 2018 um 9:16

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 6. April 2018 um 08:14:28 Uhr:

Ei jei jei... Ich habe mir mal erlaubt, das halbwegs besser lesbar zu machen :eek: :

 

"Hallo, ich hab folgendes Problem:

Ich habe für mein C300 Coupé (Bj. 2016) eine 3 Zoll Edelstahlabgasanlage ab Kat anfertigen lassen. Alles schön und gut. Das Problem ist, dass kaum ein spürbarer Sound-Unterschied vorhanden ist. Es ist leicht "bassig" geworden, mehr aber auch nicht.

Der Auspuffbauer ist auch ratlos und hat mittlerweile schon zum zweiten Mal Hand angelegt. Allerdings ist es immer noch nicht besser bzw. lauter geworden. Selbst das typische Knallen beim manuellen Schalten im Sport+ Modus ist jetzt ein dumpfes „Knallen“ geworden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was man machen könnte? Habe 1650 € bezahlt, inkl. TÜV. Das Auto soll am 16.04. wieder hin, dann wird - so denke ich - da nochmal was gemacht. Wenn es dann nicht besser geworden ist, werde ich mein Geld zurückverlangen. Es wurde mir immerhin Hoffnung gemacht, dass es sich zumindest ähnlich wie beim C43 AMG oder A45 AMG anhören wird, was aber null vergleichbar ist.

Mit freundlichen Grüßen"

@ Eversman, Besserwisser und Oberlehrer- so viel steht fest- mag überhaupt niemand. Ich habe wirklich eine mega große Hemmschwelle, jemandem zu korrigieren, weil es meist einfach nicht gut ankommt. Aber in diesem Fall, ist man dir als Leser, zu großem Dank verpflichtet! Der TE hat sich null Mühe gegeben! Warum sollten wir uns also große Mühe bei der Beantwortung seiner Fragen geben ? Klar, jeder hat Stärken und Schwächen, aber ich behaupte einfach mal, dass derjenige, der sich dieses Auto leisten kann, auch in der Lage sein sollte etwas verständlicher zu schreiben.

 

 

Schönes Wochenende!

Schon allein die Aussage vom Auspuffbauer dass er sich danach anhört wie ein C43 oder ein A45 ist lächerlich. Beide Autos hören sich absolut unterschiedlich an.

Und ein C300 wird mit keiner Anlage klingen wie ein C43 oder ein A45.

Themenstarteram 6. April 2018 um 11:06

Versteh echt nicht wo das Problem liegt grade wenn es so schwer zu verstehen ist wieso kannst du es dann 1zu1 kopieren ? Mit paar Absätzen ... naja das grobe ist erwähnt um was es geht und wo das Problem liegt wenn man nur nörgeln möchte sollte man ehrlich nicht kommentieren ...

Themenstarteram 6. April 2018 um 11:07

Zitat:

@Michi89x schrieb am 6. April 2018 um 12:18:22 Uhr:

Schon allein die Aussage vom Auspuffbauer dass er sich danach anhört wie ein C43 oder ein A45 ist lächerlich. Beide Autos hören sich absolut unterschiedlich an.

Und ein C300 wird mit keiner Anlage klingen wie ein C43 oder ein A45.

Ich weis das seine Aussage lächerlich war doch hab mich blenden lassen und somit anscheint seine richtige Arbeit erkannt sie ist nicht mal besser als die Serie Abgasanlage wenn nicht soger schlechter ...

am 6. April 2018 um 11:10

Wäre ein 6-Zylinder mit 3 Liter Hubraum vergleichbar mit einem 4-Zylinder mit 2 Liter Hubraum in Leistung, Laufruhe und Klang, so wäre der 6-Zylinder überflüssig.

Merke: Ein 4-Zylinder wird niemals so klingen wie ein 6-Zylinder! Und jemand, der Auspuffanlagen baut, sollte das wissen..

Ich selbst komme vom 450er Motor und habe nun einen 300er - es ist und bleibt ein großer Unterschied. Wenn man den 6-Zylinder-Sound haben möchte, muss man einen 6-Zylinder kaufen.

Schönes Wochenende!

Themenstarteram 6. April 2018 um 11:12

Zitat:

@koenigboris1 schrieb am 6. April 2018 um 13:10:39 Uhr:

Wäre ein 6-Zylinder mit 3 Liter Hubraum vergleichbar mit einem 4-Zylinder mit 2 Liter Hubraum in Leistung, Laufruhe und Klang, so wäre der 6-Zylinder überflüssig.

Merke: Ein 4-Zylinder wird niemals so klingen wie ein 6-Zylinder! Und jemand, der Auspuffanlagen baut, sollte das wissen..

Ich selbst komme vom 450er Motor und habe nun einen 300er - es ist und bleibt ein großer Unterschied. Wenn man den 6-Zylinder-Sound haben möchte, muss man einen 6-Zylinder kaufen.

Schönes Wochenende!

Übrigens da steht c43amg / a45 amg und soweit ich mich nicht irre ist der a45 amg ein 2 Liter 4zylinder Motor ... ich weis und kenn die Unterschiede lediglich hab ich wiedergeben was der auspuffbauer mir mitgeteilt hatte ...

Zitat:

@Crystal95 schrieb am 6. April 2018 um 13:12:36 Uhr:

 

Übrigens da steht c43amg / a45 amg und soweit ich mich nicht irre ist der a45 amg ein 2 Liter 4zylinder Motor ... ich weis und kenn die Unterschiede lediglich hab ich wiedergeben was der auspuffbauer mir mitgeteilt hatte ...

Der "45amg" ist zwar auch ein 2 Liter 4-Zylinder, aber der hat höhere Brennraumdrücke, und damit kann auch hinten, ein höherer Schalldruckpegel heraus kommen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen