ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gibt es nun Abgas-Sound Veränderungen bein C63S nach Updates oder nicht?

Gibt es nun Abgas-Sound Veränderungen bein C63S nach Updates oder nicht?

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 21:54

Hallo.

Ich bekomne meinen gebrauchten C63S bald und bin aufgerüttelt durch diverse Berichte hier im Forum was einen veränderten Abgas-Sound geben soll. Das Knallen soll sich reduziert haben oder gänzlich verschwunden sein?

Mein erster C63S von 2015 knallte beim autom. Herunterschalten in den meisten Gängen (wenn man an die Ampel heran fuhr und der Motor dann herunterschaltete, Gang um Gang, hörte man das Knallen). Ist das heute auch noch so?

Ist das wirklich so mit dem Fehlen dieser Knallgeräusche? Wenn ja, betrifft das alle Fahrzeuge oder nur manche? Ich fände es schade, wenn Mercedes den Sound zum Negativen verändert hat. Knallt er denn nun überhaupt nicht mehr? Oder nur seltener? Oder nur in manchen Fahrprogramnen?

Bitte klärt mich auf...

LG Olaf

Beste Antwort im Thema

Und du willst jetzt tatsächlich den zweiten Thread zu einem und demselben Thema aufmachen, in dem dann nach den ersten 2-3 Antworten eh wieder nur noch Offtopic, dummes Zeug oder die 1.000ste Grundsatzdiskussion angestoßen wird ?

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Und du willst jetzt tatsächlich den zweiten Thread zu einem und demselben Thema aufmachen, in dem dann nach den ersten 2-3 Antworten eh wieder nur noch Offtopic, dummes Zeug oder die 1.000ste Grundsatzdiskussion angestoßen wird ?

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 5:25

Im Grunde hast Du recht...ich darf hier leider nicht auf (viele) konstruktive Antworten hoffen, bis auch dieser Thread mit Deinen o.g. Inhalten vollgeschrieben wird. Ok, dann löscht bitte meine diese Anfrage hier.

am 6. Mai 2018 um 8:44

Ja, gibt es. Nach jedem Update klingt er anders.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 10:53

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 6. Mai 2018 um 10:44:09 Uhr:

Ja, gibt es. Nach jedem Update klingt er anders.

Ist das denn deutlich zu merken?

am 6. Mai 2018 um 11:47

Ja, deutlich.

am 6. Mai 2018 um 11:54

Ja, jedes mal deutlich.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 16:05

Oh...das hört sich nicht so gut an. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die vielen Nutzer, die nichts zu diesem Thema schreiben, mit dem Sound weiterhin zufrieden sind. Und dass ich mit dem Sound am Ende zufrieden bin. Ich mag Knallen im Auspuff, wenn es nicht ganz so aufdringlich ist. Bei dem C63 war es "damals" sehr angenehm, aber wenn es nun anders ist...na ja, mal sehen wie es wird....

am 6. Mai 2018 um 16:33

Bei mir knalkt es nur einmal beim runterschalten, wenn man vom Gas geht, passiert nix. Bin letztes Jahr im April ein C63 Probegefahren und der knallte 2-3mal, wenn man vom Gas gegangen ist. Man gewöhnt sich dran, auf Race wäre es noch ne tolle Option

Gruß Michael

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 16:34

Jeder, der sich einen C63 kauft, hat andere Beweggründe für deiesen Kauf. Nachdem ich den AMG bereits in 20-6 gefahren bin, habe ich mich in drn Sound verliebt. Dieser Sound ist einer der treibenden Gründe für den zweiten Kauf!. Veränderungen gibt es überall und ich hoffe, ich finde den Sound meines neuen C63 immernoch so gut wir beim Ersten...

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 16:37

Ist das Knallgeräusch den in keinem Modus mehr da, wenn man vom Gas geht? Also grundsätzlich nur noch, wenn ein Gang nach unten geschaltet wird?

am 6. Mai 2018 um 16:41

Bei mir nicht. Habe meinem in März gekauft und hat vorher einen neuen Service bekommen.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 16:49

Ok. Danke für die Antwort. Ich bin gespannt, ob diese Veränderung mich stören.

Das hier habe ich gefunden:

Chrome-tec.com

Die sprechen auf Ihrer Seite davon den Sound auf „altes Niveau“ zurück zu bekommen.

Aber erstmal teste ich und höre zu was mein Auto so „spricht“...

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 6. Mai 2018 um 13:54:23 Uhr:

Ja, jedes mal deutlich.

Hatte neulich ein Update beim "Steuergerät Hermes" bekommen, danach hat sich das irgendwie "anders" angefühlt/gehört. Hat sich aber dann wieder alles eingependelt, alles wieder OK, so wie eine "Ur-Software" sein muss.:) Hab erst gedacht mir hat man da was unterschoben, unter dem Deckmantel "Hermes" Update. Begründung war, dass dieser Update sein muss, wegen möglicher Fehler beim Notrufsystem.

Vielleicht, war ich aber auch nur zu sensibel.........:D

am 6. Mai 2018 um 17:09

oder die Werkstatt hat es krachen lassen und die KAT-Temperatur war zu hoch (dann wird mein S flüsterleise).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gibt es nun Abgas-Sound Veränderungen bein C63S nach Updates oder nicht?