ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hilfe mein C63s Coupe ist leiser :((

Hilfe mein C63s Coupe ist leiser :((

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 30. August 2017 um 14:17

Hallo Leute ,

Ich hoffe hier finden sich einige Leute die mir vlt behilflich sein könnten oder das selbe Problem hatten.

Zur Info ich fahre ein C63s Coupe aus 2017 das ich im Januar neu ausgeliefert bekommen habe.Also kommen wir zum Problem: Es hatte vor knapp 4 Monaten angefangen in meinem Auspuff penetrant zu quietschen lustiger weise immer nur wenn die Klappen auf waren im s+ oder race Modus. Also konnten wir schonmal zurück schließen das es wohl an den Klappen lag. Naja nach unzähligen Versuchen es zu reparieren es waren 4 an der Zahl und das Auto längst einer Wandlung fällig war kam Mercedes zum Schluss das wir 3 Monate warten müssen auf ein neues Teil da wohl dieses Problem bekannt bei Mercedes war. Nun ertrugen wir 3 Monate dieses penetrante quietschen.Also nun 3 Monate später wurde der Endschalldämpfer auf der rechten Seite getauscht mit dem Ergebnis das jetzt der komplette Auspuff raschelt beim gas geben und dieses auch nur im Sport + oder Race Mode. Nun das noch viel schlimmere übel unser Auto knallt kaum mehr ob bei down oder up shifts ... Naja also sind wir nochmal zu MB gefahren und haben ihnen das Rascheln gezeigt und sie drauf angesprochen wieso unser Auto plötzlich so leise sei und ob ein neues Update drauf wäre die Antwort des Mechanikers war: "natürlich wurde kein Update drauf gespielt und lassen sie uns das Auto stehen wir kriegen das in den Griff". Naja erstmal wurde der auspuff gelockert dann alles gefetten und nach 1 Woche sind sie auf die idee gekommen einen neuen Mittelschalldämpfer drunter zu machen. Fazit Auto macht keine störenden Geräusche aber hört sich nun an wie ein w205 Diesel.... Ich weiß nicht was die angestellt haben aber er ist definitive noch leiser geworden wie zuvor und knallt garnicht mehr bei down oder up shifts. Langsam könnte ich kotzen über diesen Drecks Verein ich hatte davor schon nur Probleme mit meinem Auto. Aber das mein Auto aufeinmal kaum mehr emotionen von sich gibt und sich beschnitten anhört bringt alles zum überlaufen ich hätte schon längst zu der Autobild oder sonst wo hinlaufen müssen und öffentlich machen was MB für ein Saftladen ist. Ich liebe mein Auto wirklich aber das kann es nicht sein das es nachdem es repariert wird nur noch schlimmer ist. Vlt weis ja jemand von euch was die wieder falsch gemacht haben oder ob es ein neues Update gab. Oder ob vlt durch einen neuen end oder mittelschalldämpfer mein Auto leiser geworden ist. Aber egal was es ist damit kann ich nicht leben man holt sich ein Auto für 120.000€ und hat nur Probleme damit das kann es doch nicht sein...

Mit freundlichen Grüßen

Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 30. August 2017 um 21:37:36 Uhr:

Zitat:

@AMGC63sCoupe schrieb am 30. August 2017 um 16:59:10 Uhr:

...aber Fazit ist das mein Auto viel leiser ist und ich heulen könnte...

Aber zum neuen Stil des Autos: heul leise bitte.

Klingt irgendwie nach bääääää die haben mein Spielzeug kaputt gemacht... ich will das nicht.

Seid ihr erwachsene Menschen oder sind irgendwo noch Ferien?

Sorry, aber du nervst langsam!! Ehrlich! Hör auf jeden Thread vollzumüllen mit dem Quatsch. Wir haben es langsam verstanden, dass du dich gestört fühlst

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ich sag mal so: Mein C43 war im Juni beim Kundendienst. Es wurden stundenlag Updates aufgespielt. (Ich war selbst in der Werkstatt und habe alles beobachten können)

Danach stellte ich fest, dass der Auspuffsound im Sport+ Modus erkennbar leiser geworden ist. Auch das sog. Missfire-Geräusch war weg.

Ich würde den Mechaniker schon mal fragen, wie er es macht, dass er beim Lügen kein rotes Gesicht oder eine

lange Nase bekommt.

Zum Auspuffsound ist noch zu sagen, dass hier die EU neue Vorgaben hinsichtlich Umwelt macht. Das bedeutet, dass das Auspuffgeräusch nicht mehr durch Klappen verändert werden darf. Diese neue Vorschrift soll aber nicht für

den Bestand, sondern für Fahrzeuge neuerer Bauart zutreffen. Die Freundlichen greifen hier m. E. vor, indem sie die Fahrzeuge, die sie jetzt in die Finger kriegen, gleich modifizieren.

Vielleicht kann hierzu Jemand aus dem Forum näheres dazu sagen. Ich für meinen werde bei meinem nächsten Werkstattbesuch darauf bestehen, das das Update, den Auspuff betreffend, wieder rückgängig gemacht wird.

Es muss schon mir überlassen werden, ob und wo ich den Sportmodus einschalte. In urbaner Gegend sicherlich nicht,

da brauche ich den Sportmodus nicht, ist auch nicht so toll, meine Nachbarn mit dem Getöse zu beglücken. Aber auf Landstraßen und Autobahnen will man doch ein bisschen Unterhaltung und Spaß am Auto haben. Letztlich war dies wohl auch die Entscheidung dafür, die nicht unerheblichen Mehrkosten für Sportauspuff in Kauf zu nehmen. Diese Investition wäre ja dann jetzt für die Katz!!

Themenstarteram 30. August 2017 um 14:59

Erstmal vielen Dank für die erste Antwort :) Also erstmal dazu wenn man sich einen AMG holt der für Fahrspass und emotionellen Sound steht und in diesem Fall es nicht vorhanden ist wozu gebe ich soviel Geld aus für einen AMG. Dazu kommt noch sollte mich der Mechaniker angelogen haben wegen des Updates springe ich im Dreieck. Er hat mir mehrfach gesagt es gebe kein neues Update und es wäre keins draufgespielt worden. Jedoch fehlt plötzlich die ganze soundkulisse die der Wagen zuvor gemacht hat. Ich meine es wurde nur ein Endschalldämpfer zuerst getauscht und plötzlich ist das komplette Auto leiser. Also ich weis leider nicht wie sich das Missfire geräusch anhört und ob es der v8 hat oder nur der v6 aber Fazit ist das mein Auto viel leiser ist und ich heulen könnte... Jedes mal andere Probleme das Auto ist mehr Belastung als Spass und jetzt ist noch der Sound um einiges leiser da vergeht einem echt jede Laune aufs Auto. Vlt hat jemand Ahnung was denn modifiziert wurde und wie man es wieder hinkriegt... Aber das knallen und alles fehlt und das will ich wieder haben wieso habe ich mir den Wagen sonst geholt. Ansonsten muss ich mir doch noch scheiß Downpipes holen wenn es überhaupt hilft.

Da gibts ja den riesen Thread darüber. Lies Dich da mal ein. Da steht alles über Updates usw...

Nochmal: bei mir wurde kein Teil der Auspuffanlage getauscht. Es wurde lediglich ein ganz normaler A-Service mit Ölwechsel und der üblichen Durchsicht gemacht. Danach wurde stundenlang upgedatet. Dann wurde es still um meinen Wagen. Dies fiel mir sofort bei der anschließenden Heimfahrt auf der Autobahn auf. Ergo: SOFTWAREUPDATE, was denn sonst. Ist denn der Sportauspuff (Endschalldämpfer) noch am Auto??? Wenn nein, wäre dies eine Schlechterstellung, da der Sportauspuff echt Kohle kostet!!

Missfire: das ist das Knallen beim Rauf- oder Runterschalten.

Na dann: Viel Spaß beim Dreieckspringen!!

Themenstarteram 30. August 2017 um 15:22

Zitat:

@Drivingman schrieb am 30. August 2017 um 17:14:13 Uhr:

 

Da gibts ja den riesen Thread darüber. Lies Dich da mal ein. Da steht alles über Updates usw...

Habe ich schon in dem Thema geht es um das alte Update gegen ende 2016, dann wurde ein neues gemacht wo das Missfire wieder da war. Nun scheinbar ein neues Update und das Auto ist wieder leiser. Wie kann sowas bitte sein? Ich habe die Performance Abgasanlage von MB ka ob die mir bei den neuen Teilen jetzt die Standart Auspuffanlage vom C63 drunter gemacht habe den kann ich echt alles zutrauen... Und zum Update denkst du der hat mich echt Angelogen. Habe den immer Vertraut was die sagen aber im Ende hat der eine weniger Ahnung als der andere. Wenn ich schalte und fahre habe ich auch oft auch das Gefühl das der Sound mehr aus dem einen alten wie aus dem einen neuen endschalldämpfer kommt. Dies ist aber nur eine Vermutung aber es kommt auch den Beifahrern immer so vor.

Arbeiten die neuen Klappen überhaupt ? Wie ist das beim Kaltstart, sind die da offen ?

 

Könnte sein, dass die erst aktiviert bzw "eingelernt" werden müssen.

.

Themenstarteram 30. August 2017 um 16:41

Ja die sind offen man hört ja immernoch den unterschied zwischen Klappe auf und zu. Aber wie erwähnt er knallt und brabbelt garnicht mehr und er hört sich einfach so gedämmt aber kann es schwer definieren woran das liegt. Aber das ändet ja nichts daran das der Wagen kaum mehr knallt usw.

Zitat:

@AMGC63sCoupe schrieb am 30. August 2017 um 16:59:10 Uhr:

...aber Fazit ist das mein Auto viel leiser ist und ich heulen könnte...

Aber zum neuen Stil des Autos: heul leise bitte.

Klingt irgendwie nach bääääää die haben mein Spielzeug kaputt gemacht... ich will das nicht.

Seid ihr erwachsene Menschen oder sind irgendwo noch Ferien?

am 30. August 2017 um 19:43

Wie lautet das alte Sprichwort: Den ersten Wagen verkauft der Verkauf, alle weiteren der Service. Da ist auch etwas dran. Oberste Priorität hat für mich der offene Umgang mit dem Kunden. Mein Serviceberater informiert mich über alle ausgeführten Arbeiten ausführlich. Wenn er etwas nicht weiß, macht er sich kundig und erfindet nicht irgendwelche Ausreden. Wenn etwas schiefgeht, werde ich in Kenntnis gesetzt (z.B. wurde mal ein Reifen kaputt gefahren). Da baut man Vertrauen auf und hat gar keinen Bock mehr die Marke zu wechseln.

Wenn das alles fehlt und dann der Wagen noch nicht mal so rollt, wie man sich das vorstellt, dann verstehe ich auch den Unmut des Threaderstellers, zumal bei einem Mercedes-AMG C63S Coupe auch richtig Geld in Rede steht. Wer Premium kassiert, muss auch Premium liefern.

Trotzdem würde ICH mir persönlich den Spaß am Fahrzeug nicht durch so einen Mangel verderben lassen. Was habe ich davon, wenn ich jetzt einen Monat mit einem Auto für teures Geld rumfahre, und die ganze Zeit nur meckere. Schwierigkeiten benennen, JA, aber auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.

Zitat:

@x3black schrieb am 30. August 2017 um 21:37:36 Uhr:

Zitat:

@AMGC63sCoupe schrieb am 30. August 2017 um 16:59:10 Uhr:

...aber Fazit ist das mein Auto viel leiser ist und ich heulen könnte...

Aber zum neuen Stil des Autos: heul leise bitte.

Klingt irgendwie nach bääääää die haben mein Spielzeug kaputt gemacht... ich will das nicht.

Seid ihr erwachsene Menschen oder sind irgendwo noch Ferien?

Sorry, aber du nervst langsam!! Ehrlich! Hör auf jeden Thread vollzumüllen mit dem Quatsch. Wir haben es langsam verstanden, dass du dich gestört fühlst

Themenstarteram 30. August 2017 um 20:06

Also xblack ich weiß nicht was aus dir spricht ob es nun Neid oder sonst was ist aber abgesehen davon finde ich es lustig durch meine Aussage der Trauer über dieses Thema mein alter zu schließen. Ebenso wird es mir wohl auch als Erwachsener gestatt sein einfach enttäuscht zu sein. Mir geht es nur darum einfach eine Lösung zu finden die auf dieses Problem zurück zuschließen ist. Wo soll man um Rat bitten wenn nicht hier ?? Ich meine es ist mir wohl gestatt wenn ich mir ein Auto für dieses Geld hole mich zu beschweren oder wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte. Klar macht der Wagen spass aber ich will einfach expliziet wissen ob einige Nutzer mit dem selben Auto auch in naher Vergangenheit mit so einem Problem zutuen hatten und wenn ja woran es liegt...

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 30. Aug. 2017 um 21:55:40 Uhr:

Wir haben es langsam verstanden, dass du dich gestört fühlst

Nicht nur er...

Leute, werdet erwachsen! Volljährig reicht nicht ;)

Ist ja eh nur alles geleast :D ...

Themenstarteram 30. August 2017 um 20:57

Wie manche hier vom Thema abdriften. Hier ist nichts geleast . Es geht einfach darum ob Leute ähnliche Probleme hatten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hilfe mein C63s Coupe ist leiser :((