Hilfe mein BMW bremst einfach ab!

BMW 3er E36

mein bmw 316i gibt ab 180 Km/h einfach kein Gas mehr, als wenn man den Stecker ziehen würde (Er bremst dann richtig ab). Und wenn ich dann vom Gas runter gehe, dann geht meisten erst wieder was ab 140 Km/h. Ich hatte ihn schon bei BMW, die haben die Kompression gebrüft, den Fehlerspeicher und die Nockenwelle, angeblich alles in Ordnung. Ich selber habe schon den Luftmengenmesser und die Zündspule gewechselt. Hat alles nichts geholfen.

Ich hoffe einer von euch hat einen Rat für mich.

16 Antworten

@Aurelius

Zitat:

aber warum sollte das denn nicht gut sein? schließlich fahren wir bmw und nicht matchbox!

Naja, auch ein BMW-Motor gehorcht den Gesetzen der Physik und hat seine Belastungsgrenzen. Wenn Dein Auto aber nach wie vor wie ein Kätzchen surrt, umso besser. Wenn man das Auto wenigstens vorsichtig warmfährt, ist das schon mal die halbe Miete.

Wieviel km hat Deiner denn schon runter? Und was verbrauchst Du so mit der Fahrweise? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße

Uli

Danke für die vielen Antworten. Na dann werde ich ihn mal weiterfahren und hoffen dass das so noch einige Zeit hält. Ewig werde ich dieses Auto eh nicht fahren, dafür fahre ich zu viel Kilometer im Jahr.

Und beim nächsten Auto muss ich mich halt vorher besser über dessen Krankheiten informieren. Das war wahrscheinlich mein dritter und letzter BMW.

Grüße

René

Deine Antwort