Hilfe, mein Auto schluckt 16 Liter!!!

BMW 3er E36

Und dreht im stand sehr hoch, erst nach einer Zeit normaliesiert sich die Drehzal. Er verbraucht cs 16 Liter - laut Fehlerspeicher ist alles ok.

Ich dachte an die Lambda-Sonde, aber die ist neu. Und der Speciher sagt auch nix darüber...

Woran kann so was liegen?

ist ein 325i ohne Vanos

37 Antworten

also wenn ich meinem aweng feurer gebee braucht er inner stadt 13 - 14 L bei gedigener fahrweise 9,5 - 10 L
also kann da was bei dir nicht stimmen

das sehe ich auch so... nur was???

weiss ich nicht aber vielleicht verliertder irgendwie benzin ?
fahr ihn mal aufn prüfstand und prüf die leistung hat nix mit dem benzin verlust zu tun aber dann weiss du ob er noch richtig zieht

Wird der Motor richtig warm? (Anzeige im Kombiinstrument)
Sind im Motorraum alle Steckverbindungen drauf?
Kaputte Unterdruckschläuche?

Ähnliche Themen

richtig warm wird er... und ich glaube kaum, daß er sprit verliert - das würde man wohl sehen, riechen - und im Schnee sehen...
Steckverbindungen sind drauf...

Dann würde ich mal prüfen ob der Motor irgendwo Falschluft zieht.

mein 316 compact verbraucht in der Stadt auch mal locker 14l !

völlig normal.

@ xyruz
das ist nicht normal

mit welcher begründung? hängt immer von den gegebenen umständen ab. hatte über 15 im winter, und wenn ich kurzstrecke sage, dann meine ich auch kurzstrecke.

und wenn er warm ist, wird die großstadt zum "ring".

einfach mal die suche benutzen. war beim bosch-service und auch er meinte, dass das hinkommt. (fehlerspeicher ebenfalls leer)

also ich habe einen 323i und komme nie unter 12 liter so sehr ich mich auch anstrenge... aber anscheind ist mein linker fuss zu schwer... fahre größtenteils landstrasse kurzstrecke zur arbeit ca. 10 km.... also denke ich das es schon normal ist mit einem 325i 16l in der stadt zu verbrauchen, wenn man dazu noch eine sportliche fahrweise bevorzugt...

Zitat:

Original geschrieben von xyruz

mein 316 compact verbraucht in der Stadt auch mal locker 14l !

also ich fahr ein 316er Coupe 90% Stadt. und komm net über 11 L. bei sportlicher Fahrweise (so sportlich wies halt mit nem 316er geht)

sorry, habe den Thread nicht ganz durchgelesen aber der ein 325i motor Bj 99? Der M50 wurde 99 nicht mehr gebaut und den M54 gab es da noch nicht. Hast du evt. den Motor aus einem 323i? Wenn ja, dann sind meiner Meinung nach 16 Liter definitv zu viel in der Stadt. Jedoch sollte man die Fahrweise berücksichtigen. aber 12-13 Liter sollten schon eher normal sein für einen Stadtverbrauch.

Ich bin mit meinem 325er fast ein Jahr nur Kurzstrecke bzw. Stadt (3-5Km am Tag) gefahren. Da war der Verbrauch auch bei 15-16 Ltr.
Ich hab dann 2-3 Tankfüllungen Ventilsauber und Bezinsystempflege von Liqui Moli in den Tank gegeben, einen Ölwechsel gemacht und ein bißchen auf der Autobahn rauf und runter gefahren. Ergebniss: Verbrauch liegt jetzt wieder um die 10 Liter.

Hi,

denke nicht das das so normal ist, aber ich bezweifle das wir so genau messen können, das wir die richtige Verbrauchsmenge herrausfinden.
Den Leerlaufregler würde ich aufjeden Fall reinigen.
Wie steht hier auf dem Board:

http://www.shadowcarx.de/

Sind noch eineige andere schöne Sachen drauf

Gruß Bambi 316 i

Deine Antwort