hilfe Massenschwungrad defekt bei GTI !!!
hi
Also ich habe meinen GTI in der Werkstatt wo er gerade noch steht ! ( GTI BJ 01.2005 Motor AXX 20 TKM )
Und zwar wegen einem ganz leichten Klappern und Rasseln aus der Kupplung das war allerdings weg wenn man die Kupplung getreten hat und war auch nur so leise das man es gehört hat wenn Radio aus war und Lüftung aus !
War davor bei 2 verschiedenen freundlichen und einer meinte sei normal und der andere meinte des müsste man sich mal ansehen !
So gestern haben sie es auf gemacht und gerade als ich in die Werkstatt kam haben sie das Getriebe runter gehoben :-)
Da sagte der meister es sei das Massenschwungrad es sei bei mir der gleiche Defekt wie bei dem TDI wo es die Rückrufaktion gab ???!!!!????
Heisst das jetzt die GTI´s sind auch betroffen ?
Auf jeden fall war des alles voll locker und hat rumgewackelt zum glück habe ich es mal anschauen lassen.
Naja teile sind bestellt und heute kann ich ihn wieder abholen wenn wieder alles zusammen ist.
Achja das Ausrücklager wechseln sie mir auch gleich mit lol weil sie am anfang gedacht haben das es das Ausrücklager ist was so klapper aber naja.
Was meint ihr dazu hatte auch nen anderer GTI nen schaden am massenschwungrad wie bei den DTI ?
Mfg Marco
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-MB
Hallo,
mein Golf GTI EZ 05/05 KM 12200 ging wegen Getriebegeräuschen beim Einkuppeln in die Werkstatt, macht beim Einkuppeln mit laufendem Motor im Leerlauf ein leises Klackgeräusch.
Zuert wurde das Ausrücklager, dann das Zweimassenschwungrad mit Kupplung gewechselt. Leider ist das Klacken immer noch vorhanden und der Freundliche muß nun erst mal im Werk nachfragen......
Nun würde mich intressieren ob dieses Geräusch bei euch ebenfalls vorhanden ist?
Also bei mir ist das auch son klackern, wenn ich die kuplung träte ist weg, aber es tauscht aber auch nur dann auf wenn es kalt ist bzw. wenn ich den wagen gerade erst 1 minute laufenlasse, und man hört es eher von außen, wenn der motor nach einiger zeit warm ist, dann geht das klackern weg
ich hatte auch mal was schau mal rein, ist immer noch vorhanden wir nächste woche mal überprüft!:
schaut bitte auch hier mal nach hilfe!!
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Geht mir halt dadrum, ob auch bei GTIs das Problem nur beim Handschalter auftrat und DSG keine Probleme damit hat im Moment.
Das haben nur die mit der noch nicht ausgereiften Technik (Handschalter) 😁
also genauso was des bei mir auch wegen dem klappern wenn er halt ist hat man es gehört und wenn er warm war war es so gut wie weg man hat es wirklich nur noch ganz ganz leise gehört und bei mir was des massenschwungrad ganz locker also ziemlich kaputt ! würde es an deiner stelle schnellstens mal anschauen lassen und wenn der meister sagt des is normal so wie bei mir der erste dann geb dich nicht damit zufrieden sondern frag nen anderen meister oder fahr zu nem anderen freundlichen !
habe gerade rückmeldung von der werkstatt bekommen das des massenschwungrad immer noch net geliefert worden ist so nen scheiss ! aber naja egals mir solls egal sein der leihwagen ( audi A3 Sportbag ) wird ja von dem ersatzteil schmarry da übernommen weil die des teil net innerhalb von 2 tagen liefern konnten also halb so schlimm der audi macht auch spass :-)
werde aber sofort nochmal schreiben wenn ich das auto wieder hole dann sehe ich ja was sache ist aber haben uns auch nen neuen gti angehört da hat nichts geklapper oder ähnliches also is es definitiv nicht normal !
Mfg Marco