Hilfe Klopfsensor audi coupe 2,3L NG
Hallo,
ich habe hier schon die such funktion benutzt aber nichts ganaues gefunden, ich hab ein neuen klopfsensor bestellt finde aber den einbauplatz nicht entweder hat mein ng kein klopfsensor was ich eher ausschliesse oder der vorbesitzer hat ihn ausgebaut, ich finde den platz am motorblock nicht und auch kein grünen stecker im motorraum wo ich das kabel verfolgen kann, ich schick euch ein paar fotos von meinem motor villeicht könnte mir jemand helfen.
es handel sich bei meinem fahrzeug um einen
Audi Coupe 2,3L NG bj 1990
Vielen dank im vorraus
LG Klaus
27 Antworten
es muss ja nicht unbedingt ein grüner sein
schau mal im bild zwei unter der buchse da er am motor block in der nähe vom ölmessstab sein
Das sieht nicht wie ein NG aus.
Der NG hat keine Einspritzdüsenkühlung??
Das wird kein NG sein, schau nochmal genau auf deinen Motorkennbuchstaben. Evtl hast du garkeinen Klopfsensor?
Wenn doch, sollte der sich unter der Einspirtzdüsenkühlung, wie schon geschrieben, in der Nähe des Ölmesstatbes befinden. Ganz unten.
also wie mein NG sieht der motorraum nicht aus. evtl der 2.0L PS Motor?
hallo,
laut papieren hat der motor 2226ccm und 98Kw also 133ps. soweit ich gesehn habe hat er auch keine lamdasonde, die erstzulassung war am 02.07.90 da es ein import aus deutschland is weiss ich nicht das baujahr, steht nicht in den papieren. am motorblock steht, 034 103 373 Audi/ 12453 (zylinderreihenfolge) und dahinter WWo. nicht aby oder ng usw, ich habe zahnriemen kit für den ng bestellt und verbaut ohne spannrolle und der hat gepasst. woran kann man noch erkennen welchen motor ich habe? ich hab schon ferzweifelt am motor gesucht doch leider nichts gefunden.
vielen dank im vorraus
LG aus malle
Ähnliche Themen
kann doch,sofern ich mich nicht irre, beim freundlichen per fzg-ident.nummer raus gefunden werden. einfach mal nachfragen 😉
Grüße.
Der MKB steht für gewöhnlich im Serviceheft und auf einem Aufkleber an der Innenseite der Heckklappe.
Mfg
Hallo
danke für die schnellen Antworten, in der heckklappe steht nur der reifenfülldruck, es gibt nur den ng mit 133 ps oder? antscheinend stimmt dann der fahrzeugbrief nicht den da steht 98Kw und 2226ccm, bei wiki steht das der mit 2226ccm 220 ps und spitze 248 läuft was bei meinem nicht der fall ist. sehr suspekt die ganze sache, ich schick euch als anhang mal den fahrzeugbrief.
vielen dank im vorraus
Der Hubraum wurde immer wieder verändert.
Schau dir den Motorkennbuchstaben an, der steht auf nem Aufkleber, entweder an der Heckklappe oder in der Reserveradmulde.
Ansonsten findest du den noch auf Höhe des Ölmessstabes.
Und den Turbomotor brauchste bei dir nicht suchen, nur weil der (laut schein) den selben Hubraum hat.
NG hat 2309ccm
Zitat:
Original geschrieben von nossinger
also wie mein NG sieht der motorraum nicht aus. evtl der 2.0L PS Motor?
Nur zur Info
der 2.0L PS sieht im Grunde (bis auf Kleinigkeiten) gleich aus und ist auch Baugleich dem NG
Also bin mir ja nicht sicher, aber der NF im 100er sieht auch irgendwie so aus?
Ein KV könnte es auch sein, aber der war nur bei den typ 85 verbaut.
Im Typenschein und in der Zulassung muss es vermerkt sein welcher Motor es ist!!!
Es könnte natürlich auch sein, dass ein Vorbesitzer einen anderen Motor Verbaut hat (wäre eine Mögl.)
MKB steht normalerweise irgenwo an der Unterseite des Motorblock
Halt uns auf dem Laufenden! ;-)
mfg
Hab grad a bissl recherchiert
Könnte ein KU oder ein KZ sein, wurden aber nur bei den Typ 81/85 verbaut.
Der KU wurde bis 11.90 gebaut, aber im Coupe???
Vielleicht ist das wirklich ein Importfahrzeug??
der KV hat 2309 ccm
Hi Leute,
das ist 100%ig KEIN NG! Da fehlt die Unterdruckpumpe, es ist ein "uralt" Saugrohr, die Einspritzdüsenkühlung hat der NG auch nicht. Wenn das Auto wirklich Bj. 90 ist, hat jemand nen anderen Motor reingehängt. Die Einspritzdüsenkühlung kenn ich (fast) nur Turbomotoren a la MC.
Den MKB findet man zwischen 2. u. 3. Zylinder, genau dort wo der Kopf den Rumpfmotor trifft auf einem rechteckigen Metallfeld. Ist meistens so schlecht zu lesen, daß man garnicht drauf kommt, dort zu suchen
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Kzen
Hi Leute,das ist 100%ig KEIN NG! Da fehlt die Unterdruckpumpe, es ist ein "uralt" Saugrohr, die Einspritzdüsenkühlung hat der NG auch nicht. Wenn das Auto wirklich Bj. 90 ist, hat jemand nen anderen Motor reingehängt. Die Einspritzdüsenkühlung kenn ich (fast) nur Turbomotoren a la MC.
Den MKB findet man zwischen 2. u. 3. Zylinder, genau dort wo der Kopf den Rumpfmotor trifft auf einem rechteckigen Metallfeld. Ist meistens so schlecht zu lesen, daß man garnicht drauf kommt, dort zu suchenGreetz
Was hab ich denn oben geschrieben? 🙄
Hab dir mal ne liste rausgesucht mit verschiedenen Motoren die beim Coupe verbaut wurden.
;-)
http://www.mobilverzeichnis.de/audi_Motorkennbuchstaben_Coupe.htm
hallo,
danke für die vielen antorten, ich habe heute mit audi (werk) gesprochen, ich sollte denen den fahrzeugbrief faxen, warte noch auf Antwort. Wie ich oben schon geschrieben hab habe ich ein zahnriemenkit, kupplung, für den ng bestellt und auch verbaut, kann es sein das die teile vom ng auch in andere motoren passen?
LG aus malle