Hilfe, ich passe nicht in den Polo Style mit Schiebedach

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Motortalker,
heute morgen dachte ich noch, es ist alles klar mit dem neuen Auto für meine Gattin: den Polo Style mit Schiebedach....
Wir hatten den Team probegesessen und da habe ich mit 1,94m Gesamtlänge sehr gut reingepasst. Jetzt im Style geht´s auf dem höhenverstellbaren Sitz ab der Schläfe aus dem Schiebedach heraus. Das ist zwar gut gegen Schuppen, aber wohl nichts auf Dauer.
Kann mir jemand einen Rat geben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Modell nur bis 1,80 gefahren werden soll.
Kann es an der Schublade unter dem Sitz liegen?
Danke für Ideen, damit ich meiner Gattin nicht Ihr ausgesuchtes Auto versaue....
christoph

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von da Alex

Wie man mit 1,90m im 6R noch würdevoll aussehen kann (Halber Kopf im Dach :-) ) ist mir einfach ein Rätsel.

das is mir total ladde - Hauptsache ich fühl mich wohl 😛

Mein Vater ist übrigens deutlich kleiner als ich und hat nen Saab 9-3, der muß sich in der ersten Reihe an der Ampel auch immer vorbeugen um die Signale sehen zu können. Hängt also -wie gesagt- nicht allein von der Fahrzeuggröße ab.

Um das nach vorne beugen geht es mir ja überhaupt nicht.

Mir geht’s mehr um den Blick seitlich aus dem Fenster.
Ich schau da aus dem obersten Viertel des Fensters und das kann es doch nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

also ich mit meinen 1,90 und Schiebedach hab absolut keine Probleme. Ich sitze sicherlich nicht sehr aufrecht aber auch nicht liegend. Kann mich aber überhaupt nicht beschweren

same here. 1,88 und inklusive panoramadach nicht die geringsten probleme.

Deine Antwort