ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe, ich habe mehrere Probleme

Hilfe, ich habe mehrere Probleme

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 9:15

Hallo zusammen,

Ich habe LEIDER einen E46 328Ci Baujahr 5/99!

Warum leider...weil es nie einen Tag gibt, wo mich das Auto nicht nervt!

Hatte eigentlich schon alles mitgemacht, was die Kinderkrankheiten bei dem Modell so hergeben.

Querlenker, Hinterachsaufnahme rausgerissen, Differentzal bei 80 Sachen plötzlich blockiert, usw…

Ein richtiges Abendteuer mit dem Bock.

Ich habe gleich mehrer Probleme und bin da mit meinen Latain am Ende,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1) Mein Harmon/Kardon System ist richtig zickig, mehr wie meine Freundin.

Sporatisch setzt mal der Ton aus. CD etc. läuft aber…nur kein Sound.

Schlage ich die Heckklappe etwas stärker zu, geht es plötzlich wieder.

Wenn ich das nicht mache, dann dauert es je nach Lust und Laune des Sytems 10-30 Minuten,

Dann redet es aufeinmal wieder.

BMW-> will Rechner für 2000 € auf Vermutung tauschen

2)Habe mittlerweile Arme wie ein Bauarbeiter…meine Freundin freuts, ich aber habe Angst mir igrendwann

Meinen Arm bei Öffnen von diesen Türen rauszureisen. Bisher war das nur auf der Beifahrerseite und wenns kalt war so,

Das man ziemlich stark mit einem ruck die Türe, man kann schon fast "aufreisen" sagen, öffnen muss.

Kontakte sollten aber in Ordnung sein (sehe ich ja an der Displayanzeige).

BMW-> wieder Vermutung, Türkontakte

3)Mein BMW kann eine Klapperschlange Imitieren…aber nur wenn er kalt ist.

Irgendetwas vorne unterm Fahrzeug schäbbert nach dem Kaltstart. Sobald er auf

Betriebstemperatur ist, ist es verschwunden.

BMW-> ich war ehrlich gesagt nicht dort, weil ich aus Erfahrung weiß, die finden nichts ^^

4)Hat mein Fahrzeug das Rauchen angefangen, find ich gar ned gut.

Ich bin ganz normal, schon fast im Sonntagsfahrerstil gefahren.

Auf einmal roch es so richtig nach "Kondomen". Ich hatte 2 vermutungen:

Entweder eine Gang-Bang-Party in der Nähe oder es war einfach nur wieder dieser krasse 3er.

Als ich in meinen funktionierenden (freu mich das das wenigstens geht) rechten Aussenspiegel schaute,

Rauchte es aus dem Hinterrad. Ich fuhr rechts an um mir das mal anzuschauen (nicht weils cool aussah,

Sondern um nachzuschauen worans liegt).

Ich gehe davon aus, das es die Handbremse ist. Tritt allerdings auch immer wieder sporatisch auf,

Obwohl ich nie meine Handbremse benutze und Radlager sind auch neu sowie schon fast

Der ganze Rest vom Auto.

BMW-> ich war ehrlich gesagt nicht dort, weil ich aus Erfahrung weiß, die finden nichts ^^

5)Mein Auto ist ein echtes Wunderstück, den es hat mittlerweile auch pfeiffen gelernt.

Es pfeift jedoch nur wenn ich wenig Gas gebe (ich gehe davon aus, das ihm da langweilig ist).

Im Schubbetrieb oder Teil/Volllast ist nichts zu hören.

BMW-> ich war ehrlich gesagt nicht dort, weil ich aus Erfahrung weiß, die finden nichts ^^

6)Kupplungspedal macht beim Betätigen Geräusche (knaxen) Ausrücklager?

7)Ich vermute mal das die Querlenker beim Lenkradeinschlagen knacken. Oder

Hab ihr ne andere Idee?

Ich wäre froh, wenn mir jemand antworten auf meine viele Fragen geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Der Niewiederwerdeichmireinenbmwkaufen

Ähnliche Themen
9 Antworten

Verkauf den Bock, du hast das Mindesthaltbarkeitsdatum weit überschritten :D

Deswegen empfehle ich nie einen 3er BMW e46 von Bj. 98/99/00

da hat man am ende nur probleme, vielleicht geht die hinterachse auf kulanz bei BMW, aber was ist mit dem rest und so weiter. Schon allein der stress und die nerven die dann einem freude am fahren nicht erlauben wenn wieder irgendwas ist oder man schon die angst befürchtung hat das irgendwas wieder nicht in ordnung ist.

Ihn zu verkaufen, würde ja nur bedeuten, das problem an einen anderen abwälzen, find das bei soviel mängel nicht wirklich ok. Den wenn du alle fehler dem käufer sagst, wird es ein privatmann nicht nehmen und ein händler dir nur einen appel und nen ei geben.

Und normal solltest du schon jedem käufer auskunft über das auto geben. Dann hast du den wenigsten ärger und du willst ja auch nicht beschiessen werden beim autokauf oder

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 10:25

Niemand sagt hier was von verkaufen ^^

Mir gefällt es Optisch und vom Motor etc. sehr, jedoch sind die ganzen Mängel was ich in den 2 Jahren bisher hatte wirklich ärgerlich.

Und die BMW Werkstätten haben wirklich keinen schimmer habe ich manchmal den Eindruck. Bei einem Unbekannten Problem werden solange Teile auf Vermutung ausgetauscht, bis das Problem behoben ist. Das finde ich echt erbährmlich.

Als ich mich in München beschwerd habe, das mein Differenzial bei 80 Kmh schlagartig blockiert hat, gab es nichteinmal Kulanz! Das einzigste was ich bekam war die Antwort:"Was erwarten Sie von einem 6 Jahre alten Auto!"

Diese Antwort hat meine Entscheidung gefestigt, nie wieder BMW!

Aber was will man von einem Fahrzeughersteller erwarten, der nichteinmal solche lebischen Teile wie HALTBARE Querlenker bauen kann.

Als alernatives Coupe habe ich den A5 im Auge, aber erst wenn meiner aufn Friedhof liegt (dauert ja eh nimmer lange ^^).

am 21. Juni 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von silver1983

Als ich mich in München beschwerd habe, das mein Differenzial bei 80 Kmh schlagartig blockiert hat, gab es nichteinmal Kulanz! Das einzigste was ich bekam war die Antwort:"Was erwarten Sie von einem 6 Jahre alten Auto!"

Ich kann dich leider nicht ernst nehmen. :rolleyes:

VERKAUFEN!!!

Gruß, Timo

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 11:18

@ Timo

Es ist mein Ernst!

Was glaubsch wie ich geklotzt habe, als die mir das gesagt haben...Leider war es ein Telefonat, hätte ich es schriftlich, würde ichs Dir schicken.

der Sch*** mit dem Differntial hat mich damals 1600€uro gekostet und trotz Scheckheftpflegung keine Kulanz! weil über 100.000tKm.

BMW Werkstätten haben meiner Meinung nach null Know How, da die noch nie einen Fehler auf anhieb gefunden bzw. ihn finden konnten. neulich hab ich ein Softwareupdate für Motorsteuergerät machen lassen. Nach drei Anläufen in verscheidenen Werkstätten hats endlich geklappt. Das Beste war ja die Aussage, "Sowas gibt es nicht."!

Man ließt im forum immer wieder das die BMW werkstatt keine ahnung hat. Was einem auch angst machen kann

Aber ich mein wer geht zu einer BMW werkstatt, die finden etwas und danach kommt einer ins forum und schreibt "BMW Werkstatt hat es gefunden und auf anhieb gelößt" so gut wie keiner, den hier im forum geht es eher um probleme als um die mitteilung das man nun keinen fehler mehr hat.

Ich hoffe das ich nie einen fehler haben werde, der nicht auf anhieb lösbar ist und das kosten die nicht eingeplant sind explodieren.

Irgendwie seltsam ..

Ich lese, dass Du Dir nie wieder einen BMW kaufen magst, die Mechaniker alle keine Ahnung haben, Du Unmengen an Geld hinen steckst und das Auto alles kaputt hatte, was nur möglich sei.

Trotzdem soll er dennoch gut sein und Du willst ihn weiter fahren ...

.. verstehe ich nicht!

Mal im Ernst... das sind zwar nervige Sache die du hast, aber du hast ein 8Jahre alten Wagen. Da darf schonmal die Kupplung Geräusche machen.

Das einzig ärgerliche ist das Differenzial und die Hinterachse. Bei der Hinterachse gehe ich mal davon aus, dass du das auf Kulanz bekommen hast.

Ich fasse mal zusammen:

-Klappergeräusch bei kaltem Motor

-Pfeifgeräusch

-Audiosystem hat nen Wackler

-deine Tür geht schwer auf

-deine Handbremsbeläge sind runter

Au weia...schmeiß weg die Kiste.......(nicht bös gemeint :) )

 

Tja was soll man zu den Problemen sagen:

 

  1. Klappergeräusch -->Auspuff leicht undicht?
  2. Tür geht schwer auf -->fetten und einstellen lassen?
  3. Audiosystemaussetzer -->Stecker überprüfen? ggfs. neuer HK Verstärker bei ebay
  4. Handbremse qualmt -->einfach mal neue Beläge und anständig einstellen?

Also mal ruhig Blut!

Mit der Türe kann ich vielleicht helfen.

Meine Freundin hat auch oft Probleme die Tür aufzubekommen weil sie den Griff ziemlich waagerecht versucht rauszuziehen.

Ich weiß es klingt blöd, aber schau Dir mal den Griff genau an beim Öffnen, der geht nämlich dabei leicht nach oben. Wenn man dieser 'Linie' folgt geht die Tür ganz locker auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe, ich habe mehrere Probleme