ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe, ich habe Angst um meinen Führerschein!

Hilfe, ich habe Angst um meinen Führerschein!

Themenstarteram 8. März 2005 um 15:08

Etwas schreckliches ist heute in meiner Garage passiert:

Irgendjemand hat mein Auto, einen 320dA Touring in Cosmosschwarz, aus meiner Garage entfernt und ein anderes Auto dafür hineingestellt.

Bei dem anderen Fahrzeug handelt es sich um einen 330dA Touring in Titansilber.

Da ich nicht gleich zur Polizei rennen wollte, um dort Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, habe ich mich mal in das Auto hineingesetzt (der Besitzer war wenigstens so freundlich und hat alle Schlüssel und auch den Fahrzeugbrief im Auto hinterlassen) und einen Probefahrt gemacht. Und da ist es dann geschehen: ich war nahe davor, mich viel zu schnell mit diesem Fahrzeug zu bewegen.

Das ist absolut gefährlich. Man darf im Stadtverkehr das Gaspedal ledeglich ganz wenig berühren, da man sich sonst ruckzuck über der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit befindet.

Auch auf der Autobahn wird jegliche Geschwindigkeit wesentlich schneller erreicht, als mit meinem Auto.

Nun bin ich ein wenig ratlos, Fragen über Fragen.

  • Soll ich den Verlust anzeigen oder vielleicht das andere Fahrzeug einfach behalten?
  • kann man den Motor wohl ein wenig drosseln lassen, so daß der Führerschein nicht mehr ganz so leicht in Gefahr ist?
  • wie kommt es wohl, daß seit heute ein mehrstelliger Geldbetrag auf meinem Konto fehlt?
  • hat schon mal einer von Euch solche Probleme gehabt?

Viele Grüße,

Dirk

 

 

 

 

 

P.S. einfach nur geil das Gerät! :D :D :D

Bevor Fragen dazu kommen, Bilder folgen, wenn das Wetter besser ist und die Federn eingebaut sind.

Ansonsten, ist halt ein silbener Vor-Facelift E46 Touring ;)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Glückwunsch Dirk,

da hast du dir wieder mal ein neues Auto gekauft, ich fasse es nicht :)

Viel Spaß damit!

Gruß,

Marko

am 8. März 2005 um 16:05

glückwunsch zum neuen auch von mir :D

Schöne Threadüberschrift ... mir stieg der Schweiss in Gedanken an unser FST auf die Stirn! :( :p :D

Ja aber wenn das so ist: Dann mal Herzlichen Glückwunsch und immer gute Reise! Auf die nächsten 8 Monate. ;)

 

Viele Grüße, Thomas

PS

Die ersten Worte meines Vaters (wenn ich du wäre): "Ich dachte, du hättest dir mal 'n richtiges Autos gekauft ... " :rolleyes:

am 8. März 2005 um 17:55

Führerschein

 

herzlichen Glückwunsch prima Story !

Re: Hilfe, ich habe Angst um meinen Führerschein!

 

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Etwas schreckliches ist heute in meiner Garage passiert:

Irgendjemand hat mein Auto, einen 320dA Touring in Cosmosschwarz, aus meiner Garage entfernt und ein anderes Auto dafür hineingestellt.

Bei dem anderen Fahrzeug handelt es sich um einen 330dA Touring in Titansilber.

Da ich nicht gleich zur Polizei rennen wollte, um dort Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, habe ich mich mal in das Auto hineingesetzt (der Besitzer war wenigstens so freundlich und hat alle Schlüssel und auch den Fahrzeugbrief im Auto hinterlassen) und einen Probefahrt gemacht. Und da ist es dann geschehen: ich war nahe davor, mich viel zu schnell mit diesem Fahrzeug zu bewegen.

Das ist absolut gefährlich. Man darf im Stadtverkehr das Gaspedal ledeglich ganz wenig berühren, da man sich sonst ruckzuck über der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit befindet.

Auch auf der Autobahn wird jegliche Geschwindigkeit wesentlich schneller erreicht, als mit meinem Auto.

Nun bin ich ein wenig ratlos, Fragen über Fragen.

  • Soll ich den Verlust anzeigen oder vielleicht das andere Fahrzeug einfach behalten?
  • kann man den Motor wohl ein wenig drosseln lassen, so daß der Führerschein nicht mehr ganz so leicht in Gefahr ist?
  • wie kommt es wohl, daß seit heute ein mehrstelliger Geldbetrag auf meinem Konto fehlt?
  • hat schon mal einer von Euch solche Probleme gehabt?

Viele Grüße,

Dirk

also wie ich das gelesen habe,habe ich gedacht ,du willst uns verar...:D;)

na dann herzlichen glückwunsch zum neuen auto.....

;)

@ Dirk:

Kannst Du mal die Unterhaltskosten von 320d und 330d gegenüberstellen?

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!

Wie du die Angst um deinen Führerschein überwinden kannst? --> Einfach öfter mal auf den Tacho schauen und den rechten Fuß zügeln ;-) ;-) jaja, ich weiß, das ist schwer :-)

 

Gruß

Ci-driver

am 8. März 2005 um 19:26

Klötzchen unters Gaspedal stellen hilft auch :D

Aber sehr lustige Story...

Viele Grüße

Stefan

am 8. März 2005 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ Dirk:

Kannst Du mal die Unterhaltskosten von 320d und 330d gegenüberstellen?

steuern

320d -> 300€

330d -> 450€

versicherung (bei mir)

320d -> 600€

330d -> 850€

außerdem sind ölwechsel und ersatzteile teurer und man beachte das der 330d mindestens 17'' braucht (auch im winter), ist auf dauer auch teuer

und natürlich ca. 1,5 liter mehr verbrauch

....aaaaaaaber dafür macht er auch 15x soviel spass :)

am 8. März 2005 um 19:35

Ausgerechnet DIRK?!?! :o :eek:

Habe ich gedacht... Aber so isses natürlich fein. Glückwunsch! Endlich eine ordentliche Lackierung. ;)

Viel Spaß beim "Herrichten". Fährst du wegen den Sitzen zu Martin Stelzl, oder hast du eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße, Timo

Sauber Dirk!!

Moin Dirk,

gib es zu... Du wolltest nicht, dass Verena wieder Achten um Dich herumdreht, gell :D

Schönes Auto; freue mich es zu sehen :)

Beste Grüße

am 8. März 2005 um 20:22

von mir ebenfalls glückwünsche zum neuen flitzer und viel spaß beim herrichten ;)

Ich habs schon gewußt, ich habs schon gewußt ich habs schon gewußt!!!!!

Nochmal eine fette Gratulation!

Und beim FST will ich mal mitfahren ;)

Tom

am 8. März 2005 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... gib es zu... Du wolltest nicht, dass Verena wieder Achten um Dich herumdreht, gell :D

*Räusper* Also, Herr Thorsten ... :D

Was ist schon ein 330iger Touring gegen einen Zetti? Naaaaa? Fast dasselbe, ich geb´s ja zu ... *hoil*

Trotzdem, der hängt mich nicht ab, schon gar nicht im Stand *fett grins* Von jetzt an drehe ich flotte 6en, ist doch auch schön :p

Dirk, herzlichen Glückwunsch auch von mir, echt schicker Wagen, und die Ausstattung rundet Deinen Geschmack ab - gut gemacht :)

Liebe Grüße, Verena

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe, ich habe Angst um meinen Führerschein!