ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe, ich habe Angst um meinen Führerschein!

Hilfe, ich habe Angst um meinen Führerschein!

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:08

Etwas schreckliches ist heute in meiner Garage passiert:

Irgendjemand hat mein Auto, einen 320dA Touring in Cosmosschwarz, aus meiner Garage entfernt und ein anderes Auto dafür hineingestellt.

Bei dem anderen Fahrzeug handelt es sich um einen 330dA Touring in Titansilber.

Da ich nicht gleich zur Polizei rennen wollte, um dort Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, habe ich mich mal in das Auto hineingesetzt (der Besitzer war wenigstens so freundlich und hat alle Schlüssel und auch den Fahrzeugbrief im Auto hinterlassen) und einen Probefahrt gemacht. Und da ist es dann geschehen: ich war nahe davor, mich viel zu schnell mit diesem Fahrzeug zu bewegen.

Das ist absolut gefährlich. Man darf im Stadtverkehr das Gaspedal ledeglich ganz wenig berühren, da man sich sonst ruckzuck über der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit befindet.

Auch auf der Autobahn wird jegliche Geschwindigkeit wesentlich schneller erreicht, als mit meinem Auto.

Nun bin ich ein wenig ratlos, Fragen über Fragen.

  • Soll ich den Verlust anzeigen oder vielleicht das andere Fahrzeug einfach behalten?
  • kann man den Motor wohl ein wenig drosseln lassen, so daß der Führerschein nicht mehr ganz so leicht in Gefahr ist?
  • wie kommt es wohl, daß seit heute ein mehrstelliger Geldbetrag auf meinem Konto fehlt?
  • hat schon mal einer von Euch solche Probleme gehabt?

Viele Grüße,

Dirk

 

 

 

 

 

P.S. einfach nur geil das Gerät! :D :D :D

Bevor Fragen dazu kommen, Bilder folgen, wenn das Wetter besser ist und die Federn eingebaut sind.

Ansonsten, ist halt ein silbener Vor-Facelift E46 Touring ;)

Ähnliche Themen
45 Antworten

gib mir das auto, ich kauf dir einen neuen 320d :D

am 8. März 2005 um 16:13

bist du betrunken ??

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:14

nö, wieso?

Ich trinke doch gar keinen Alkohol!

Falls Du die Geschichte meinst, ich wollte es halt nicht wie immer mitteilen, von wegen ich habe ein neues Auto etc. ect.

Gruß,

Dirk

am 8. März 2005 um 16:24

so so dann man ne knitterfreie fahrt

Glückwunsch Dirk! :)

Auch wenn die Farbe bei mir mittlerweile leichtes Magengrummeln verursacht, die Argumente unter der Haube lassen den Verlust der schwarzen Hülle sicher verschmerzen. :D

Gute Fahrt und gib mal ein paar mehr Details zu dem Auto...

Das hast du geschafft, ich hab mich grad ernsthaft gefragt, wer sowas macht bzw. was da passiert ist...

Man man man...

Gut!

Hi

Gratuliere zum neuen Wagen! Als ich die Geschichte las, dachte ich "mann ist der deppert", doch beim Satz mit dem Geldbetrag und dem Konto hab ich dann die Sache kapiert. :D :D

Ich wünsche dir noch eine Knitterfreie Fahrt!

am 8. März 2005 um 16:44

Wie oft wechselst du eigentlich deine Autos?!? ;)

Was für Federn? Die Eibach gibt es doch nicht für 330d?!? :eek:

Wie kam es zu den "plötzlichen" Tauschgelüsten?!?

... Fragen über Fragen...

Gruss

Timmi B.

Willkommen im Club!

Deine Ängste bezüglich der hohen Geschwindigkeiten kann ich dir leider nicht nehmen.

Ich hab gleich in der ersten Woche mit meinem 330d ein Ticket bekommen... Dumm gelaufen!

Viel Spaß dann mit deinem Dieselrenner!

Gruß Danny

PS: Wenn du den Typen der dir das Auto in die Garage gestellt hat gefunden hast dann gib mir mal seine Adresse. Ich hätte da auch den einen oder anderen Wunsch...

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

... und gib mal ein paar mehr Details zu dem Auto...

na klar doch:

  • 330dA Touring
  • EZ 03/2001
  • 69.000 Km
  • titansilber metallic
  • Stoff Flock Raute *schauderundschuettel*

Sonderausstattung:

  • Außenspiegelpaket
  • Automatic Getriebe
  • BMW Business
  • Bordcomputer
  • CD-Laufwerk (in Verbindung mit Radio BMW Business)
  • Dachreling
  • Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
  • Fensterheber, elektrisch vorn/hinten
  • Fußmatten in Velours
  • Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Interieurleisten mattchrom
  • Klimaautomatik
  • Klimakomfortscheibe
  • Komplettvorbereitung für Handy Motorola V-Serie
  • Leichtmetallräder Radialspeiche 73
  • Leichtmetallräder Sternspeiche 44
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
  • Metallic-Lackierung
  • Modellschriftzug Entfall
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Nebelscheinwerfer
  • Park Distance Control (PDC)
  • Regensensor
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Seitenairbag für Fondpassagiere
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Sport-Lederlenkrad III mit Airbag
  • Xenon-Licht

geplant:

  • CD-Wechsler BMW 6 CD Changer
  • Leder Montana
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Wie oft wechselst du eigentlich deine Autos?!? ;)

Den letzten habe ich immerhin 8 Monate gehabt :D

Zitat:

Was für Federn? Die Eibach gibt es doch nicht für 330d?!? :eek:

Doch, das ProKit mit 30/30 mm

Zitat:

Wie kam es zu den "plötzlichen" Tauschgelüsten?!?

Motor zu schwach, Verbrauch zu hoch, kein Schiebedach, kein DSCIII ...

Gruß,

Dirk

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen :D

gruß Angelo

am 8. März 2005 um 16:57

Dirk...egal was Du Dir reinziehst...nimm weniger davon!!! :D

Ich hab die Geschichte 3mal lesen müssen, bevor ich es gerafft habe ;)

Also auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem kleinen Dieselrenner. Und vergiss bitte nicht, ein aktuelles Bild für die Userpage an mich zu senden ;)

MfG Y

Gute Ausstattung! Gratulation zum neuen Auto!

Da haben unsere beiden Autos ja einiges gemeinsam (Touring, Titansilber, Dachreling, Baujahr 2001, Vor Facelift usw). Lediglich der stärkere Motor und ein paar Ausstattungsdetails sind anders!

Hat der den (bei der doch reichhaltigen Ausstattung) keine Alarmanlage?

Bye Peter

Themenstarteram 8. März 2005 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Hat der den (bei der doch reichhaltigen Ausstattung) keine Alarmanlage?

Nö, habe ich aber auch noch nie wirklich gebraucht. Außerdem interessiert das doch eh' niemanden, wenn so ein Ding losgeht, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe, ich habe Angst um meinen Führerschein!