1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe !!! Habe Problem mit VOTEX FFB

Hilfe !!! Habe Problem mit VOTEX FFB

VW Golf 4 (1J)

Hallo!!

Habe heute die FFB eingebaut. Es klappt FAST

Probleme:

1. Abschließen tut er alles außer der Fahrertür !?

2. Aufschließen geht garnicht

Ich habe die 2 Handsender schon wie im Handbuch steht neu "angelernt" usw. aber es geht trotzdem nicht.

Kann mir da jemand helfen ?

Achso:

Golf IV Bj. 98 Comfortline mit ZV 🙂

24 Antworten

So jetzt isses wie folgt:

1. Mit der "ÖFFNEN" Taste kann ich alles abschließen( Türen gehen zu, Fenster fahren hoch)

2. Aufschließen geht immer noch nicht !?

Da kann doch nur irgendein Kabel vertauscht sein oder ?
Die Blinker blinken auch richtig ( Aufschließen 1x/ Abschließen 2x)

HALLO !?

Weiss zufällig jemand wie die 4 Pins an dem Steuergerät stehen müssen !?
Im Moment stehen sie auf

1 ---- 2 ---- 3 ---- 4

OFF ON OFF OFF

Hallo,
habe meine vor kurzem ausgebaut aber du hast was nicht richtig angeschlossen. hier ist die anleitung, schaue sie dir genau an und schließe es auch so an.

http://img53.imageshack.us/img53/2433/votex16to.jpg

http://img320.imageshack.us/img320/4218/votex26gp.jpg

http://img320.imageshack.us/img320/6495/votex32nl.jpg

MfG Labtec

Vielen Dank 🙂

DIe Anleitung habe ich selber und habe alles so gemacht wie es dort beschrieben ist.

Es bleibt dabei:

Mit der "ÖFFNEN" Taste schließe ich ab und mit der "Abschließen" Taste passiert garnix.

Die Blinker sind jedenfalls richtig, die blinken korrekt.
Ich habe ebend noch ein anderes GELB/GRÜN Kabel probiert aber da ging dann garnix mehr.

Ich habe es jetzt wie folgt:

GRÜNES Kabel= GELB GRÜN

GRAUES Kabel= GELB BLAU

Ähnliche Themen

hallo,

ich hatte die anlage auch mal verbaut..
bin damals aber nicht nach den kabelfarben gegangen, da diese nicht stimmten. schau nach der pinbelegung am stecker, steht ja in der anleitung, und überprüfe nochmals deine anschlüsse.. bin auch der meinung, dass du etwas falsch angeschlossen haben müsstest

grüße

Soweit ich weiss müssen die PINs auf !
1234
off off on off

Stehen laut VW !

Ich hoffe ich konnt dir helfen !

Muss den Mist morgen auch einbauen ! habe jetzt schon keinen Bock mehr !

MFG

Hmm ja....
Das is doch alles scheiße

VOTEX Grün = Gelb / Grün (aufschließen)
VOTEX GRAU = Gelb / blau (abschließen)

= Ich kann abschließen aber nur wenn ich vorher die A-Taste drücke (Blinker blinken 2x) und dann die B-Taste drücke

VOTEX GRÜN = Grün / Rot
VOTEX GRAU = Gelb /blau

= NIX

Die anderen Kabel sind alle kein Problem gewesen (Braun an Masse/ Rot an +30 / Blinker) Diese blöde *langeslautesSchimpfwort* bringt mich noch um den Verstand.

Also ich glaube die VOTEX Dinger sind von dieser Firma oder die Firma baut die Dinger nach oder so....

Naja DAS is der Übeltäter
http://www.cobra-alarm.de/catalog/modules.htm

ZV schließen: gelb/blau am Steuergerät in der
Fahrertüre

ZV öffnen:gelb/grün evtl. grün/rot am Steuergerät in der Fahrertüre

Negative Ansteuerung
Anschlußschema B

Komfortschließen sind die selben
Kabel.
Es muß die Innenverkleidung der
Türe abgenommen werden.

Aber das geht nicht bei mir....🙁

wo hast du denn die kabel angeschlossen, wenn du die türverkleidung nicht abgenommen hast?
türverkleidung runter und am stecker des türsteuergeräts die pin samt kabelfarbe nachsehen... siehe oben..

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

wo hast du denn die kabel angeschlossen, wenn du die türverkleidung nicht abgenommen hast?
türverkleidung runter und am stecker des türsteuergeräts die pin samt kabelfarbe nachsehen... siehe oben..

Doch doch, Türverkleidung is ab.

Welches Türsteuergerät meinst du ???

Hmm sehe ich das jetzt richtig das ich am Türsteuergerät einfach nur die Kabel Nr. 4 (aufschließen) und Kabel Nr. 24 (abschließen suchen muss !?

JUHU!!!!!

So also jetzt geht es, habe den Stecker am Steuergerät abgemacht und geguckt welches Kabel auf welcher Position liegt 😁

Ein Problem gibts aber noch: Wie stelle ich das jetzt ein das die Fenster auch auf und zu gehen !???

TANTE EDIT SAGT: YEAH BABY!!!! 😁 😉

Ich habs raus...einfach den DIP Schalter Nr. 3 auf ON stellen und alle anderen auf OFF dann gehen die Fenster mit hoch und runter !!! Dazu dann einfach die jeweilige Taste länger gedrückt halten.

Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Hmm ja....
Das is doch alles scheiße

VOTEX Grün = Gelb / Grün (aufschließen)
VOTEX GRAU = Gelb / blau (abschließen)

= Ich kann abschließen aber nur wenn ich vorher die A-Taste drücke (Blinker blinken 2x) und dann die B-Taste drücke

VOTEX GRÜN = Grün / Rot
VOTEX GRAU = Gelb /blau

= NIX

Die anderen Kabel sind alle kein Problem gewesen (Braun an Masse/ Rot an +30 / Blinker) Diese blöde *langeslautesSchimpfwort* bringt mich noch um den Verstand.

ich habe model Vorex 7777 Handsender. Wenn ich zuschließe muss man das auf der großen Taste und aufschliessen auf der kleinen.

Welche Farben gehen zum Fahrertür Kabelbaum Fensterhebersteker???

2Kabel müssen am Lenkstockhebelblinker angeschlossen werden und die 2 an Strom gleich unten am Einbauort.
mehr es es doch garnicht.

^^und gut und richtiggggg.
länger drücken ist die Lösung. Schiebedach geht da auch zu wenn man es will

Hallo mische ich mich auch mal ein !

Habe das Schei*teil heute auch eingebaut ist eine Höllenarbeit !

Klappt bei mir auch jetzt einwandfrei !

Aber ich musste bei unserem Golf Bj.2001 die Daten der Kabel vom 2002 Modell nehmen sonst hat das nicht geklappt !

MFG

Deine Antwort