Hilfe, habe immer wieder Katzen auf dem Dach meines Cabrios
Wer hat einen guten Tipp für mich?
Habe immer wieder die Nacht über Katzen auf dem Dach meines Cabrios. Jetzt sind es schon 2 Katzen die es sich auf meinem Auto gemütlich machen und sich an dem Dach die Krallen schärfen.
Wer kann mir helfen? Wie halte ich die Viecher dauerhaft von meinem Auto fern?
Carsten
35 Antworten
Lass das Dach auf 😁
Mal im ernst, keine Ahnung.
Meine Katze (Hauskatze, also Cabrio freundlcih *g*) kratzt immer an unseren Vorhängen, ich hab da immer Orangenschalen liegen, dann macht sie einen großen Bogen drum 😉
Swen
streu mal pefferpulver aufs dach. da wo die katze sitzt. die kommt nimmer wieder. bestimmt.
Na ja, einmal das Dach kräftig mit Pfeffer würzen. Probier ich aus. Ist aber wohl leider keine Dauerlösung.
auch katzen erinnern sich. ihre nase wird dein auto hassen. ich hatte auch mal so ein lästiges viech, das ständig auf der warmen motorhaube gesessen hat. dabei aus lauter pleasure ihre krallen an meinem lack gewetzt hat. und dabei dreckspuren, ärgerlich, hinterlassen.
da ich ja tierfreund bin, hab ich ne kollegin gefragt, tierärztin, was man dagegen machen kann. die antwort war: feiner pfeffer!
andere methoden wären: luftgewehr, starkstrom oder pfefferspray, auch ein massiver baseball-schläger würde den gewünschten effekt bringen.
aber eben, wir sind ja tierfreunde.
Ähnliche Themen
man was sind die schweier brutal 😁😁
wenn sie wollen 😁
Immerhin hat Flasher den Dienst-Ballermann im Schrank gelassen.
Gruß
Lass' das Dach offen *g*
Oder du nimmst dir eine Decke, lässt dort einen Hund draufpinkeln, lässt das trocknen und legst diese Decke auf dein Dach ... zumindest vorübergehenderweise ...
Gruß, Jokin
den dienst-ballermann? meinst du damit die persönliche armee-waffe, die wir freundlicherweise vom staat überlassen erhalten? (hab ich nicht mehr, glücklicherweise)
stell dir vor, du triffst die katze nicht, sondern dein edelteil. das gibt massive kratzer, au backe.
aber den mit der hundedecke finde ich auch noch spannend. oder gleich den ganzen hund im auto lassen.
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Das Auto steht auch noch unter einem Carport, so dass das Wetter, egal ob zuviel Sonne oder Regen, der Katze macht´s nichts aus.
Mit dem Hund hängt der Erfolg von den Umständen ab, in denen die Katze lebt.
Meinen Hund habe ich schon auf die Katze gehetzt, aber da sie selbst einen Hund zuhause hat, verschwindet sie nur ganz langsam und kommt nach einer Weile wieder.
Das mit dem Pfeffer werde ich jetzt mal probieren.
Kratzer hatte ich bisher noch nicht, aber jede Menge Katzenhaare auf dem Dach.
Viele Grüße
Elsa
wenn ihr nen hunde lappen aufs dach legt, dann ist am nächsten morgen euer wagen total verpis.... von all den revierjägertölen!
wäre also x mit y gelöst 🙂
habe mal in einem anderen forum gelesen, dass die kratzer und haare nicht unbedingt von katzen kommen müssen. oftmals sind das mader.
Hi,
kann mir nicht vorstellen, wie die Hunde aufs Dach zum pinkeln kommen.
Bei mir ist es effektiv eine Katze, da ich sie schon des öfteren beobachtet habe.
Schaut mal hier im E 46 Forum wurde auch gerade darüber getalkt: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Hier wurde ein Gerät von Conrad angepriesen.
Gruß Elsa
ich meine ja nicht, dass dir ein hund aufs dach steigt, sondern er wird dir ans auto pinkeln (reifen, türe mit türöffner...)
Hi 00Cub00
hab schon verstanden.
Hi, CG602
warum gibst Du nicht gleich selbst den Link zu Deiner Frage in einem anderen Forum im Bereich des motor-talk bekannt.
Dann können auch andere von den Antworten profitieren.
Gruß Elsa
Also mir hat mal einer folgenden Tipp gegeben:
Nimm eine Klarsichtfolie und viele, viele Reisszwecken. Die Reisszwecken dann durch die Folie drücken und das Ganze dann mit den Spitzen nach oben auf Dein Dach packen (Klarsichtfolie in Türen fixieren).
Katzen haben angeblich ein gutes Gedächtnis und wenn sie einmal einen Satz auf ein so präpariertes Dach gewagt haben, werden sie sich das nächste Mal eher das Auto Deines Nachbarn aussuchen.
Bin mal auf den Aufschrei der Tierschützer gespannt...