Ab wann Dach offen?
Ab welcher Temperatur fähst Du offen?
1.) ab 10 Grad
2.) Nur über 20°C
3.) sobald die Sonne scheint
4.) was nicht tötet, härtet ab
5.) Wenn es nicht regnet
----------------------------------------------------
also da ich ein weichei bin 😛
würde ich sagen "2"
Sedan
23 Antworten
Kleine Ergänzung:
5.) Wenn es nicht regnet
Für mich dann bitte 5.
Hi,
5. wenn es nicht regnet und wozu gibt´s ´ne Sitzheizung ist bei ´nem Cabrio doch ein Muß!
Gruß KB
Zwischen...
1 und 2 würde ich sagen... Irgendwo ab 12-15 Grad... Ohne Regen und Schnee bitte... :-))))
wer brauch den sonne ??
außerdem hab ich ne heizung!!
5 😁
swen
Ähnliche Themen
Tach zusammen,
hauptsache trocken !!!!
Wie "Zwen4" schon schreibt - gegen Kälte gibt die Heizung.
Es grüßt Euch aus der schönsten Stadt des Ruhrgebiets. ;-))
Micha
😁
Weichei-Zwitter-Lösung:
1. + 5.
Es grüßt Euch die Verena
Muss gestehen das ich mit dem ZZZZ noch nie geschlossen gefahren bin. Aber 5. muss mindestens erfuellt sein, ansonsten muss doch der E46 herhalten...
5) wenn es nicht regnet
... leider dusche ich morgens und dann sind meine Haare noch nass, also fahre ich morgens nicht offen - ich bin aber noch am Überlegen, ob ich mir nicht doch mal das Haarefönen angewöhne ...
Gruß, Jokin
wenn es nicht regnet und mind. 12 Grad
im Herbst/winter sicherlich bei Sonnenschein und kühleren Temperaturen
@Jokin
Das mit dem Haare föhnen solltest Du Dir wirklich angewöhnen. Die schönsten Offenfahrten waren die morgens zur Arbeit. Besser kann ein Tag nicht beginnen, auch wenn man schon mal Lust hat am Büro vorbei zu fahren ;-)
Gruß davall
Also, wenn es fürchterlich regnet und/oder wir weniger als 5 Grad haben lasse ich das Dach zu. Aber nur sehr ungerne 🙂 Wozu kauft man sonst ein Cabrio??????
Zitat:
Original geschrieben von Jokin
... leider dusche ich morgens und dann sind meine Haare noch nass, also fahre ich morgens nicht offen - ich bin aber noch am Überlegen, ob ich mir nicht doch mal das Haarefönen angewöhne ...
@ Jokin, was meinst Du, was Du für eine tolle Föhnfrisur hast, wenn Du im Büro ankommst. Immer wieder eine andere Version, je nachdem wie schnell Du gefahren bist. 😁 😁
@davall, also bei den absolut tollen Tagen, die wir bisher dieses Jahr hatten, und es waren nicht allzu viele, bin ich tatsächlich am Büro vorbei gefahren. Wofür gibt es die Möglichkeit das Festnetz aufs Handy umzuschalten.
Autobahn: ein paar Grad mehr als "1" (14 Grad oder so sonst wird das Genick steif)
Alles andere: "1".
Grüßle
Chris
Re: Ab wann Dach offen?
Zitat:
Original geschrieben von Sedan
Ab welcher Temperatur fähst Du offen?
1.) ab 10 Grad
2.) Nur über 20°C
3.) sobald die Sonne scheint
4.) was nicht tötet, härtet ab
5.) Wenn es nicht regnet
----------------------------------------------------
Huiuiui, da wird sich sicher wieder jemand über so ein "albernes" Thema aufregen...:-)
Also, bei mir gilt:
Stadt und Landstraße: ganzjährig 5, auch in hessisch Sibirien.
Autobahn: 5 wenn ich es nicht eilig habe, 1,5 (ab 15 Grad) wenn ich schnell fahren will. Also, falls mich jemand mit geschlossenem Verdeck im Rückspiegel sieht obwohl es nicht regnet: bitte Platz machen auf der linken Spur, Fahrer hat's eilig...:-)
Gruß,
Jan
naja, offen mit nassen Haaren macht mir nix, nur meinen Ohren ... hab so ungern 'ne Mittelohrentzündung. ;-)
Gruß, Jokin
Re: Re: Ab wann Dach offen?
Zitat:
Original geschrieben von jsmr
Also, falls mich jemand mit geschlossenem Verdeck im Rückspiegel sieht obwohl es nicht regnet: bitte Platz machen auf der linken Spur, Fahrer hat's eilig...:-)
Gruß,
Jan
Ah jetzt weiß ich warum.
Ich habe nämlich am Dienstag außergewöhnlich viele Zettis auf dem Weg von Wuppertal nach Düsseldorf gesehen und wunderte mich, warum alle das Dach geschlossen haben. 😁 😁
Gruß Elsa