Hilfe für Passat Variant Kauf....

VW Passat B6/3C

Hallo!
Hoffe Ihr habt Antworten auf meine Fragen.
Ich brauche dringend ein neues Auto und habe mich für die Kombiausführung des Passats entschieden. Es wird hier zwar viel geschrieben dass die 2,0TDI mit 170PS nicht zu empfehlen sind, aber es soll trotzdem einer werden.

Beispiel Auto:>klick mich< So sollte er aussehen.

Preis max. 17.ooo€, Laufleistung max 1oo.oookm, Ausstattung wie bei dem verlinkten! Händlerauto!!!

• Da mein Limit begrenzt ist, wird es wohl ein Passat mit BJ 2006 werden. Gibt es wesentliche Nachteile zu jüngeren Modellen?
  • Was können denn für Reparaturen auf mich zukommen (außer alles was natürlich normal ist Zahnriemen,Getriebeöl,Bremsen,...) und mit welchem Kostenaufwand sind diese verbunden?
  • Inwiefern werden solche Reparaturen auf Kulanz gemacht?
  • Was kann ich den Händler bezüglich dieser Probleme bzw. was sollte ich grundsätzlich fragen? z.B. wurden die Düsen der Einspritzung schoneinmal getauscht/gereinigt!?

Bitte keine Antworten wie "Kauf dir was anderes. Nur Probleme mit der Kiste!"

Schonmal Danke für eure mühen!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blindgaenger

Komplett falsch die Aussage =) Weil du keine Ahnung hast! Das mag vll bei anderen zutreffen aber bei mir ist das kein Problem....

Aber es langt jetzt auch mit deinen sinnfreien Aussagen! Darum geht es hier nicht! Aber danke das du dir sorgen um mich machst....

Jüngelchen, du machst mir echt Spass. Ist sehr amüsant, wie du hier einen auf dicke Hose machst. Am besten kaufst du dir jetzt deinen Mega-Schlitten und wenn du dann richtig Geld damit verbrannt hast, dann wirst du vielleicht auch noch erwachsen, bevor Peter Zwegert vor der Tür steht. Bis dahin viel Spass mit dem Teil beim Posen vor der Disko. 😎

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich hab dich schon verstanden....
Aber mich stört die aussage wenn ich nicht genug kohle hab soll ich mir was anderes kaufen....

Ich hab schon eingesehen keinen alten mit wenig K
ilometer zu kaufen...

er hat bestimmt Angst, dich nachher bei Peter Zwegat zu sehen.... (Scherz)
Am Rande: bin auf Automobile Bebra GbR aufmerksam geworden, suche zur Zeit selber; die haben viele Leasing Rückläufer, einfach mal gucken.... Ist´n bisschen weit von uns, bin aber in vier Wochen in der Gegend in Urlaub..., Sollte das Objekt der Begierde dann noch da sein....
War heute hier bei 2 VW Händlern, geht preislich gar nicht....
Hat jemand von euch schon was von den Bebranern gehört?? Gruss Temme

Zitat:

Aber mich stört die aussage wenn ich nicht genug kohle hab soll ich mir was anderes kaufen....

Was ist so falsch an der Aussage? Du willst Sie nicht hören, wahr bleibt sie trotzdem. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Zitat:

Was ist so falsch an der Aussage? Du willst Sie nicht hören, wahr bleibt sie trotzdem. 😎

Komplett falsch die Aussage =) Weil du keine Ahnung hast! Das mag vll bei anderen zutreffen aber bei mir ist das kein Problem....

Aber es langt jetzt auch mit deinen sinnfreien Aussagen! Darum geht es hier nicht! Aber danke das du dir sorgen um mich machst....

Ähnliche Themen

Die Menschen, die ein neues Auto quasi bar bezahlen, ohne dafür eine Kredit aufzunehmen, dürften auch hier im Forum einer kleinen Minderheit angehören. 😁

Will heissen: Die Kohle für ein neues Auto haben die allerwenigsten hier, es ist völlig normal, dass man sich Geld leihen muss, weil man das Geld eben im Prinzip nicht hat.

@Blindgaenger: Gerade beim Passat (und bei allen andern VW-Produkten) ist es tatsächlich kein schlechter Rat, wenn man sich für das gleiche Geld einen jüngeren und vielleicht etwas weniger gut ausgestatteten Wagen kauft.

Viele Gimmicks, mit denen sich ein Passat ausstatten lässt, haben nämlich im Alter so ihre Wehwehchen. Musst nur mal ein bisschen im Forum blättern hier.

Eigentlich ist der Passat zumindest in den höheren Ausstattungslinien wie Comfortline, Sportline und Highline schon recht komplett. Da fehlt echt nichts wirklich wichtiges.

Zitat:

[...]
Eigentlich ist der Passat zumindest in den höheren Ausstattungslinien wie Comfortline, Sportline und Highline schon recht komplett. Da fehlt echt nichts wirklich wichtiges.

Sehr schön gesagt, und bei genauerem Nachdenken auch wahr =)

MFG Sascha

Dem kann ich nur zustimmen! Drum habe ich mich auch für einen gebrauchten H Line entschieden!Es gäbe noch mehr an Ausstattung,nur mein voriger hatte wesentlich weniger drine und ich bin auch gut von a nach b gekommen.Vieles was der jetzige hat war für mich nicht mal entscheidend beim Kauf und einiges an Ausstattung bemerkte ich auch erst als der Wagen schon mein wahr.

Meiner hat eine Vollausstattung,aber brauchen tue ich davon eigentlich nur Xenon,Sitzheizung,Navi der Rest ist nur Beiwerk (aber nur das man es hat?)😕.Ich hoffe das davon nichts kaputt geht.😰

Zitat:

Original geschrieben von Ac!d

Zitat:

[...]

Sehr schön gesagt, und bei genauerem Nachdenken auch wahr =)

MFG Sascha

Da gebe ich euch auch vollkommen Recht!!!! Ich meine halt nur wenn ich mir schonmal ein neues Auto kauf und ich nicht vor habe dieses nach 2-3 jahren wieder zu verkaufen kann ich mir doch ein bischen "luxus" gönnen! Meine Ansprüche sind halt Xenon, Sportsitze (Teil/Vollleder), Navi (großes mit Farbe), Sitzheizung, Sportfahrwerk, DSG und vll ein paar schöne Felgen! Ich habe ja auch nie behauptet mehr zu wollen =) Alles was an mehr im auto ist, ist halt mehr drin =) gezielt suche ich nicht nach jedem schnickschnack!

Finde ich ganz okay die Ansicht des TS!🙂 Da stimme ich auch überein😉

So und nurmal so nebenbei...

Ich werde mir DEN oder DEN mal anschauen bzw beide... Stehen beim selben Händler...
Auch wenn jetzt die Meinungen zum Preis wieder auseinander gehen...
Für mich erfüllt er die Kriterien auf die ich achten soll! CR-Diesel, mehr Kilometer,... Preis is halt Ansichtssache...

Tante Edit:
DEN vielleicht auch noch

Sehen beide gut aus,aber lass dir den Aschegehalt der DPF auslesen,nicht das die früher extrem im Kurzstreckenbetrieb gelaufen sind,dann kannst pech haben,das der bei 160000km dicht ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Sehen beide gut aus,aber lass dir den Aschegehalt der DPF auslesen,nicht das die früher extrem im Kurzstreckenbetrieb gelaufen sind,dann kannst pech haben,das der bei 160000km dicht ist 😉

okay... werd ich tun! =)

CR-Diesel Modelljahr 2008 haben bei 180tkm ZR Intervall oder?

Mir nicht bekannt genau,aber denke liegst richtig!Aber wenn du ihn nimmst,lass ihn mit machen 😉 So viel raus holen wie geht 😉 Und bei 122000km dürfen um 40Gramm Asche im DPF sein😉 Das ist so normale Beladung mit Asche bei 122000km

Zitat:

... Aber wenn du ihn nimmst,lass ihn mit machen..

das sind noch fast 60.000Km... glaube nicht, das der =) so frühzeitig den ZR wechseln wird.. ?!

MFG Sascha

Deine Antwort