ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hilfe für Passat Variant Kauf....

Hilfe für Passat Variant Kauf....

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 19:09

Hallo!

Hoffe Ihr habt Antworten auf meine Fragen.

Ich brauche dringend ein neues Auto und habe mich für die Kombiausführung des Passats entschieden. Es wird hier zwar viel geschrieben dass die 2,0TDI mit 170PS nicht zu empfehlen sind, aber es soll trotzdem einer werden.

Beispiel Auto:>klick mich< So sollte er aussehen.

Preis max. 17.ooo€, Laufleistung max 1oo.oookm, Ausstattung wie bei dem verlinkten! Händlerauto!!!

  • Da mein Limit begrenzt ist, wird es wohl ein Passat mit BJ 2006 werden. Gibt es wesentliche Nachteile zu jüngeren Modellen?
  • Was können denn für Reparaturen auf mich zukommen (außer alles was natürlich normal ist Zahnriemen,Getriebeöl,Bremsen,...) und mit welchem Kostenaufwand sind diese verbunden?
  • Inwiefern werden solche Reparaturen auf Kulanz gemacht?
  • Was kann ich den Händler bezüglich dieser Probleme bzw. was sollte ich grundsätzlich fragen? z.B. wurden die Düsen der Einspritzung schoneinmal getauscht/gereinigt!?

Bitte keine Antworten wie "Kauf dir was anderes. Nur Probleme mit der Kiste!"

Schonmal Danke für eure mühen!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blindgaenger

Komplett falsch die Aussage =) Weil du keine Ahnung hast! Das mag vll bei anderen zutreffen aber bei mir ist das kein Problem....

Aber es langt jetzt auch mit deinen sinnfreien Aussagen! Darum geht es hier nicht! Aber danke das du dir sorgen um mich machst....

Jüngelchen, du machst mir echt Spass. Ist sehr amüsant, wie du hier einen auf dicke Hose machst. Am besten kaufst du dir jetzt deinen Mega-Schlitten und wenn du dann richtig Geld damit verbrannt hast, dann wirst du vielleicht auch noch erwachsen, bevor Peter Zwegert vor der Tür steht. Bis dahin viel Spass mit dem Teil beim Posen vor der Disko. :cool:

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 8:32

Moin Moin!

Da leider keiner geantwortet hat und der Link auch nicht mehr funktioniert melde ich mich nochmal zu Wort....

Habe einen anderen Passat gefunden! EZ ist 09/06 hat 81.oookm auf der uhr und soll noch knapp 18.ooo€ kosten! Ausstattung ist voll mit allem was ich so suche. Sportsitze in Teilleder, Automatik DSG, RNS 510, Schaltwippen, KESSY, Xenon, Tempomat, Sportfahrwerk, glaube 17" alus mit neuen sommerreifen, farbe is mocca brown perleffekt, sitze sind auch braun-gräulich, einparkhilfe vorn und hinten,...

was meint ihr? preis zu hoch? oder gutes geschäft?

mfg

am 28. Januar 2012 um 9:02

moin...

schalte mich einfach mal hier mit rein habe mir auch erst seid dezember 2011 so einen passi gekauft nicht ganz so eine tolle ausstattung aber man kann nicht alles haben :-)

Bin nun auch auf die VOR / NACHTEILE gespannt ....

bis jetzt kann ich nur positiv sprechen im großen und ganzen ok habe 2 park senoren vorne tauschen müssen einen hat die werkstatt übernommen und der 2 kam gestern ein dauer piepton da kann ich dir schonmal sagen das 1 sensor um die 70,00€ kostet dann kommt noch der einbau ... aber naja wat mut dat mut wollen mal hoffen das geht nicht so weiter .

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 9:12

hey!

Hast du auch den 2.0 TDI mit 170PS? mit DSG?

Mit Kleinigkeiten kann ich leben =) Fällt denn so ein Sensor unter die Gebrauchtwagengarantie?

@Blindgaenger

18.000€ für ein 2006er mit all seinen möglichen modelljahrbedingten Problemen und zudem PD ist viel zu teuer, auch wenn er wenig km hat. Der Passat eines Kollegen der seinen Passat Variant Highline 170PS-DSG EZ10/06 mit fast Vollausstattung (ACC Kessy elektr. Heckkl. STH, 17" Xenon usw.) vor einem Jahr nach Ende der Finanzierung mit 85tkm zurückgegeben hat wurde vom Autohaus erst nach einem halben Jahr dann für 16.000€ wegen wenig Nachfrage verkauft.

Für 18.000€ gibt es vereinzelt und demnächst noch viel mehr (typische 3 Jahre Leasingrückläufer sind jetzt alles CR) auch schon CR mit weniger als 100tkm.

Ich stimme meinem Vorredner absolut zu. Der Preis scheint mir sehr hoch für ein Auto mit Bj 06' - auch wenn die Ausstattung wirklich gut klingt. Aber viele Optionen ergeben beim Wiederverkauf grundsätzlich keinen so hohen Mehrwert, als dass der Preis dieses Modells gerechtfertigt wäre.

Grundsätzlich gebietet das Forum hier folgende Ratschläge für Gebrauchtwagen mit wenig Risiko:

-Baujahr >2007

-170PS erst ab CommonRail

Daher würde ich raten, auf einige Optionen zu verzichten, noch ein bisschen Geduld zu haben und weiter zu suchen und vor allem: Einen jüngeren Passat zu suchen. ;)

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 9:59

hallo ralfs

Danke für deine Antwort. Aber was sind denn die Modelljahrbedingten Problemen? Vielleicht kann ich ja damit leben... =)

Ich brauch nur leider dringend ein Auto und das ist das einzigste das mich gerade anspricht! Kann mir nicht vorstellen einen jüngeren mit dieser ausstattung oder so wie du sagst so einen 3 jahres leasingrückläufer mit weniger als 100tkm zum vergleichbaren Preis zu finden.

habe übrigens gerade mit dem händler telefoniert... ist auch ein Leasingrückläufer. Laut seiner Aussage ist er vom Chef einer Pflegefirma gefahren worden....

Typische Defekte Passat 3C:

Klick

Probleme PD-Elemente

Klick

Für lange Winterabende: :D

Kliiiick

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

-Baujahr >2007

-170PS erst ab CommonRail

Genau dem stimme ich 100% zu

@Blindgaenger

PDC-Sensoren die bei Feuchtigkeit dauerpiepsen und oft kaputt gehen > ab Ende 2007 geändert (neue Sensoren)

alte Navi/Radiogeneration

rostende Heckklappe

Mechatronicprobleme beim DSG

Sechskant der Ölpumpe im AGW-Modul wird rund

verkoken PD-Elemente

Kurzschluss in PD-Elemente > teuer, teilweise Kulanz

DPF bei PD

Zweimassenschwungrad

generelle Verarbeitungsqualität

usw.

Mit EZ09/06 könnte er, wenn er vor August 06 gebaut wurde auch noch vom B-Säulen knacken betroffen sein.

Ebenso könnte der ZR schon bei 120tkm fällig sein, das wurde ab Baudatum August 2006 auf 150tkm erhöht. Die ersten CR haben dann 180tkm und ab MJ2010 dann sogar 210tkm.

Ich würde mir jetzt generell keinen vor MJ08 kaufen, besser noch einen MJ09 (ab KW22/2008), erst recht nicht für 18.000€

ich habe meinen 170er CR+DSG im Mai 2011 mit 30tkm und sehr vielen Extras (siehe in meinem Profil) für 21500€ gekauft, aber das war wirklich ein Schnäppchen. Man muss etwas Glück und Zeit haben, dann findet man schon das richtige.

am 28. Januar 2012 um 10:40

Ich kann das nur bestätigen.

Die 3-Jahres-Leasingrückläufer sind SEHR interessant.

-Scheckheft

-vernünftige Ausstattung

-überschaubare Laufleistung

Und lass dich nicht all zu sehr von den km-Leistung abschrecken, es sind schließlich Diesel, die dann hauptsächlich Autobahn fahren.

Ich hab mir Anfang des Jahres einen geholt.

Komib, 125km, DSG, Sportline, BJ: 11.'08, EDIT:160tkm

und das unter 10Scheinen

Punkto Ausstattung musste ich zwar ein paar kleiner Abstriche machen, allerdings bleibt genug Budget übrig um die KLEINIGKEITEN nachzurüsten. (Mach ich im Frühjahr selber )

Viel Erfolg weiterhin.

 

Mfg

Flo

 

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 10:48

okay dann danke ich euch mal für eure bemühungen!

Ich werde es mir nochmal überlegen....

 

Wo kann ich denn gezielt nach leasingrückläufern suchen? gibts da ne homepage?

am 28. Januar 2012 um 10:53

Es lohnt sicherlich schon beim VW-Händler zu gucken.

Die Häuser in meiner Nähe haben mindestens jeder 8 Passeratis zu stehen!

Ansonsten Google einfach mal.

Ich war bei "www.pkwaus1hand.de" - auch bei mobile.de vertreten, allerdings ein Autohaus in Berlin und zur Zeit keinen bombenmäßige Angebote :D

mfg

Flo

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 11:03

Wie siehts denn mit dem hier aus? Könnt ihr da bessere Rückmeldungen geben?=)

edit: mist link funzt nicht

auf jedenfall ist er nicht ganz so voll... ez 10/2008 leder rns 510 sportfahrwerk... usw. 123tkm für 14,5t€

http://www.autoexpo-portal.de/.../privatkunden_fahrzeug_suche?...

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 7:13

kann mir keiner ne rückmeldung zu dem hier geben?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waew2sbzxrct

 

mfg!

Baujahr stimmt schon mal, Laufleistung ist dem Fahrzeugalter angemessen.

Die Experten werden sagen können, ob es sich da schon um einen CR-Diesel handelt.

Austattungsmässig ist der Wagen schon eine Ansage, sieht gut aus. Preis ist wohl recht realistisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hilfe für Passat Variant Kauf....