Hilfe frage Rns-e & Bns5.0

Audi A3 8P

Hallo hab da ein frage, hab jetzt das Bns5.0 gegen ein Rns-e umgebaut.Hab es einfach Plug&Play,habe gehört das mann was codieren müsste.Jedoch funkioniert bei mir alles navi, radio cd,,,Kann mir da jemand wieter helfen.

Verkaufe mein Navi Bns 5.0 mit dvd 2008/2009 das Navi ist ca eineinhalb Jahre, wer interesse hat einfach..PN..

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

du bist mir schon VOLL sympatisch..
erst 34673x posten dass du dein altes BNS verkaufst.
und dann nach 37 Sekunden pushen 🙄

Schon seltsam,

wir 2 sind mal einer Meinung😁

Viele Grüße

g-j🙂

Schön das ich euch 2 sympatisch bin😁.....

Verkaufe mein Navi Bns 5.0 mit dvd 2008/2009 das Navi ist ca eineinhalb Jahre, wer interesse hat einfach..PN..

Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mich auch gewagt und mein BNS5 gegen ein RNS-E getauscht (zuvor die Seriennummer bei der Polizei prüfen lassen).
Da ich weder MuFu noch FSE oder SDS habe/hatte, gab es auch keinerlei Probleme und der Tausch verlief binnen 10 Minuten.
Den blauen Stecker für die K-Leitung habe ich zwar nicht, bei mir musste zum Glück aber auch nichts codiert werden (FIS läuft, normales Soundsystem läuft soweit auch).

Jetzt habe ich allerdings 2 Fragen:
1. Der Center-Speaker läuft meiner Meinung nach nicht mehr mit. Wenn aber der Center elektrisch mit dem linken und dem rechten Frontlautsprecher verbunden ist, sollte er doch trotzdem laufen, oder?
Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass er separat angesteuert wird (über Verstärker bzw. über separaten Ausgang des Radios).
2. Ich habe einen blauen 6poligen Stecker in der Mittelkonsole "gefunden". Der hing da einfach so rum. Kann mir jemand sagen, wofür dieser Stecker ist?

Imag0331
Imag0329

Zitat:

2. Ich habe einen blauen 6poligen Stecker in der Mittelkonsole "gefunden". Der hing da einfach so rum. Kann mir jemand sagen, wofür dieser Stecker ist?

Der Stecker ist für die beifahrerairbag deaktivierungslampe. Falls du das nachrüsten möchtest schließt du da die Lampe an, die anzeigt wann der Airbag deaktiviert ist.

Wurde hier aber auch schon oft besprochen.