ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe Fehlercodes können durch bmwhat nicht gelöscht werden

Hilfe Fehlercodes können durch bmwhat nicht gelöscht werden

BMW 3er
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 15:36

hallo liebe User,

Habe gestern an mein Wagen durch den vgate obd Adapter ein paar Dinge kodiert und danach hatte ich 7 Fehlercodes die ich nicht löschen kann und die ganze Lichtanlage ist ausgefallen.

Bitte um Rat und Hilfe

Beste Antwort im Thema

Es werden wahrscheinlich "richtige" Fehler sein! Die man zuerst reparieren muss und dann erst löschen kann.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

@TE

hast du eigentlich deinen Kodierversuch erwähnt?

Na rate mal... ;-)

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:51

Wie gesagt, die freundlichen haben mit dem pc geprüft und das kleine nebensteuergerät das nur für die Lichtanlage zuständig ist ist kaputt und kann man nicht flashen.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:52

Nein wieso?

Das hast du aber mit deinem Codierversuch und schwacher Batterie beim Schreiben der Codierdaten zerschossen. Und wenn du das wahrheitsgemäß erwähnst, gibt es mit Sicherheit auch keine Kulanz...

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 21:12

Ok danke

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 21:45

Eins möchte ich klar stellen, ich habe niemand belogen und finde es nicht ok das man mir ein schlechtes Gewissen einreden will. Beim kodieren war die Spannung ok und der Schaden kann sich auch an einem Materialfehler von bmw handeln.

Danke an allen für die Tipps und wünsche alles gute.

Ende des Thema.

Na klar. Nur ist die Frage, wie viele Steuergeräte einfach so kaputt gehen und wie viele beim Codieren zerstört werden...

Ich denke mal an die 1:100, also 1 einfach so und 100 beim Codieren.

Im Übrigen kann man Beiträge editieren und muss nicht jedes Mal einen neuen Beitrag schreiben, das macht den Thread deutlich übersichtlicher und einfacher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe Fehlercodes können durch bmwhat nicht gelöscht werden