ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe Fehlercodes können durch bmwhat nicht gelöscht werden

Hilfe Fehlercodes können durch bmwhat nicht gelöscht werden

BMW 3er
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 15:36

hallo liebe User,

Habe gestern an mein Wagen durch den vgate obd Adapter ein paar Dinge kodiert und danach hatte ich 7 Fehlercodes die ich nicht löschen kann und die ganze Lichtanlage ist ausgefallen.

Bitte um Rat und Hilfe

Beste Antwort im Thema

Es werden wahrscheinlich "richtige" Fehler sein! Die man zuerst reparieren muss und dann erst löschen kann.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Es werden wahrscheinlich "richtige" Fehler sein! Die man zuerst reparieren muss und dann erst löschen kann.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 15:52

Das bedeutet das ich Schaden angerichtet habe?

Wird es sehr teuer?

Hab vor morgen zu bmw zu fahren.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 16:17

In wiefern wird oder soll sowas repariert werden?

Das ist mir schon seltsam das plötzlich diese zu reparierende Fehler auftreten.

Dann poste doch mal die Fehler-Codes....

Vielleicht kann man daraus eine Schlussfolgerung ziehen.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 17:28

Ok. Sobald ich Zeit hab mache ich das.

Zitat:

@BMWLoyal schrieb am 19. Juli 2015 um 16:17:40 Uhr:

In wiefern wird oder soll sowas repariert werden?

Das ist mir schon seltsam das plötzlich diese zu reparierende Fehler auftreten.

Beim kodieren kann einiges schief gehen zb könnte die Spannungsversorgung zu niedrig gewesen sein und das zuständige Steuergeraet muss neu geflasht werden!

Aber ohne nähere Informationen ist das fischen im trüben ;)

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 19:28

Was bedeutet neu flashen?

Zitat:

@BMWLoyal schrieb am 19. Juli 2015 um 19:28:50 Uhr:

Was bedeutet neu flashen?

Ist so etwas wie bei anderen Geräten auch die Firmware neu aufspielen.

An dieser Stelle würde BMW zumindest aussteigen weil die das nicht machen und dir ein neues Steuergerät verkaufen.

Aber vorher solltest du, wie beschrieben, sehen welche Fehler genau abgelegt sind.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 15:21

Hi, also die Batterie vom Wagen ist stark entladen und da trauere ich mich nicht das obd Adapter wieder anzustecken wegen absturzgefahr und richte vielleicht auch noch mehr Schaden.

Hab morgen um 14 Uhr ein Termin bei BMW dann sehen wir weiter und halte euch auf dem laufenden. Blinker Seitenspiegel bzw die Lichtanlage ist außer Betrieb.

Danke trotzdem.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:02

Hallo an allen. Also ich war heute beim freundlichen und die festgestellte Diagnose ist das die Lichtanlagensteuerung im Fußraum kaputt ist.

Es wurde ein kulanzantrag gestellt denn vielleicht übernimmt bmw alle oder Teil der Kosten.

Fazit: bin gegenüber bmwhat und das vgate Adapter skeptisch geworden …

Na wenn du selbst sagst, dass deine Batterie entladen war, ist das kein Wunder, dass du dir beim Coden und einer Spannungsschwankung ein Steuergerät zerschießen kannst. Hast du mit laufendem Motor codiert oder nur mit Zündung an?

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:29

Mit Zündung an.

Aber davor hatte ich Auto gefahren und dachte es hätte gelangt um sich aufzuladen

Dieses SG müsste man dann neu flashen! Aber der Freundliche verkauft dir ein neues SG. Wenn es mit der Kulanz klappt, dann ist ja gut.

Ich drücke dir die Daumen!

Ich finde es mutig, wenn einem Begriffe wie "flashen" unbekannt sind, in der Elektronik eines Fahrzeuges Änderungen vorzunehmen. Hoffentlich hängt der Ausfall deines Steuergerätes nicht mit deiner Aktion zusammen und die Werkstatt entdeckt das noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe Fehlercodes können durch bmwhat nicht gelöscht werden