HILFE Einbruch Composition Media weg

19 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen benötige eure Hilfe wie oben schon erwähnt wurde mein Golf 7 Cup Bj. 06.2014 aufgebrochen und mein Composition Media geklaut.
Regulierung aufgrund des Alters ca. 1500€ würde meine Versicherung Zahlen.

Ich würde gerne ein anderes Media Navigerät mit all den Funktionen was mein Compostion Media Gerät konnte Kaufen.

Und habe eine Frage, was sind das für Kabel was ich im Cockpit habe. und was sind das für Kabel im Handschuhfach.
Habe ein Bild hochgeladen das ist der Link dazu.
https://share-your-photo.com/2168fb3870

Viele Chinesiche Compostion Media Geräte haben alle Anschlüsse direkt am Display was in die Mittelkonsolle kommt.
Habe mir die Arbeit gemacht und Handschuhfach abmontiert und die Kabel sind definitiv zu kurz um alle Kabel anschlüsse in die Mittelkonsolle zubekommen.
Meine frage was sind all diese Kabel habe echt keine Ahnung, was für ein Verlängerungskabel benötige ich.

Habe ich ein mib mib1 mib2 mib3 ich peilt das Leider nicht.

Auf der suche bin ich auf folgendes Gerät Gestoßen das alle Funktionen wie das Original verbaute Navi hätte und noch mehr was haltet ihr davon?

€ 453,20 | Für VW Golf 7 MK7 2014 2015 2016 Für Volkswagen MIB 3 III Infotainment System Touch Screen Auto Navigation Multimedia player
https://s.click.aliexpress.com/e/7U0rfR6

Würde mich freuen wenn ihr mich bei meinem Vorhaben unterstützen könntet.

Liebe Grüße aus Hessen

19 Antworten

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 6. Mai 2019 um 16:54:22 Uhr:

... Das wäre doch verrückt, das auch nur anzudenken ? Man kann doch nicht heute standardmässig analoge Radios verkaufen und diese dann unbrauchbar machen?

Was soll daran verrückt sein? Nennt sich Marktwirtschaft. Verkauft wird das, auch Restposten, was der Käufer will, ob notwendig, nützlich oder eben nicht mehr lange nützlich - ist doch egal. Hauptsache der Lagerbestand wird leer.

Als Käufer muss man sich eben überlegen, ob einem ein nur FM/UKW Radio noch reicht. Die Schweiz und meines Wissens auch Norwegen sind da bei DAB+ Umstellung bereits starke Vorreiter. Und man glaubt es kaum, fast ganz Bayern ist bereits versorgt.

Ich rechne in den nächsten 5 Jahren mit einer ersten konkreten Abschaltung bei uns, denn beide Wege technisch zu unterhalten ist gerade für kleinere, regionale oder private Sender auf Dauer nicht zu stemmen. Und digitale Signale bieten, wenn man den Frequenzumfang nutzt, eben mehr Möglichkeiten.

Genauso ist es. Die Wartung der alten analogen Technik ist zudem teurer und zeitaufwändiger. Oder warum glaubst du, dass die Telekom ISDN auf Eis legt? Warum sollte man die alte störanfällige Technik am Leben halten, wenn es bessere und zeitgemäßere Technik gibt. Löse dich von dem Gedanken!😉

Hallo zusammen komme nicht weiter benötige eure Hilfe.
Nach dem man mein Auto aufgebrochen hat verbaut vom Werk war ein Discover Media was man entwendet hat.

Mein Golf 7 Bj. 2014 ist mit Freisprechfunktion sowie ein Multimedia USB schnittstelle mit Aux versehen.

Habe mir von Erisin ES4811G Android 9.0 Autoradio gekauft.

Nun stehe ich vor einem Rätsel und komme wirklich nicht mehr weiter.

Welcher Fakra kabel ist für die Multimedia USB aux schnittstelle?

Welcher kabel ist für die Original Freisprech mikrofon was Verbaut ist?

Habe den Händler angeschrieben jedoch können die mir nicht weiter Helfen.

Auf den 1 Bild von 1 - 7 nummeriert.
1 Blauer Fakra ist für das Radio soviel habe ich rausgefunde mehr konnte oder wollte mir VW auch nicht sagen.
Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benötige Hilfe für Radio Elektrik' überführt.]

Elektrick Golf 7.jpg
IMG_2019-05-30_09-31-45.jpeg
Deine Antwort