ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media - Displayschutzfolie

Composition Media - Displayschutzfolie

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 20:10

Moin,

ich habe gerade schon Mal in Onlineportalen nachgeschaut, ob es für das Display eine Schutzfolie gibt. Mir werden immer nur die Geräte angezeigt, also funktioniert das irgendwie nicht.

Hat jemand von Euch bereits sowas auf dem Display und wenn ja, wo habt Ihr das gekauft? Hier wäre ein Link ggf. recht hilfreich.

Ich habe sowas schon auf dem Handy und Navi. Find ich ganz gut so ein Kratzerschutz.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich finde unsinnig. So ein festeingebautes Gerät ist mit einem mobilen bezüglich der "Kratzbelastung" in meinen Augen nicht zu vergleichen. Was soll da Kratzer verursachen?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn ich in Ebay "Composition Media Schutzfolie" eingebe, dann ergibt das etliche Treffer. Diese führen auch tatsächlich zum gewünschten Produkt und nicht zu einem Gerät.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 20:41

Dann habe ich irgendwas falsch gemacht. Danke.

Wäre aber auch interessant, ob das sinnvoll ist, oder ob das Display von sich aus schon so gut ist, dass die Folie überflüssig wäre, denn ich habe das Auto noch nicht, um mir ein Bild zu machen.

Ich finde unsinnig. So ein festeingebautes Gerät ist mit einem mobilen bezüglich der "Kratzbelastung" in meinen Augen nicht zu vergleichen. Was soll da Kratzer verursachen?

da geht es bei einigen wild her, da vorne?!

Ich halte Folien schon für sinnvoll, wenn man sein Fahrzeug in gutem Zustand behalten will. Diese unsinnigen Klavierlack Applikationen in modernen Fahrzeugen sind genauso empfindlich, wie die lackierten Kunststoffe, Tachoscheiben oder Displays. Bei mir sieht man, dass die Vorbesitzerin des GTI eine Frau war, überall im Innenraum Kratzer von Gelnägeln. Die Tachoscheiben sahen aus, wie mit Schmirgelpapier gereinigt. Billiges Microfasertuch und falscher Reiniger können da fatal sein. Die normalen Swiffer gehen gerade noch, die billigen Nachbauten von Aldi, Lidl und Co. sind auch eher so Kratzbürsten. Auf der Blende um das Radiodisplay auch lauter Kratzerchen... jetzt keine Krater, man sieht sie oft nur im richtigen Licht, aber es sieht halt schnell schäbig aus, weil jeder dieser "Swirls" etwas vom Glanz des Materials nimmt.

Ich selbst habe viele Folien von atFolix auf Ebay. Ob Handy, Digitalkamera oder Displays von den vorherigen Fahrzeugen, immer top, immer passgenau. Ob sie allerdings für das gesuchte Radio was im Angebot haben, weiss ich aktuell nicht.

LFOTPP Schutzfolie für VW Volkswagen Golf 7 R GTD GTI GTE Golf Variant Discover Media 8 zoll https://www.amazon.de/dp/B076F4JBBZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_lSTnAb7PQ3RYT

 

Zumindest fürs FL

Hallo, habe ein anderes Problem mit diesem Composition .....

Schlechter Empfang, Display fällt bei minus Graden aus und autom. Umschaltung bei Navi von Tag auf Nacht funktioniert nicht!!

Laut VW ist das Problem bekannt aber noch keine Lösung in Sicht!

Ist jemand von Euch Ähnliches bekannt und wo bei VW in höheren Distanz kann ich mich beschweren!!

Auto ist drei Monate alt !?!

OT:

...einfallsreicher Username....da hilft dir hier im VW-Forum sicher jeder gerne... ;)

Zitat:

@Vwprobleme schrieb am 19. Dezember 2017 um 07:49:58 Uhr:

Hallo, habe ein anderes Problem mit diesem Composition .....

Das passt ja nicht gerade in einen Thread zur Displayschutzfolie, aber schau halt mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=758963

Habe im EOS ein RNS 510 Baujahr 2008. Ohne Schutzfolie, keine Kratzer, nur minimale Gebrauchsspuren, wo oft gedrückt wird.

Auch mein Composition Media im SV hat nach 2,5 Jahren keine Kratzer.

Das sind aber doch noch die alten matten Displays, oder nicht?

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 18:33

Danke für die Antworten. Hab ja noch paar Tage Zeit. Ich denke es ist ja nicht schlecht, sich das Glas raufzumachen. Kostet paar Euro und schont vor Kratzern. Hat das CM 8 Zoll Bildschirm? Nicht das wir das jetzt mit dem grossen Navi verwechseln.

Ja, 8 Zoll ist richtig. Ansonsten einfach darauf achten, das die Folie zwei Löcher hat, dann muss sie die richtige sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media - Displayschutzfolie