Hilfe - Einbau MFL!!!

BMW 3er E46

Hallo allerseits..

Zuerst einmal: Ja ich habe die Suche benutzt, bin aber nicht so richtig fündig geworden..

Folgendes Problem: Habe einen 323CI von 12/99 mit dem alten Sportlenkrad ohne Multifunktionstasten. Jetzt habe ich mir ein altes 3-Speichen-MFL gekauft und bin mir leider nicht so sicher, ob ich das Tempomat-Zeugs schon im Auto habe.

Sprich ich weiß nicht so genau, ob ich ein elektronisches oder ein mechanisches Gaspedal habe. Gelesen habe ich, dass wohl alle 6-Zylinder das Tempomat an Bord haben (bis auf MFL); nur wie kann ich das rausfinden???

Ich habe hier eine EBA für Modelle ab 06/00, also für den M54 Motor, ich habe aber den M52 Motor. Sind die EBA´s weitgehend identisch, wenn nicht hat zufällig jemand eine für meinen Wagen???

Auch wenn das Thema schon zig mal diskutiert wurde, freue ich mich riesig über Hilfestellungen..

Danke und Gruß

corri60

48 Antworten

Moin,

kurze Frage dazu, wie sieht es beim E46 FL 318 i aus?
Der hat kein MFL und auch bisher keinen Tempomat, ist bei dem Fahrzeug der Tempomat schon irgendwo in der Programmierung dabei?

Könnte man den auch über eine Einheit im Blinkerhebel bedienen?

Sorry für die Fragen, aber es interessiert mich als BMW Neuling brennend.

Viele Grüße

Tom

ja beim facelift ist es kein problem.....
das nachrüsten ist kein problem...
am blinkerhebel kann man den nicht bedienen..
aber die multifunktionstasten kann man nachrüsten

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da werde ich mich dann mal schlau machen was ich da so für brauche und wie das gemacht wird. Ich habe das 3 Speichen Sportlenkrad in meinem Fahrzeug.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Tom

Zitat:

Original geschrieben von TomHBG

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da werde ich mich dann mal schlau machen was ich da so für brauche und wie das gemacht wird. Ich habe das 3 Speichen Sportlenkrad in meinem Fahrzeug.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Tom

Dann kostet der Nachrüstsatz für deinen 150€ plus ca. 100€ Einbau, wenn du alles beim Händler machen lässt. Also auf gehts 🙂