Hilfe ein Mietwagen
Hallo liebe Mercedes-Gemeinde,
habe jetzt nach langem zögern eigentlich meinen Wagen gefunden
CDI 200 T Classic
8/2009
43000 km
ziemlich nackt
für € 22.8
- naja ein paar Kompromisse bin ich schon eingegangen ; )) jetzt stellte sich heraus das er vorher als Mietwagen missbraucht wurde. Was würdet Ihr mir raten zu tun? Ist der Preis ok? Worauf müsste ich besonders achten??
Freue mich auf eure Antworten
Dusty
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sitting.bull
Ich würde mir nie einen Leihwagen oder Werkstatt Ersatzwagen kaufen.
Wenn mir ein Leihwagen als Kunde in die Finger kommt dann wird bei mir so ein Auto
mindestens 3-mal so hart getestet wie bei den Ludolf's auf dem Flugplatz oder in der Kiesgrube.
Ich mach damit alles was ich mit meinem eigenen niiie im Leben machen würde.
Das hat also mit jung und Rowdy nix zu tun.
Ebenso würde ich nie einen Werksmietwagen kaufen wollen.
Ich sehe es hier bei mit täglich wie die BMW Angehörigen ihre Firmenleas Cars mit kaltem Motor
(da lauft noch Literweise Kondenswasser aus dem Auspuff) nach Feierabend in den roten Bereich drehen.
Ohne jegliche Rücksicht auf Verluste.
Die Denke:
Ist ja nicht meiner und nach einen Jahr geht er sowieso zurück.
Was dann ist, kann mir doch egal sein.
Genau diese Fahrzeuge sind es, die dann mit geringer Laufleistung einen
Turbo / Motor oder sonst was Schaden haben.
Der Dumme ist der 2. Besitzer.
Das alles ist natürlich nicht die Regel aber wie möchte man das herausbekommen,
wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.
Für mich also nur neu, oder ich kenne den Vorbesitzer.
ich habe bis jetzt ca.15 jahre immer nur jahreswagen gekauft w210 w 211 w 204 (mieter) e-coupe, und noch nie schwierichkeiten gehabt würde mir nie einen neuwagen kaufen den der wertverlust nach einen jahr ist mir zu hoch ,für das ersparte geld fliege ich 2 mal im jahr mit der ganzen familie in den urlaub
111 Antworten
12 Tasten Lenkrad? Ambiente-Beleuchtung? Dachreling Alu poliert?
OK, wenn es ein Schalter ist, dann ist der günstige Preis schon möglich, da gerade Automatik-Autos mit dem C220 CDI sehr selten sind.
Zitat:
Original geschrieben von janka1234
12 Tasten Lenkrad? Ambiente-Beleuchtung? Dachreling Alu poliert?
OK, wenn es ein Schalter ist, dann ist der günstige Preis schon möglich, da gerade Automatik-Autos mit dem C220 CDI sehr selten sind.
Ich glaube immer mehr das viele nicht wirklich wissen was ein Classic ist,die meisten Classic werden bestellt mit 12 Tasten Lederlenkrad,dann ist das Info Display glaube ich im Paket dabei,oder gehört zum APS 50 keine Ahnung.Also die Sparbrötchen mit dem Kunststofflenkrad sieht man ja wirklich selten,sowas hätte ich auch nicht gewollt.
Auch hat meiner den Regensensor drin,der damals ja noch Aufpreis kostete.
Aber das Thema hatte ich ja schonmal mit einem anderen Avantgarde Fahrer ein paar Seiten vorher,der wohl als einziger ein Feind eines Classics war wenn man so zwischen den Zeilen liest.
Es gibt aber auch die Käufer die ihr Chrom entfernen,dann haste auch auf den ersten Blick ein Classic.
Also wurde doch nicht alles auf Avantgarde umgerüstet. Ich denke, dass das mit den Aussenzierteilen und der Dachreling auch sicher
sehr aufwändig ist.
Aber dadurch das es ein Schalter ist, kann ich mir nun auch den Kaufpreis vorstellen...
Zitat:
Also wurde doch nicht alles auf Avantgarde umgerüstet. Ich denke, dass das mit den Aussenzierteilen und der Dachreling auch sicher
sehr aufwändig ist.
Aber dadurch das es ein Schalter ist, kann ich mir nun auch den Kaufpreis vorstellen...
??
Habe das 12 Tasten Lederlenkrad drin,genauso das Display im Tacho als auch das bescheidene APS 50.
Also ich wiederhole,habe die komplette Avantgarde Optik,kann jeder auch selbst umrüsten .Die Leisten an den Türen unten sind nur geklebt,der Grill gesteckt,Nebler muß man ausbauen um die Gitter zu wechseln ,Gitter Stoßstange sollte die Stoßstange ab.Die Schachtleisten oben an den Türen sind nur gesteckt.Chrom Stoßstange war am meisten Arbeit,dafür haben die auch eine Kiste bekommen .Aber haben hier doch schon viele selbst umgerüstet wenn man ältere Beiträge sieht.
Ähnliche Themen
Aha, also hat das Geld nicht für einen richtigen Avantgarde gereicht und dann wurde eben teilweise nachgerüstet.
Aber eben nicht komplett - und sowas soll dann später beim Verkauf förderlich sein? Dazu dann noch Schaltgetriebe und 70tkm gelaufen - dann noch die Eintauschprämie, dann kann ich auch so langsam den Kaufpreis nachvollziehen...
156 PS sind für die C-Klasse völlig ausreichend - da brauche ich nicht den C200K.
Zitat:
Aha, also hat das Geld nicht für einen richtigen Avantgarde gereicht und dann wurde eben teilweise nachgerüstet.
Aber eben nicht komplett - und sowas soll dann später beim Verkauf förderlich sein? Dazu dann noch Schaltgetriebe und 70tkm gelaufen - dann noch die Eintauschprämie, dann kann ich auch so langsam den Kaufpreis nachvollziehen...
156 PS sind für die C-Klasse völlig ausreichend - da brauche ich nicht den C200K.
Anscheinend kannst du nicht lesen,ich wiederhole ein letztes mal der Wagen ist komplett ausen auf Avantgarde Optik umgerüstet.Wenn dir das Motörchen reicht ist ja schön,deshalb hast du ihn wohl gekauft.
Ich kann auch nur nochmals wiederholen ich wollte weder Alu innen noch die billigen Teilledersitze ,daher habe ich das Auto Classic gekauft.Ich könnte den heute übrigens ohne Wertverlust verkaufen,probiere das mal mit deinem Wagen,grins.
Achso lieber ein 6 Gang Schaltgetriebe als ein veralterte 5 Gang Automatik,die kannste wirklich knicken von Mercedes bei den 4 Zylindern.Fahre mal einen 6 Zylinder mit Automatik das ist eine super Automatik.
Aber sicher hast du das schönste und beste Auto,ich glaube es dir
das 156 PS genau das richtige für dich sind.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Original geschrieben von janka1234Zitat:
Aha, also hat das Geld nicht für einen richtigen Avantgarde gereicht und dann wurde eben teilweise nachgerüstet.Dazu sage ich einfach nur dumm,haste keinen Avantgarde haste kein Geld oder wie,einfach nur KINDERGARTEN.
Anscheinend kannst du nicht lesen,ich wiederhole ein letztes mal der Wagen ist komplett ausen auf Avantgarde Optik umgerüstet.Wenn dir das Motörchen reicht ist ja schön,deshalb hast du ihn wohl gekauft.
Ich kann auch nur nochmals wiederholen ich wollte weder Alu innen noch die billigen Teilledersitze ,daher habe ich das Auto Classic gekauft.Ich könnte den heute übrigens ohne Wertverlust verkaufen,probiere das mal mit deinem Wagen,grins.
Achso lieber ein 6 Gang Schaltgetriebe als ein veralterte 5 Gang Automatik,die kannste wirklich knicken von Mercedes bei den 4 Zylindern.Fahre mal einen 6 Zylinder mit Automatik das ist eine super Automatik.
Aber sicher hast du das schönste und beste Auto,ich glaube es dir
das 156 PS genau das richtige für dich sind.
Ebenfalls liegst du falsch das du meintest das C 220 CDI selten mit Automatik verkauft werden,man sieht viele mit Automatik da ist es schwerer einen Schalter zu bekommen.
Wenn ich Diesel fahren will, dann bestell ich mir entweder ein Taxi oder ich leih mir einen Traktor :-)
So einen Blödsinn kannst Du Deinem Frisör erzählen - bei Dir hat das Geld für einen C220 CDI Avantgarde nicht gereicht und dann hast Du aufgerüstet, damit jeder von aussen denkt "Holla, da kommt eine C-Klasse in Avantgarde-Ausstattung". Sonst hättest Du Dir ja auch einen Avantgarde kaufen können und die Sitze und Alu-Leisten austauschen können.
Hast sicher auch früher bei den Turnschuhen den 3. Streifen nachgemalt und bist ganz stolz mit Deinen Adidas-Turnschuhen durch die Gegend gelaufen....
Zitat:
Wenn ich Diesel fahren will, dann bestell ich mir entweder ein Taxi oder ich leih mir einen Traktor :-)
So einen Blödsinn kannst Du Deinem Frisör erzählen - bei Dir hat das Geld für einen C220 CDI Avantgarde nicht gereicht und dann hast Du aufgerüstet, damit jeder von aussen denkt "Holla, da kommt eine C-Klasse in Avantgarde-Ausstattung". Sonst hättest Du Dir ja auch einen Avantgarde kaufen können und die Sitze und Alu-Leisten austauschen können.
Hast sicher auch früher bei den Turnschuhen den 3. Streifen nachgemalt und bist ganz stolz mit Deinen Adidas-Turnschuhen durch die Gegend gelaufen....
Du bist einfach nur ein Assi sorry,solche Deppen wie du braucht hier keiner.
Zitat:
Der Klügere gibt nach - Du hast gewonnen :-)
Dann spare dir auch weitere PN ,und woher nimmst du die Aussage ich hätte die Avantgarde Teile bei Ebay gekauft ?
Hättest du mal vorher gelesen,wurden die Teile bei Mercedes gekauft und montiert,mußte 250 Euro dafür draufzahlen ohne die Felgen.
Auch würde ich dich bitten niemanden zu unterstellen nur weil er keinen Avantgarde kauft das er kein Geld hat,dies kannste in einem Kindergarten Forum machen.
Es sagt ja auch hier niemand das du kein Geld hast weil du einen 2 Jahre alten Mietwagen kaufst,überlege mal selbst.
Zitat:
Der Klügere gibt nach - Du hast gewonnen :-)
Dann spare dir auch weitere PN ,und woher nimmst du die Aussage ich hätte die Avantgarde Teile bei Ebay gekauft ?
Hättest du mal vorher gelesen,wurden die Teile bei Mercedes gekauft und montiert,mußte 250 Euro dafür draufzahlen ohne die Felgen.
Auch würde ich dich bitten niemanden zu unterstellen nur weil er keinen Avantgarde kauft das er kein Geld hat,dies kannste in einem Kindergarten Forum machen.
Es sagt ja auch hier niemand das du kein Geld hast weil du einen 2 Jahre alten Mietwagen kaufst,überlege mal selbst.
Zitat:
Und wie hast Du die Leiste der hinteren Stoßstange gemacht? Beim Classic fehlt die Rinne in die die Leiste eingeclipst wird.
Ich habe auch mal meinen Classic nachgerüstet mit Avantgarde und die Leisten mit Dremel bearbeitet und dann mit 3M Doppelklebeband drangeklebt. Vorne kein Problem aber hinten sieht es nicht ganz so top aus...
L
Zitat:
Original geschrieben von lingnoi
Und wie hast Du die Leiste der hinteren Stoßstange gemacht? Beim Classic fehlt die Rinne in die die Leiste eingeclipst wird.Zitat:
Ich habe auch mal Classic nachgerüstet und die Leisten mit Dremel bearbeitet und dann mit 3M Doppelklebeband drangeklebt. Vorne kein Problem aber hinten sieht es nicht ganz so top aus...
L
Die hat der Kassoriebauer ausgefräst,war mehr Arbeit als die ganzen anderen Teile zusammen(siehste hier nicht das es nicht ab Werk war),daher bin ich auch los und habe eine Kiste Bier geholt für den guten Mann.Wahrscheinlich gibt es mittlerweile bestimmt auch schon für hinten Chromleisten zum aufkleben im freien Handel.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Die hat der Kassoriebauer ausgefräst,war mehr Arbeit als die ganzen anderen Teile zusammen(siehste hier nicht das es nicht ab Werk war),daher bin ich auch los und habe eine Kiste Bier geholt für den guten Mann.Wahrscheinlich gibt es mittlerweile bestimmt auch schon für hinten Chromleisten zum aufkleben im freien Handel.Zitat:
Original geschrieben von lingnoi
Und wie hast Du die Leiste der hinteren Stoßstange gemacht? Beim Classic fehlt die Rinne in die die Leiste eingeclipst wird.
Ich habe auch mal Classic nachgerüstet und die Leisten mit Dremel bearbeitet und dann mit 3M Doppelklebeband drangeklebt. Vorne kein Problem aber hinten sieht es nicht ganz so top aus...
L
Warum "frisiert" man sein Fahrzeug eigentlich? Ich denke, jeder, der sich ein neues oder neues gebrauchtes Fahrzeug kauft, ist erst einmal Stolz auf sein Fahrzeug und ist auch nicht der Meinung, einen Fehlkauf getätigt zu haben. Ist es dieses Forum, sind es die Nachbarn oder Freunde, die es fertigbringen, dass man an seinem eigentlich schönen Fahrzeug - weil man ihn ja gekauft hat - unsinnige Veränderungen vornimmt? Meine Frau ist auch nach 6 Jahren noch stolz auf ihre A-Klasse Classic. Meine E-Klasse ist nur eine Elegance, weil mir fast alles an dem Fahrzeug gefallen hat. Preis, Fahrleistung, Farbe usw. Lese ich dann in dem Forum, dass Besitzer von Vor-Mopf Fahrzeugen ihre Fahrzeuge auf Mopf trimmen, habe ich eigentlich kein Verständnis. Das Geld kann man sich sparen. Wem will man imponieren? Also, seid stolz auf "euer" Auto und habt Spass damit. Mit einer Zierleiste mehr oder weniger fährt er auch nciht besser. Bei der Ausstattung ist es meiner Meinung nach so wie bei einem modernen Handy. Hat alles, man weiß bloß nicht, wie es bedient wird oder was es überhaupt kann.