Hilfe ein Mietwagen
Hallo liebe Mercedes-Gemeinde,
habe jetzt nach langem zögern eigentlich meinen Wagen gefunden
CDI 200 T Classic
8/2009
43000 km
ziemlich nackt
für € 22.8
- naja ein paar Kompromisse bin ich schon eingegangen ; )) jetzt stellte sich heraus das er vorher als Mietwagen missbraucht wurde. Was würdet Ihr mir raten zu tun? Ist der Preis ok? Worauf müsste ich besonders achten??
Freue mich auf eure Antworten
Dusty
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sitting.bull
Ich würde mir nie einen Leihwagen oder Werkstatt Ersatzwagen kaufen.
Wenn mir ein Leihwagen als Kunde in die Finger kommt dann wird bei mir so ein Auto
mindestens 3-mal so hart getestet wie bei den Ludolf's auf dem Flugplatz oder in der Kiesgrube.
Ich mach damit alles was ich mit meinem eigenen niiie im Leben machen würde.
Das hat also mit jung und Rowdy nix zu tun.
Ebenso würde ich nie einen Werksmietwagen kaufen wollen.
Ich sehe es hier bei mit täglich wie die BMW Angehörigen ihre Firmenleas Cars mit kaltem Motor
(da lauft noch Literweise Kondenswasser aus dem Auspuff) nach Feierabend in den roten Bereich drehen.
Ohne jegliche Rücksicht auf Verluste.
Die Denke:
Ist ja nicht meiner und nach einen Jahr geht er sowieso zurück.
Was dann ist, kann mir doch egal sein.
Genau diese Fahrzeuge sind es, die dann mit geringer Laufleistung einen
Turbo / Motor oder sonst was Schaden haben.
Der Dumme ist der 2. Besitzer.
Das alles ist natürlich nicht die Regel aber wie möchte man das herausbekommen,
wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.
Für mich also nur neu, oder ich kenne den Vorbesitzer.
ich habe bis jetzt ca.15 jahre immer nur jahreswagen gekauft w210 w 211 w 204 (mieter) e-coupe, und noch nie schwierichkeiten gehabt würde mir nie einen neuwagen kaufen den der wertverlust nach einen jahr ist mir zu hoch ,für das ersparte geld fliege ich 2 mal im jahr mit der ganzen familie in den urlaub
111 Antworten
Hi Dusty,
meine Erfahrungen mit Mietwagen sind nicht schlecht. Sowohl mein alter W203 als auch mein aktueller S204 waren vorher Mietwagen. Ich hab sie beim MB-Vertrags-Händler gekauft.
Beide waren jeweils ca. 3/4 Jahr im Einsatz mit 24000 bzw. 18000 km im Einsatz für Da beide jung genug waren, als ich sie anschaffte, hatte bzw. habe ich auch noch Werksgarantie. Das beruhigte schon.
Service-Historie war jeweils lückenlos, obwohl in der kurzen Zeit wenig bzw. nix gemacht wurde.
Hinweis: diese Klasse von Fahrzeugen wird bei den Vermietern häufig als Dauermiete an Firmenkunden eingesetzt. (Wissen tut mans im konkreten Fall natürlich nicht.)
Liebe Grüße Herbert
Hi Dusty,
Zitat:
Original geschrieben von Dusty101
...
CDI 200 T Classic
8/2009
43000 km
ziemlich nackt
...
Dazu noch ein Nachsatz: meiner ist auch ein Classic. Wie hier schon oft gesagt, ist er natürlich nicht so hübsch wie ein Avantgarde. Mich stört es nicht wirklich, ich sitz gern drin, aber wenn ich mir so manche Fotos hier ansehe, hätt ich vielleicht doch noch 2000 € in die Hand nehmen sollen ...
Liebe Grüße Herbert
Ich fahre inzwischen meinen 4. EX-Mietwagen - zuerst VW Touran, danach W203 200TK, danach B180 CDI und nun S204 180TK - alle
Autos waren absolut in Ordung und es gab auch Jahre später keine bösen Überraschungen. Mehr Geld kann man beim Autokauf nicht sparen. Vom Händler eine Garantie mit in den Kaufpreis einhandeln und dann ist man auf der relativ sicheren Seite.
Ich würde mir immer wieder so einen Ex-Mietwagen kaufen.
Ob das Angebot für den 200 CDI nun attraktiv ist, kann ich nicht sagen da ich einen Benziner fahre. Bei einer Fahrleistung von 12-15tkm lohnt sich der Mehrpreis bei der Anschaffung nicht.
Meiner war auch ein Mietwagen. 6 Monate gefahren, 28.000 km und C180 Komp. Avangarde (Schiebedach, APS50, Sitzheizung, Parkhilfe) . Ich hatte jetzt in den 2 Jahren nie Probleme und würde immer wieder einen Mietwagen nehmen. Vielleicht ist der Preis etwas hoch, aber ich hatte meinen vor 2 Jahren in der Krise gekauft und Diesel sind ja meistens etwas teurer.
Ähnliche Themen
Zitat KHerb46:
Dazu noch ein Nachsatz: meiner ist auch ein Classic. Wie hier schon oft gesagt, ist er natürlich nicht so hübsch wie ein Avantgarde. Mich stört es nicht wirklich, ich sitz gern drin, aber wenn ich mir so manche Fotos hier ansehe, hätt ich vielleicht doch noch 2000 € in die Hand nehmen sollen ...
Liebe Grüße Herbert
nunja....kann man sehen, wie man will. Ein (Uni)schwarzes T-Modell in Classic mit einer einzigen optischen Veränderung, nämlich dem Avantgarde-Grill hat durchaus seine Reize. Nicht soviel Chrom, sondern schön schwarz, mit einem Hauch von Sportlichkeit durch den Grill.
Genauso ist meiner...so wollte ich ihn auch.
Zitat:
CDI 200 T Classic
8/2009
43000 km
ziemlich nackt
für € 22.8
- naja ein paar Kompromisse bin ich schon eingegangen ; )) jetzt stellte sich heraus das er vorher als Mietwagen missbraucht wurde. Was würdet Ihr mir raten zu tun? Ist der Preis ok? Worauf müsste ich besonders achten??
Dusty
Für den Preis findest du auch bei Mercedes direkt einen Wagen der vorher kein Mietwagen war,so gesehen Mietwagen kaufen ok aber nicht zu dem Preis.
Ich finds zu teuer bzw. Mercedesunwürig. Basismotorisierung in Hartz 4 Ausstattung als Miethure. Ich würde einfach noch etwas sparen, dann ärgert man sich später nicht doch nur die Notlösung gekauft zu haben.
Zitat:
CDI 200 T Classic
8/2009
43000 km
ziemlich nackt
für € 22.8
Dusty
Hallo Dusty,
also, um diesen Wagen zu finden braucht man bestimmt nicht lange suchen.
Wie du auch selber schreibst,hat der Wagen nichts mehr als ein Lenkrad und vier Räder,ob das wirklich Spaß macht kann ich mir nicht vorstellen.
Ich wurde diesen Wagen auf kein Fall kaufen und der Preis ist für ein Ex-Mieter nicht günstig.
Das ist für mich kein Kompromiss sondern eher Kapitulation,da ich wirklich nichts positives heraus lesen kann,was dafür spricht.
Am besten nicht kaufen sondern weiter suchen
Was spricht dafür?
Nix,
Was spricht dagegen?
Classic
0 Extra´s
Ex-Mieter (wird´s nie wieder los!)
200CDI schwache Motor
Preis nicht angemessen.
Grüße aus Berlin
Dreikopf
Der Preis ist viel zu teuer. Habe mein E mit mehr Ausstatung E 280 für 20.000 € 11/2006 Junge Stern gekauft in Berlin Salzufer. Viel zu teuer..
Zitat:
Was würdet Ihr mir raten zu tun?
Nicht kaufen für gleiches Geld 220 cdi suchen.
Zitat:
Ist der Preis ok?
Nein, unter 20 wäre ok
Zitat:
Worauf müsste ich besonders achten??
Dusty
Scheckheft.
Und lass Dich von solchen Vergleichen abschrecken!
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Der Preis ist viel zu teuer. Habe mein E mit mehr Ausstatung E 280 für 20.000 € 11/2006 Junge Stern gekauft in Berlin Salzufer. Viel zu teuer..
Der Vergleich hinkt aber.
1. E Klasse ist von Haus aus besser ausgestattet.
2. Bj 2006 gegen 2009 (das sind drei Jahre)
3. kein aktuelles Modell (neue E Klasse drückt die Preise)
4. hast keine km Angabe gemacht, aber bei 20.000€ war es bestimmt 6-stellig oder kurz davor.
5. E und C kann man nicht vergleichen
Ach 3 Jahre unterschied wäre ja zu blöd um drauf zu kommen.🙄 Das C-Klasse Facelift drückt auch den Preis nach unten 😉 Und es waren ca 70.000 km wo ich ihn gekauft habe.
Es werden zurzeit sehr viele Mietwagen von den Händlern angeboten, die alle noch Junge-Sterne Garantie haben und die deutlich neuer sind als dieser Exemplar, km-Stand meistens zwischen 20 - 30 tkm, EZ ca. Ende 2009 bis Anfang 2010, aber auch etwas teuerer als dieser.
Solch einen Benziner Kombi bekommst du für ähnliches Geld aus diesem Pool, ein Diesel ist aber deutlich teurer.
Lief der im Ausland oder ist es schon 2. Hand? Ungewöhnlich alt + viel km für einen typischen Mietwagenrückläufer.
Den Preis finde ich, wenn es der beschriebene unbedingt sein soll, ne Ecke zu hoch.
Zitat:
Ach 3 Jahre unterschied wäre ja zu blöd um drauf zu kommen.🙄
schon allein deßhalb past der Vergleich nicht.
Zitat:
Das C-Klasse Facelift drückt auch den Preis nach unten 😉
aber nicht so sehr wie ein Modellwechsel
Zitat:
Und es waren ca 70.000 km wo ich ihn gekauft habe.
Also knapp doppelt so viel wie beim TE.
Zitat:
...
Lief der im Ausland oder ist es schon 2. Hand? Ungewöhnlich alt + viel km für einen typischen Mietwagenrückläufer.
...
Find ich auch.
Liebe Grüße Herbert