Hilfe !! Drehzahlmesser zickt rum
Hi ich hab Probleme mit meinem Drehzahlmesser der macht sich ab und zu selbst ständig
Hab mal nen Video gemacht
http://www.youtube.com/watch?...
Was könnte das Problem sein??
42 Antworten
das ist dein turbo der aus dem turboloch kommt 🙂
probier mal den digital drehzahlmesser aus ob der auch solche spruenge macht ... wenn man so kurze ausschlaege ueberhaupt darauf sieht ...
ins versteckte menu vom Tacho gehen und drehzahlmesser anwerfen ...
Zündung ein
Taste des Kilometerzählers drücken (draufbleiben)
Zündung aus
Zündung ein, Motor Starten
Knopf loslassen.
Hallo,
könnte am Kombiinstrument liegen.
schau dir aber auch mal den "Tachogeber" an.
Ist ein 3- poliger Stecker auf der Getriebeglocke.
Gruss
Hab jetzt mal die digitale Drehzahl funktion gemacht... die gibt auch unplausible Werte ab
z.b zeigt die Drehzahluhr 800u/min an und der digital 850 und ging kurz auf 1150 u/min Uhr blieb aber bei 800 u/min
beim fahren auch beide werte unterschiedlich
Hier nochmal nen Video
Ähnliche Themen
das ist normal das beide anzeigen nicht 100% stimmen ...
800 zu 850 is OK...
die frage ist ob der digitale auch so spruenge macht ...
motor laeuft rund ja ? keine ruckler ...
man hoert ja die nadel bewegen auf dem video ...
drehzahlmesser bekommt sein signal nicht vom getriebegeber ...
sondern wenn ich das richtig gesehn habe vom generator ... bzw motorsteuergeraet ...
und wenn motor laeuft gehe ich von einem defekt im kombiinstrument aus oder nen wackler ...
nach moeglichkeit ErsatzTacho probieren ...
Stecker Leitung pruefen ... am Generator Anschluss "W" Prüfen festen Sitz Oxidation ...
Macht er die Spruenge auch im Leerlauf ... bzw bei bestimmten Drehzahlen im Stand?
Die Benziner haben doch gar keinen W-Anschluss. Das Drehzahlsignal kommt nur aus dem Motorsteuergerät ("Klemme 1"😉 Am einfachsten wäre es wohl ein anderes KI zu testen.
Klemme "1" nicht bei allen Steuergeräten ... Klemme "1" ist zB beim Diesel AAZ 🙂 aber als Input.
Es gibt auch Leute mit Diesel ... think BIG ... das kann anderen beim selben Problem helfen 🙂
Also der motor läuft normal ruhig. die schwankungen sind im leer lauf auch da zuckt sie aber minimal 5mm +- machmal gehts auch paar meter normal mit der drehzahl
das ki ist von motometer
Bin gerade bisschen ab gefahren nun spinnt die tank anzeige auch noch die schwankt auch aus... der digital drehzahlmesser schwankt manchmal auch von 2100 auf 3500 u/min
Zitat:
Original geschrieben von twistaone
Hab jetzt mal die digitale Drehzahl funktion gemacht... die gibt auch unplausible Werte ab
Wie geht das?
Einfach mal lesen...
@TE: Ich würde auf das KI tippen. Kannst du nicht mal ein anderes testen?
Sonst ist alles andere Spekulation..
Hab leider kein anderes KI da, werd mir bei Ebay eins bestellen zum testen, hab ja 14 tage rückgaberecht^^
aber nur bei gewerblichen verkäufern 😉
Zurück zu meiner Frage:
Wie komm ich in die digitale Anzeige??