Hilfe die Tankstelle macht mich arm!

Audi 80 B3/89

Hallo,

nun ist es wieder mal soweit Pfingsten steht vor der Tür und die Spritpreise werden erhöht. Habe das letzte mal vor 2 Wochen getankt Super für 1,32 und heute selbe Tankstelle 1,42 bin dann mit meinem 80er einfach nach Hause gefahren wird wohl nichts mit dem Pfingstausflug...

Langsam kotzt mich das echt an erst die Bio Steuern und jetzt regelmäßige verteuerung vor Feiertagen, Ferien und anderen Anlässen es reicht ich würde am liebsten die großen Konzerne den Staat und die Ölscheichs...(aber lassen wir das möchte nicht noch die Polizei auf den Hals bekommen) wahrscheinlich wird sowieso alles schon überwacht im Internet dank an Schäuble und seinen Almachsfantasien Terroristenbekämfung nennt der Pimpf das dann!!!
In Wahrheit geht es doch nur darum den Bürger und Steuerzahler noch besser zu durchleuchten (vor allem seine Brieftasche).

Wie gerne erinnere ich mich da noch an mein erstes Auto zurück Golf 2 Turbo Diesel und der Diesel kostete 99 Pfennig ja ihr habt richtig gelesen 99 Pfennig!

Mir reicht es als Autofahrer den Staat zu finanzieren und den Ölscheichs die hunderste Ehefrau. Ich nehm schon seit Monaten nur noch das Fahrad um auf Arbeit zu kommen aber ab und zu möchte ich auch mal mein Auto nutzen un dann sowas.

Liebe Frau Merkel wenn die Abzocke so weitergeht hänge ich meinen Job an den Nagel verkaufe mein Auto beantrage Harz 4 und gehe schwarz arbeiten dann bleibt wenigstens noch was übrig!!!

Allen ein schönes Pfinsten

61 Antworten

Ich reiche locker nen Monat mit einer Tankfüllung und fahre so an die 700 km mit Super Benzin (Autobahn / Stadt / Land, mehr Stadt und kurzstrecken)... Tanken muss man eh, also was solls... aber ärgerlich ist es schon 🙁

Ich fahr 850 km mit einer Tankfüllung. mehr als 7,5 Liter zieht meine Mühle net bei ganz normaler Fahrweise. Weiss net warum..

Mein Beitrag zu den Spritpreisen in D:

Seit über 15 Jahren Tanken in Tschechien.

Diesel gestern getankt - 0,93
Super Bleifrei - 1,02

Und stimmt! Deutschland bräuchte wieder mal ne Revolution.

Leider ist der Deutsche dazu zu behäbig oder es geht ihm noch zu gut. Manche finden ja die derzeitigen Preise voll OK.

Na dann...

Zitat:

Oder wie ich in Luxemburg tanken: 1,19 € / Liter Super..

Langsam muss ich da auch ernsthaft drüber nachdenken. Viel mehr als 35km dürfte das für mich auch nicht sein.

Ähnliche Themen

@audi90typ89

wo wohnsten ? SB ? von dort wären es ca.60km ein Weg

Tanke immer LPG in Belgien. Der Literf für 40,9 cent.

Bei 4€ pro 100km finde ich das Autofahren ganz angenehm. Wenn ich aber Super tanken müsste, dann könnte ich mir das Autofahren nicht leisten...

Die Preise werden noch weiter steigen, ich schätze mal im Sommer werden sich die Preise auf 1,60 Ebene einpendeln.

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

immer diese rumgejammere wegen den spritpreisen tsss......
fahrt bus und/oder bahn. also ich kann mir trotz schmaler 600€ im monat immer noch ein auto (2,3l coupe) leisten.

ps: soll nicht heißen, dass ich die spritpreise gut finde.

ich fahre alles außer Langstrecke mit dem Rad weil Bus/Bahn keine Alternative vom Preis her ist, als Lehrling hatte ich noch nen Auto mit ordentlich PS aber jetzt da ich Wohnung etc. alles selber bezahle darf das Auto ruhig weiniger kosten, soll ja auch noch was übrigbleiben. Ich verdiene schon nicht schlecht aber der 80er kostet mich so ca. 300 € im Monat (Wartung,Sprit,Versicherung,Steuern) dann noch ne Wohnung und essen und 50% deiner Maloche sind versickert,

Witziger Weise sind zu DM-Zeiten die Autofahrer total ausgeflippt, wenn der Sprit mal 2 Pfennig teurer geworden ist. Da wurde eben versucht so lange zu Haushalten, bis es wieder billiger war.
Heute Schlagen sie uns mal locker 10 Cent drauf und keine Sau sagt was dazu. Früher hätte da ein Boykotaufruf in jeder Zeitung gestanden.
Armes Deutschland.

Mach mal über Nacht die Preise in DM ran.

Ob da wieder mal einige zur Besinnung kommen würden?

Was die mit uns und diesem SCHEIß Euro angestellt haben, daß ist echt der Hammer.

Armes Deutschland.

Aber es geht ja aufwärts! 😁😁😁

Servus! Mich würde mal interessieren inwiefern sich eine Gas-Umrüstung auf die Motorlebensdauer auswirkt?? Gibt der dann möglicherweise bereits scho bissl früher seinen Geist auf??....u wie siehts bei nem Fahrzeug aus, das scho nen hohen km-Stand hat?? Wenns in den Punkten irgendwelche Bedenken gibt, würde ich mir nämlich so ne Umrüstung nommel vorher genauer durch den Kopf gehn lassen, ob es sich au wirklich lohnt!
Die andere Sache ist das berühmte Angebot u Nachfrage Prinzip: Wenn mehr Leute auf LPG umrüsten, dann wird dieser Kraftstoff sicherlich auch enorm am Preis anziehen, könnt i mir durchaus vorstellen...was vielleicht ja sogar heisst, das der reguläre Sprit wieder günstiger zu erwerben ist😉.

Mfg

und warum fangt ihr nicht damit an mit der "revolution", lol.
kleiner tipp, es gibt immer noch 400€ nebenjobs und naja, leider auch schwarzarbeit. also entweder habt ihr zu viel freizeit, oder zu viel luxus.

Wie jetzt? Zuviel Freizeit? Luxus?
Ich habe ne 41- Stunden-Woche plus Überstunden!
Urlaubsgeld? NÖ!
Weihnachtsgeld? Bleibt nix von über!( Das bekommen nämlich die Ärmsten der Armen! Unsere Volksvertreter! )
Ich fahre ein 13 Jahre altes Auto weil ich mir ein Neues nicht leisten kann.
Da redest du von Freizeit und Luxus?
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

also so einfach kannst des jetzt aber net pauschalisieren, mit deinem "zuviel Freizeit oder zuviel Luxus" Kommentar😉! Es gibt sehr viel Menschen, die nen harten Job haben, bei trotzdem kargem Lohn! Dann sollte man lieber mal was bei den Gehältern ändern, u hier mal bissl Gerechtigkeit reinbringen, würd i sagen! Aber sowas kann man unseren "vielbeschäftigten u überbezahlten" Politikern wohl kaum au no abverlangen....die armen tun ja eh scho alles damit es ihrem Volk gut geht*g*

mir gings bis vor 3 Monaten genauso 40h Woche + 5 Überstunden kein Urlaubs- und Weihnachsgeld, Überstunden nicht bezahlt sondern nur abbummeln was so gut wie nicht möglich war, arbeite jetzt in einer großen Firma mit 35h Woche und hab mein Gehalt verdoppelt ich kann nur sagen nie wieder im Mittelstand arbeiten die quetschen dich aus wie ne Zitrone und es bleibt absolut nichts übrig, weder für nen gutes Auto noch für nen richtigen Urlaub mein letzter richtiger Urlaub war vor über 5 Jahren, deshalb kotzen mich die heutigen Spritpreise schon ziemlich an obwohl ich jetzt gut verdiene wird alles teurer und teurer, vielleicht kauf ich mir nen Esel und reite auf arbeit bei guter Pflege halten die bis zu 30 Jahren 😉

Deine Antwort