Hilfe die Tankstelle macht mich arm!
Hallo,
nun ist es wieder mal soweit Pfingsten steht vor der Tür und die Spritpreise werden erhöht. Habe das letzte mal vor 2 Wochen getankt Super für 1,32 und heute selbe Tankstelle 1,42 bin dann mit meinem 80er einfach nach Hause gefahren wird wohl nichts mit dem Pfingstausflug...
Langsam kotzt mich das echt an erst die Bio Steuern und jetzt regelmäßige verteuerung vor Feiertagen, Ferien und anderen Anlässen es reicht ich würde am liebsten die großen Konzerne den Staat und die Ölscheichs...(aber lassen wir das möchte nicht noch die Polizei auf den Hals bekommen) wahrscheinlich wird sowieso alles schon überwacht im Internet dank an Schäuble und seinen Almachsfantasien Terroristenbekämfung nennt der Pimpf das dann!!!
In Wahrheit geht es doch nur darum den Bürger und Steuerzahler noch besser zu durchleuchten (vor allem seine Brieftasche).
Wie gerne erinnere ich mich da noch an mein erstes Auto zurück Golf 2 Turbo Diesel und der Diesel kostete 99 Pfennig ja ihr habt richtig gelesen 99 Pfennig!
Mir reicht es als Autofahrer den Staat zu finanzieren und den Ölscheichs die hunderste Ehefrau. Ich nehm schon seit Monaten nur noch das Fahrad um auf Arbeit zu kommen aber ab und zu möchte ich auch mal mein Auto nutzen un dann sowas.
Liebe Frau Merkel wenn die Abzocke so weitergeht hänge ich meinen Job an den Nagel verkaufe mein Auto beantrage Harz 4 und gehe schwarz arbeiten dann bleibt wenigstens noch was übrig!!!
Allen ein schönes Pfinsten
61 Antworten
das ich nicht lache..... ich zähl jetzt mal lieber nicht meine stunden zusammen, die ich ander uni und am arbeitsplatz verbringe (+ stunden die ich lerne muss), sonst sieht das noch aus, als ob ich mich beschweren würde.
ich hab auch schon für 6,90€ die stunde gearbeitet (nebenjob)
und ich habe auch schon als ganz normaler arbeiter gearbeitet (da konnte ich über 40 stunden nur lachen).
natürlich gibts ein paar jobs die wirklich übelst schlecht bezahlt sind. aber nicht alle, vorallem nicht bei leuten die hier über die spritpreise jammern.
edit: sollte man ins wirtschaftsforum verlegen, wird ein bisschen ot.
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
das ich nicht lache..... ich zähl jetzt mal lieber nicht meine stunden zusammen, die ich ander uni und am arbeitsplatz verbringe (+ stunden die ich lerne muss), sonst sieht das noch aus, als ob ich mich beschweren würde.
ich hab auch schon für 6,90€ die stunde gearbeitet (nebenjob)
und ich habe auch schon als ganz normaler arbeiter gearbeitet (da konnte ich über 40 stunden nur lachen).natürlich gibts ein paar jobs die wirklich übelst schlecht bezahlt sind. aber nicht alle, vorallem nicht bei leuten die hier über die spritpreise jammern.
edit: sollte man ins wirtschaftsforum verlegen, wird ein bisschen ot.
dann nenn doch mal ein paar Zahlen, ich habe für 40h 1078 € netto rausbekommen kein Urlaubs und Weinachtsgeld da bleibt am Monatsende nicht viel Übrig so zwischen 200-300€ wenn dann doch mal was am Auto kaputtging konste absolut nichts sparen und gehst nur arbeiten um deine Kosten zu decken das nen ich dann moderne Leibeigenschaft wenn man sieht was die Politiker so kriegen naja, das soll aber nicht in gejammere ausarten bei meiner ex firma waren leute die mit 800 € heimgegangen sind und davon ne familie ernähren mussten in der Haut möchte ich nicht stecken!
Zitat:
Original geschrieben von trojannus
leute die mit 800 € heimgegangen sind und davon ne familie ernähren mussten in der Haut möchte ich nicht stecken!
aha, da hast ja schon mal einen vergleich.
ich soll jetz meine stunden zusammenzählen. ist vielleicht zwar kein direkter vergleich aber bitte
also ich komm so ziemlich an 40h hin für die uni. hab eben viel laborunterricht. den laborunterricht kannste mal 2 nehmen, für ausarbeitungen.
freitags keine vorlesungen-->10h arbeiten.
=50h und dann hab ich noch nicht für prüfungen gelernt😉.
kein urlaubsgeld, kein krankengeld usw.
Und in 2-3 Jahren biste Arzt oder irgend son Zipfel, und verdienst 2-3 Tausend Euro!
Andere arbeiten ihr leben lang 40h woche bei schlechter bezahlung!
Aber die Spritpreise, ich schau garnicht drauf, denn Tanken muß ich wenn der tank leer ist, und fahren muß ich wenn ich weg muß!
Also für was aufregen und noch mehr graue haare bekommen wenn ichs eh nicht ändern kann!
Ähnliche Themen
nein, nicht arzt und am anfang belommt man auch nicht viel mehr als vorher als ganz normaler arbeiter.
wem sein geld nicht reicht, muss sich eben noch ein nebenjob suchen, auf etwas luxus verzichten oder viele überstunden machen, kommt beim chef gut an-->gehaltserhöhung. ganz einfach. sollte jeder verstehen.
aber ist doch eigentlich auch egal. wie du schon gesagt hast, lässt sich der benzinpreis von hier aus nicht ändern.
über solches geschwätz wie revolution kann ich nur lachen. und als sozialschmarotzer nimmst den leuten das geld weg, die es wirklich nötig haben, weil sie nicht arbieten können, egal aus welchem grund. aber dann über das sozialsystem sich jetzt beschweren, schwachsinn.
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Und in 2-3 Jahren biste Arzt oder irgend son Zipfel, und verdienst 2-3 Tausend Euro!
Andere arbeiten ihr leben lang 40h woche bei schlechter bezahlung!Aber die Spritpreise, ich schau garnicht drauf, denn Tanken muß ich wenn der tank leer ist, und fahren muß ich wenn ich weg muß!
Also für was aufregen und noch mehr graue haare bekommen wenn ichs eh nicht ändern kann!
ja genau ich gehe studieren und dann arbeite ich für ein taschengeld... nix da!
in diesem land verkaufen sich schon viel zu viele unter wert..
jeder normale lach- und sachbearbeiter in der industrie hat soviel... ich war selbst zehn jahre bei einem großen süddeutschen automobilunternehmen im büro und habe fürs eierschaukeln und nixtun bei 35h 4400€ brutto bekommen...
war studieren geht und unter dem wert auf dauer arbeitet - ist selber schuld!
naja du gehst noch studieren und danach willst du sicher auch nen anständigen job mit guter Bezahlung dafür geht man ja auch studieren und die Stunden bzw. Jahre die du jetzt kein Geld hast ist dein gehalt nachher auch höher als beim normalen Arbeiter.
Dann kann ich Dir nach dem Studium nur Glück wünschen das Du gleich nen anständigen Job findest und nicht die ersten Jahre als Dauerpraktikant fristen musst wie es jetzt leider in Deutschland schon die letzten Jahre üblich ist.
Hab ich ein Glück, ich muss nur 10km fahren, dann bin ich in Österreich. Allerdings sind die österreichischen Tankstellen direkt an der Grenze auch ganz böse Abzocker. Die nehmen so um die 1,13 für Normalbenzin. Letzte Woche habe ich mitten in Österreichs für sensationelle 0,96 getankt!
Wenn ich in D tanken müsste, dann könnte ich mir auch nur noch einen Kleinstwagen leisten.
Das Leben ist ungerecht...
etz muss ich mal meine senf dazugeben bei uns ist ne ethanol tanke die bieten e85 an also 15% benzin und 85% ethanol
und das für 98,9 cent der liter ! hab schon mal ein bisl rumgegoooooogelt sollte laufen aber lest selber http://www.carmen-ev.de/.../index.htm
soweit ich das verstanden habe und aus anderen foren gelesen habe soll ne mischung von 50/50 problemlos gehen ohne was umzubauen
auch übrigens bin straubinger^^ 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xbpv060
jeder normale lach- und sachbearbeiter in der industrie hat soviel... ich war selbst zehn jahre bei einem großen süddeutschen automobilunternehmen im büro und habe fürs eierschaukeln und nixtun bei 35h 4400€ brutto bekommen...
prima, das kann auch ein schichtarbeiter bei getrag, daimler oder sonst wo auch fast verdienen. ich würde an eurer stelle einfach mal ein haushaltskasse mit allen quittungen führen😉
so zum thema usa und 40 cent für den liter. wollt ihr denn alles so wie in den usa? na dann viel spass beim auswandern. aber jetzt nicht über das ungerechte amerikanische sozialsystem meckern.
betrieb mit ethanol kann sich lohnen, wenn die tanke nah genug ist (gibt glaub nur 80 in d). manche fahrzeuge muß man umrüsten.
noch einfachere methode, neues auto mit einem zinsgünstigen kredit kaufen. kann sich auf die jahre (vorallem bei vielen gefahrenen kilometern) lohnen. einfach mal nachrechnen😉.
lol
lol laut google maps wohne ich 1,2 km von der tanke entfernt 🙂 😉
ich frag mal nach was bei meinen audi geht^^
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
nein, nicht arzt und am anfang belommt man auch nicht viel mehr als vorher als ganz normaler arbeiter.
wem sein geld nicht reicht, muss sich eben noch ein nebenjob suchen, auf etwas luxus verzichten oder viele überstunden machen, kommt beim chef gut an-->gehaltserhöhung. ganz einfach. sollte jeder verstehen.
aber ist doch eigentlich auch egal. wie du schon gesagt hast, lässt sich der benzinpreis von hier aus nicht ändern.
über solches geschwätz wie revolution kann ich nur lachen. und als sozialschmarotzer nimmst den leuten das geld weg, die es wirklich nötig haben, weil sie nicht arbieten können, egal aus welchem grund. aber dann über das sozialsystem sich jetzt beschweren, schwachsinn.
naja, finde mal ganz so leicht aus dem Handgelenk raus darfst des ganze jetzt net abwägen😉
Also ich hab gestern nacht noch für 1,14 reingelassen. Geht eigentlich.
LPG Umrüstung lohnt doch erst bei richtigen Vielfahrern. Das rechnet sich erst nach tausenden Kilometer und je mehr umrüsten, desto teurer wird das Gas.... Habe gehört, dass durch die Umrüstung gewisse Motorteile höher thermisch belastet werden, da LPG heisser verbrennt. Stimmt das?
@--AudiB493--
ja aber die türken kaufen auch net soviel benzin aufn europäischenmarkt wie die amis und wegen denen geht doch dann der spritpreiiß hoch ...
Genau da leigt nämlich der Hase im Pfeffer! Der Ami kauft den europäischen Markt leer, weil er seine eigenen Resourcen für seine überflüssigen Kriege verballert. Die Leidtragenden sind wir hier in Europa.
Klar: Weniger Angebot------gleiche Nachfrage--------hoher Preis!