Hilfe die Tankstelle macht mich arm!

Audi 80 B3/89

Hallo,

nun ist es wieder mal soweit Pfingsten steht vor der Tür und die Spritpreise werden erhöht. Habe das letzte mal vor 2 Wochen getankt Super für 1,32 und heute selbe Tankstelle 1,42 bin dann mit meinem 80er einfach nach Hause gefahren wird wohl nichts mit dem Pfingstausflug...

Langsam kotzt mich das echt an erst die Bio Steuern und jetzt regelmäßige verteuerung vor Feiertagen, Ferien und anderen Anlässen es reicht ich würde am liebsten die großen Konzerne den Staat und die Ölscheichs...(aber lassen wir das möchte nicht noch die Polizei auf den Hals bekommen) wahrscheinlich wird sowieso alles schon überwacht im Internet dank an Schäuble und seinen Almachsfantasien Terroristenbekämfung nennt der Pimpf das dann!!!
In Wahrheit geht es doch nur darum den Bürger und Steuerzahler noch besser zu durchleuchten (vor allem seine Brieftasche).

Wie gerne erinnere ich mich da noch an mein erstes Auto zurück Golf 2 Turbo Diesel und der Diesel kostete 99 Pfennig ja ihr habt richtig gelesen 99 Pfennig!

Mir reicht es als Autofahrer den Staat zu finanzieren und den Ölscheichs die hunderste Ehefrau. Ich nehm schon seit Monaten nur noch das Fahrad um auf Arbeit zu kommen aber ab und zu möchte ich auch mal mein Auto nutzen un dann sowas.

Liebe Frau Merkel wenn die Abzocke so weitergeht hänge ich meinen Job an den Nagel verkaufe mein Auto beantrage Harz 4 und gehe schwarz arbeiten dann bleibt wenigstens noch was übrig!!!

Allen ein schönes Pfinsten

61 Antworten

Achja die SPritpreise,

ich hab mich so gefreut das die wieder so toll gestiegen sind 😉

Einfach lächelnd vorbei gefahren und ab zu Autogastanke und für 0,63 getankt 🙂

Das lässt einen die 2600 Euro Umbaukosten doch schnell vergessen 😁

@ apial

wie lange fährst du so mit einer Füllung ? was verbraucht er dann mit LPG ?

Sprit

@trojannus

EGS ist auch für Automatik ausgelegt und hast dann gleich die D3-norm.
Schreibe dir mal dann die genaue Bezeichnung raus, muss erst suchen. :-)

Zu meinem Audi, habe ca 1500.-€ gezahlt.
Fährt sich jetzt ganz gut, nur noch kleinarbeiten und Lack+Karosse.
Die letzteren Arbeiten lasse ich aber dann in der Türkei machen.

Sprit

So habe es Gefunden:
Ist für Motorcode: ABK und ABT
Typ: EGS-A1/18.400/402 oder EGS-A1 NT 01 - D3
Ausführung: A-18.001
Norm: D3

Bevor du es kaufst sage mir den Preiß den du dann hast für das Teil. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von apial

Achja die SPritpreise,

ich hab mich so gefreut das die wieder so toll gestiegen sind 😉

Einfach lächelnd vorbei gefahren und ab zu Autogastanke und für 0,63 getankt 🙂

Hallo,

was meinst du, wie lange das noch so sein wird?
Warte mal ab bis genügend Leute umgestiegen sind.
Dann wird der Preis für das Autogas ganz schnell an die Benzinpreise angeglichen.

In diesem Land gibt es nichts billiges für das Volk.

hallo gaz-man, könnte das Teil für 95 € bei einem Versender bestellen, einbau bekomme ich denke ich mal noch selbst hin plus AU und Eintrag bin ich dann bei ca 170 €

Wenn man bedenkt das man ca 0,90€ alleine fürn Staat ausgibt is das bedenklich .... und die scheiß amis heul wegen 40cent der liter rum !fu bush!

....
da gehört mal wieder ne revolution nach good old germany !!

ganz mein Reden, müssten viele Leute mal für 2 Wochen kein Auto benutzen und sich einfach Krankschreiben lassen damit sie auch nicht aufs Auto angewiesen sind, wenn das so ca. 5 Millionen Menschen in Deutschland gleichzeitig machen haben wir einen Ernormen schaden, der Arzt müsste dann nur noch im Krankenschein schreiben nicht Arbeitsfähig Depressionen wegen der zu hohen Spritpreise 😉

Aber mal im Ernst was soll man machen Autofahren ist für mich ein ziemlich teures Hobby geworden obwohl ich nur nen 80er fahre. Und ich glaube das ist für die nächsten 6 Jahre auch das letzte auto danach vielleicht einen Loremo wenn der überhaupt in Serie geht. Denn unser Staat hat wahrlich kein Interesse das wir Autos mit wenig Verbrauch bekommen, Ich glaube wenn nur für 2-3 Monate die Einnahmen aus dem Benzin wegfallen bricht diese sogennante Demokratie zusammen wie ein Kartenhaus den vielen Beamten sei Dank, Es wird auch welche geben die hart arbeiten aber wenn ich zu einer Behörde gehe muss ich immer weinen wenn ich das mit meinen Arbeitsstreß vergleiche...

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

und die scheiß amis heul wegen 40cent der liter rum !fu bush!

....

Das sagen die Türken über Deutschland bestimmt auch, dort kostet der Liter 1,80€, und die Türken verdienen im allgemeinen auch nicht soviel was den Benzinpreis gefühlt noch eine ganze Ecke verteuert.

Oder nehmen wir mal Polen als beispiel wo viele Deutsche zum Tanken rüberfahren, aber für die Menschen dort kostet eine Tankfüllung wenn man einen Audi 80 fährt und durschnittlich verdient schonmal ein drittel des Monatslohns.

Es ist also egal ob hier der Liter 1,40€ oder 2€ kostet die Leute würden es bezahlen. Am günstigesten ist der Sprit in Venezuela, 4cent der Liter Super 😁

Also ich mache das immer so, wenn der tank leer ist, mache ich ihn voll egal wie teuer der Sprit ist!
Und ich habe mir aber geschworen wenn irgendwann mal der zeitpunkt kommt wo ich mir trotz ehrlicher Arbeit kein vernünftiges Auto mehr Leisten kann, dann werde ich zum Sozial schmarotzer und werde meine Arbeit kündigen und zum Amt gehen.... nebenbei natürlich schwarz Arbeit... dann kann mich der Staat mal ganz gewaltig am Arsch lecken!

immer diese rumgejammere wegen den spritpreisen tsss......
fahrt bus und/oder bahn. also ich kann mir trotz schmaler 600€ im monat immer noch ein auto (2,3l coupe) leisten.

ps: soll nicht heißen, dass ich die spritpreise gut finde.

Dieses ganze Gejammere ist doch lächerlich.
Dann fahrt halt keinen ABT o.ä. sondern ein Auto mit weniger Verbrauch.

Wenn ich diese Scheisse von wegen "dann werde ich Sozialschmarotzer" lese könnt ich kotzen.
Denkt mal drüber nach woher die Spritpreise u.a. kommen.

yep, volle zustimmung von mir. wie wärs z.b. mit einem smart. audi ist ein luxusartikel🙂.

naja aus dem grunf fährt man auch keinen automatik spart man gleich 1-1,5l ein 😉
dann nimmt man keinen ABTmotor mit kurzem getriebe sonderen einen ABK mit langen getriebe sind nochmal 1-2l auf 100km
dann fährt man alle strecken weniger als 10km mit dem rad und tankt nur noch ein mal im monat

so ist es bei mir leider hab ich das kurze getriebe und da bin ich mit einem durchschnittlichen verbrauch von 8,25l/100km mit zufrieden

mich kratzen die preise zur zeit nich so bei 5L durchschnittsverbrauch und wenns wirklich mal sein muss nur 3,6L 😁

über die spritpreise wurde scho sooooo oft rumgejammert

Deine Antwort