Diese doofe Kuh ! Mein armes Cap

Audi 80 B3/89

Tja, was will man machen.
Bin am Freitag Morgen zur Arbeit gefahren und als ich bei uns im Geschäft in den Hof fahren will höre ich es hinter mir noch quitschen.
Den Rest könnt ihr euch denken, ich hätte die doofe Kuh erwürgen können. Ich habe den Wagen erst seit ein paar Wochen und dann das.
Das leben ist manchmal wirklich nicht fair. Mein letztes Auto habe ich schon an so einen Sonntags Fahrer verloren und es hat fast zwei Jahre gedauert bis ich das Geld für ein neues Gebrauchtes hatte, und jetzt fährt mir diese doofe Nuss auch noch in die Karre.

Hat jemand eine Vorstellung ob sich das noch rentiert und was es kosten wird meinen kleinen wieder komplett wieder Herzustellen.

Bilder folgen auch gleich !

16 Antworten

Und noch eines

Nummer drei

Und dieses hier

Oh man meister, erstmal deine Schreibfehler korrigieren bevor du andere ne doofe Nuss nennst. Die hat das bestimmt nicht extra gemacht. Aber so wie das aussieht ist es ein Totalschaden. Ich mein der Stossfänger und nen neuen Kofferraumdeckel, wäre  nicht das Problem.
Aber dass das Schloss bzw, die Karosserie total verbogen ist, ist schwierig. Da hilft nur brutale Methode nach aussen drücken. Spachteln und neu lackieren, dann sieht man es wenigstens nicht.

Ähnliche Themen

Morgen ,
oje oje herzliches Beileid !!!!!

hier das ist ein verzwickter Fall ----) unbedingt Gutachter zu Rate ziehen . Die Gegegseite wird dir versuchen eine Teilschuld anzuhängen und den Schaden allgemein runterzurechnen.

Ziel wird sein , das dein Gutachter einen wirtschaftlichen Total schaden feststellen muss. Dann gehst du vor Gericht und es wird eine Verhandlung geben die Chancen sind gut wenn im Vorfeld gut recheriert worden ist. ( Zeugen suchen .......... sehr wichtig )

Tip immer früh genug Blinker setzen , lieber mal die Bremse tippen oder langsamer werden bei geplanten Abbiege Vorgang.

Ich habe selber mir ein Sensor Wege Messsytem gebaut welches durch ein Infarotfeld den nachfahrenden Verkehr vor zu geringen Abstand warnt. ( Eigenbau ) Die Industrie baut so etwas nicht -- ) aktive Verkehrsicherheit !!!

MFG
Pit

na ja, der schaden ist kein weltuntergang...

so wie es aussieht ist nichtmal der kofferaumboden verknittert. selbst das wäre nicht so tragisch...
dein schaden läßt sich mit einem großen hammer, farbe, spachtel, wachs und ner neuen stoßstange extrem preiswert beheben.
dann bleibt noch ordentlich entschädigung für die seelischen schmerzen übrig.

Werde die ganze Sache heute meinem Rechtsanwalt übergeben, er soll sich dann um die Gutachten und um alles andere kümmern.
Ich habe Sorge, da die Dame aus der Schweiz kommt . Bin mal gespannt was da noch auf mich zu kommt.
Habe jedenfalls sofort die Polizei gerufen, diese haben den Unfall dann aufgenommen und kamen zu dem Ergebnis das sie an dem Unfall schuld ist.
Das hat sie auch zu gegeben und so war die Schuld Frage erst einmal geklärt.

Habe den Wagen Gestern auf einen Bühne gehabt und habe mir den Unterboden angesehen, Dort scheint soweit alles OK
Sie hat mich auch nicht Frontal erwischt sondern mit ihrer linken ecke kräftig gerempelt da ich ja am abbiegen war und sie geradeaus wollte.
Aber im Kofferaum ist unterhalb des Schlosses eine dicke Beule die nach innen drückt. Ist auf dem einen Foto zu sehen.

eine beule kann die werkstatt wieder rausklopfen und das blech neu versiegeln...

schweiz, die sind ja eh zivilisiert 😉
stell dir vor dich hätte ein lada-niva mit litauischem kennzeichen angeschoben....

Also, ich war gerade eben bei meinem Karosserie-Spengler.
Der hat sich mein Auto angesehen und eine Kosten Aufstellung gemacht.
Alles im allem belaufen sich die kosten für die komplette wieder Herstellung auf 3726.85 Euro
Leider ist mein Auto nicht mehr in der Liste und so konnte er nicht nach sehen was er wohl noch wert ist.
Aber er bestand darauf das das Gutachten bei ihm im Haus gemacht wird.

Wird wohl besser sein ! ?

Hier mal ein kleiner Auszug von der Aufstellung.
Stossfängerverkleidung 440.-
Heckwand komplett 443.-
Heckdeckel 479.-

bei über 3700€ wird es wohl ein wirtschaftlicher totalschaden sein! allerdings mußt du ja nicht neuteile verbauen! vieles läßt sich wieder zurechtbiegen, eventuell sogar der kofferraumdeckel! um´s lackieren kommst du halt nicht herum! schreibfehler sind nach diesem schock verzeihbar!
dein anwalt wird wissen wie er das geld von der schweizer dame wieder bekommt! bei ausländern mußt du immer einen anwalt hinzuziehen! der rechnet das mit dem "deutschen büro grüne karte" ab! ich hatte mal einen unfall mit einem holländer! mein anwalt hat´s genauso abgerechnet!

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Oh man meister, erstmal deine Schreibfehler korrigieren bevor du andere ne doofe Nuss nennst.

Und ich dachte mir schon, was hat das jetzt mit einem Cap zu tun (englisch für Kondensator).

Dabei ist ja das Caprio gemeint 😁

die stehwand is doppelwandig,sollte man wohl mal die heckschürze demontieren & schauen,wie der halter dieser steht,das gegenstück vom schloss sieht ja noch jut aus ?!
mir is hinten mal einer mittig aufs auto gebrettert,fast auf die selbe stelle & die aufnahme fürn stossfänger passte net mehr !
hat sich aber als kfz-schlosser entpuppt & es mit nem schonhammer & so wellen für die zwischenräume wieder hinbekommen !

die heckklappe sieht schon fies aus,würd ich aber auch erst mal nach demontage des stossfängers schauen,ob man sie noch hinbringt ?!

würd als allererstes eh mal nen gutachter aufsuchen & danach ne werkstatt,wo das noch zeitwertgerecht repariert,weil 3700€ für so nen alten klopfer können nicht im kundeninteresse sein,egal wie abgerechnet wird ?!
wird auch viel mit gebrauchtteilen gehen,mit glück sogar in passender farbe,ich glaub eh nicht dass es vgrad bei der lackierung so prickelnd aussieht mit neulack anzufangen 😰

wundert mich aber schon,dass der stossfänger so ramponiert aussieht,an dem von meiner limousine sieht man grad ne kleine schmarre im unlackierten kunststoff !
sie muss dich wohl nicht leiden können & hat bestimmt nochmal fett schwung geholt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Herrschlaumeier

Ich habe selber mir ein Sensor Wege Messsytem gebaut welches durch ein Infarotfeld den nachfahrenden Verkehr vor zu geringen Abstand warnt. ( Eigenbau ) Die Industrie baut so etwas nicht -- ) aktive Verkehrsicherheit !!!

Auch mein herzliches Beileid an Golb.

Würdest Du mir die Schaltungsunterlagen zukommen lassen?
So ein System würd mich auch interessieren.

Deine Antwort