Kein Bleifrei an der Tanke

Audi 80 B3/89

Hi,

Habe mal Heute wieder Tanken müssen und musste feststellen das bei DEA es kein Bleifrei mehr gibt.

War da nicht mal sowas im Gespräch das Bleifrei abgeschafft werden soll. Da es kein Bleifrei gab musste ich Super nehmen , wie wirkt sich das auf den Motor aus?
Tanke normal Bleifrei

Ozzy

50 Antworten

Heutzutage enthält kein Benzin an der Tanke Blei. Super ist ein höherwertiger Treibstoff und damit hat dein Motor sicher keine Probleme.

mfg richta

Hi
Außer den Mehrkosten da Super ja Teurer ist!!!!🙁
cu Tom

das ist ja klar das es heutzutage kein verbleites benzin mehr gibt. dafür gibt es ja bleizusatz zu kaufen den man beimischen muss, ähnlich wie zweitaktöl. bie meiner awo muss ick das ja auch immer zugeben um den zylinder,ect. zu schützen.

aber ick glaub ozzy meinte ja da es kein normal benzin mehr gab!?ist aber nen bisse komisch find ick.
hab die erfahrung gemachrt das mein damaliger skoda favorit mit u-kat besser mit normal gelaufen ist als mit super,
bei meinen audi ist das natürlich jetzt andersrum

Hi,

Gemeint war normal Benzin ROZ91

Wie gesagt an der Tanke gibts kein Zapfhahn mit normal Benzin habe vorerst 10L Super genommen....

Ozzy

Ähnliche Themen

bei uns in der schweiz gibts garkein 91er... da gibts nur 95, 98, und seit kurzem 100ROZ. Und wenn man einwenig auf den verbrauch achtet, merkt man sogar das man unter umständen mehr kilometer macht mit 98ROZ als mit 95 Roz.

gruss

Das Normal Benzin soll auch abgeschafft werden, wenn ichs recht in Erinnerung hab....Gibt halt kaum noch Neuwagen, die es brauchen. Und die ganzen alten Autos die Normal brauchen verschwinden ja langsam von unseren Straßen 😉 Und außerdem können se auch mit Super fahren. Weiß garnich wo da die Aufregung is, der eine Euro auf eine Tankfüllung 😁

Hi,

Zitat:

der eine Euro

....das wirds wohl sein!

Ozzy

Naja, schon einwenig komisch 😁 Hast jetzt 20Cent mehr für 10 L Super bezahlt, ist dein Geld jetzt etwa erschöpft 😁?

Hi,

Kleinvieh macht auch Mist und aufs Jahr kommt ganz schön was zusammen falls normal-Benzinfahrer umsteigen müssen.
Aber was tut man nicht alles für den Aufbau-Ost.

Ozzy

Re: Kein Bleifrei an der Tanke

Zitat:

Original geschrieben von Ozzy2

Habe mal Heute wieder Tanken müssen und musste feststellen das bei DEA es kein Bleifrei mehr gibt.

Wo gibt es denn noch DEA-Tankstellen? Die sind doch von Shell übernommen und alle Tankstellen auf Shell umfirmiert worden.

Hi,

Zitat:

Wo gibt es denn noch DEA-Tankstellen

Echt? jedenfalls war da immer DEA :-)

Ozzy

Zitat:

Original geschrieben von Ozzy2

Kleinvieh macht auch Mist und aufs Jahr kommt ganz schön was zusammen falls normal-Benzinfahrer umsteigen müssen.
Aber was tut man nicht alles für den Aufbau-Ost.

Was bitte hat das mit Aufbau Ost zu tun? Dein Auto fährt mit Super mindestens genau so gut wie mit Normal, also wor ist da Problem? Wirklich der Euro? Dann mach bitte Deine Tankstelle dafür verantwortlich. Und eventuell mal Hirn einschalten.

Hi,

Zitat:

Und eventuell mal Hirn einschalten.

.......du sagst es ( lachweg)

Ozzy

die können mich mal am arsc* lecken, fahre meinen bock auch weiterhin mit normalbenzin. hallo? was soll das? bezahle doch net mehr geld für lachhafte 4 oktan mehr, die ich nicht mal an fahrleistung, verbrauch etc. spüre. ist nun mal so das die älteren autos, die auf normal ausgelegt sind nix damit anfangen können, das ist anders bei hochleistungsmotoren die dann klopfen würden. und das bisschen mehr heizwert was super hat bringt mir auch nix. wird ja echt immer besser...

Deine Antwort