ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe die Katze vom Nachbarn

Hilfe die Katze vom Nachbarn

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 15:28

Hallo Leute,

ich habe mal ne bescheide Frage (hoffe ich bin auch nicht im Falschen Forum).

Und zwar ist meine Problem das die Katze von meinem Nachbarn immer auf meinem Sauberen Auto übernachten muss das nervt Tierisch.

1. Das gibt das doch bestimmt immer Kratzer auf dem Lack wenn das Tier auf meinem Auto springt, mit ihren dreckigen Pfoten.

2. Sieht das immer so verdammt hässlich aus wenn man immer ihre Abdrücke auf dem Auto sieht.

Meine Frage nun kann ich nichts dagegen tun?(Hoffe man er kennt was auf den Bildern) Habt ihr schon mal das Problem gehabt und was habt ihr da gemacht?

Aber bitte nicht solche Kommentar wie „ Überfahre sie doch" usw.

Danke schon mal für eure Tipps und Tricks

MfG MiWa

2009-04-03-muenchen-comete-ausflug-157
2009-04-03-muenchen-comete-ausflug-158
2009-04-03-muenchen-comete-ausflug-155
Beste Antwort im Thema

Kratzer macht eine Katze in der Regel keine, da muss es schon blöd kommen, oder der Lack schlechter Qualität sein, dass etwas zurückbleibt. Ich habe selber einen Kater und mehrere Katzen/Kater in der Nachbarschaft die fast alle gerne auf Autos ein Nickerchen machen.

Was oftmals hilft, ist die Katze mit Wasser abzuspritzen. Damit kann man sie wunderbar erziehen. Sobald die Katze weiß, dass sie Nass wird wenn sie auf's Auto springt, lässt sie es bleiben.

Was auch hilft ist die Katze jedesmal vom Auto runter zu heben und dabei mit ihr zu schimpfen und lieb zu ihr sein, wenn sie dir sonst begegnet. Mit der Zeit meidet die Katze das Auto, da sie Lautstärke nicht leiden kann. Des Weiteren baut die Katze eine Art Beziehung zu dir auf, so dass sie es meidet die wütend zu machen. Der Nachteil hieran ist, dass das ein recht langwieriger Prozess ist, der sich über mehrere Monate ziehen kann.

Gruß

Simon

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Natürlich sollte man die Katze nicht gleich ersäufen. Ich hab das mit den Wasserpistole erfolgreich angewandt. Zwei-, dreimal gespritzt und die Katze ist ab. Meiner Erfahrung nach reichen die paar Tropfen, die sie dabei abbekommt vollkommen und es tut ihr nicht weh.

Oder einfach die Hand kurz in die Regentonne eintauchen und Richtung Katze ausschütteln - geht auch.

Gruß

Simon

am 1. Mai 2009 um 18:55

Ohje die Katzen:rolleyes:

Kenn das Problem auch. Wir haben beide Auos unterm Carport stehen....Vorwärts eingeparkt:eek:

Haben dann gemerkt das die Katzen immer über die Haube hochgehen...also die Autos Rückwärts eingeparkt und das Problem hat sich erledigt:cool:

Ich habe auch ne nachbarin mit 5 bis 6 Katzen. eine hat sich mal in die Garage geschlichen wo ich Freitag weg gefahren bin. Als ich Montag morgen wieder heim kam sah meine Garage etwas unappetitlich aus. Die Nachbarin hat dann die Garage gereinigt und seit dem ist die Katze an der Leise. Fand ich eine gute Lösung ohne mein befreundeten Koch aus dem Chinarestaurant anrufen zu müssen.

am 1. Mai 2009 um 23:16

Für eine gute Lösung wäre ich auch sehr dankbar, auf dem schwarzen Lack sieht´s einfach nur mies aus wenn die Katze wieder von vorn bis hinten über das Auto gelaufen ist. :mad: Vorallem wenn man den Wagen erst gewaschen hat..

Hallo,

 

ich hatte früher erhebliche Problem mit Mardern, da habe ich dann unters Auto einen ganz feinen  Maschendrahtzaun, (den nimmt man z.B. immer für Hasenställe :D) gelegt.. Die blöden Vieher treten da nicht gerne drauf. Ich würde den an die Stelle legen wo das Mistvieh immer aufs Auto hüpft. Das Zeug gibt es in jedem Baumarkt.

 

Gruß

Klaus

am 2. Mai 2009 um 5:16

Ne Katze ist kein Mistvieh, sondern ein Stubentiger. Wenn die Mietze es gut findet aufs Auto zu steigen,mein Gott dann ist das halt so. Wenn ich sie erwische dann schmeiß ich sie runter ,keine Frage.

Hallo,

mag sein, dass du denkst es wäre die Katze. Aber solche Spuren inkl. Häufchen hinterlassen eher Marder. Daher denke ich, du hat einen solchen in der Nachbarschaft.

Gruss Neo

Hi,

ich habe bei mir in der Nachbarschaft ne Menge Katzen (auch Streuner) die es sich hier öfter auf Hauben & Dächern gemütlich machen. Der schwarze Mazda meiner Freundin sah oft fürchterlich aus & auch mein Dicker hätte oft Tatzenspuren vom gemütlichen drüberstollzieren.

Wie schon beschrieben mögen Katzen keine zu strengen Gerüche, wenn ich zB was am Auto mit WD40 etc mache, dann wird immer ein großer Bogen um mich gemacht ;)

Was die letzten Jahre IMMER hilft ist ein gutes Canauba Wachs was ich nach dem Polieren zum Schutz auftrage. Bis zu 4 Monate nach dem Auftragen meiden die Katzen das Auto während mein Parknachbar sich immer ärgert. Auch manche polymere Wachse/Versiegelungen scheinen zu helfen & nebenbei habt ihr eurem Lack was gutes getan . . .

am 2. Mai 2009 um 10:21

hi,

ein Hund kaufen und dein problem ist gelöst:D.

Ne spaß bei seite letztens habe ich einen Katze mit einem stock erschreckt (nur erschreckt nicht gehauen) seit dem kommt die nicht mehr:D.

am 2. Mai 2009 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von a6_hawaii

Na dann sei mal froh, daß du nur eine Katze in der Nachbarschaft hast... Meine Nachbarin hat so 15 Stück !!! Und da ist es das kleinste Problem wenn mal eine aufm Auto hockt.... Ich sag nur Tretminen vor der Haustür und und und. Da könnt man schon mal nen Hass bekommen!!!

By the way: Hilft dieses Hirschhornöl wirklich? Wo bekommt man das und was kostets? Wird das vom Regen wieder weggewaschen?

ich weiß ja nicht was für Katzen das sind aber keine Hauskatzen denn die hinterlassen keinen Haufen die sind sauberer als so mancher Mensch denn denn Katzen verbuddeln ihren Haufen

am 2. Mai 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Hallo,

ich hatte früher erhebliche Problem mit Mardern, da habe ich dann unters Auto einen ganz feinen  Maschendrahtzaun, (den nimmt man z.B. immer für Hasenställe :D) gelegt.. Die blöden Vieher treten da nicht gerne drauf. Ich würde den an die Stelle legen wo das Mistvieh immer aufs Auto hüpft. Das Zeug gibt es in jedem Baumarkt.

Gruß

Klaus

Wenn Du so stark wärst,wie Du Dich hier im Forum mit Worten präsentierst,hättest Du zum Ing.-Treffen wirklich Kontakt zu jemandem aufgenommen und wärst nicht einfach feige wieder davon gefahren,ich muß schon sagen,bist ganz schön mutig!!!:D:D:D

Hallo

 

Hatte auch das Problem.

 

Hatte über Front u. Heckscheiben Alufolie aus der Küche gespannt.

 

Wenn Katzen auf schlechten Untergrund wegrutschen das merken sie sich. Und siehe da nach 3 Tagen war die Folie und mein Auto unbesucht geblieben.

 

Viele Grüsse

Und habt Ihr etwas Schrott für Leute die Schrott für andere Lebewesen brauchen?

Mal sehen wie der Ihr "Ars.. " dann juckt.

Wenns der Nachbar wär dann braüchte der sich auch nicht wundern wenn mal Lackfarbe durch ein geplatzten Beutel übers auto oder an der Hauswand lang läuft.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von V8Hase

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Hallo,

 

ich hatte früher erhebliche Problem mit Mardern, da habe ich dann unters Auto einen ganz feinen  Maschendrahtzaun, (den nimmt man z.B. immer für Hasenställe :D) gelegt.. Die blöden Vieher treten da nicht gerne drauf. Ich würde den an die Stelle legen wo das Mistvieh immer aufs Auto hüpft. Das Zeug gibt es in jedem Baumarkt.

 

Gruß

Klaus

Wenn Du so stark wärst,wie Du Dich hier im Forum mit Worten präsentierst,hättest Du zum Ing.-Treffen wirklich Kontakt zu jemandem aufgenommen und wärst nicht einfach feige wieder davon gefahren,ich muß schon sagen,bist ganz schön mutig!!!:D:D:D

Geh do schaugst,

 

Hallo lieber V8 Hase,

 

wie Dir vielleicht entgangen ist :D, habe ich mich beim Audi-Treffen ganz mutig bei Dir verabschiedet. D.h. ich bin nicht feige davongefahren (soviel Ordnung muß sein):D:D. Ich habe auch in keinster Art und Weise einen Bommel über den Haufen gefahren.  Den Maschendrahtzaun haben wir für unseren V4 Hasen (vier Pfotten) tatsächlich verwendet.

Es ging hier auch um Katzen, nicht um Hasen. Desweiteren ist ja auch zu berücksichtigen, das bei mir zuhause ein V6 Hase (die mit dem weißen A6) zugange ist, und ich nicht mehr auch die Jagd gehe.:D Unser schwarz-weißer V4 Hase ist tatsächlich hinter Gittern.:D

 

Wenn Du willst kannst ja mal vorbeischaun, ist ja eh nicht weit. Wir grillen heute, aber weder Katzen noch Hasenbraten :D.

 

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Ne Katze ist kein Mistvieh, sondern ein Stubentiger. Wenn die Mietze es gut findet aufs Auto zu steigen,mein Gott dann ist das halt so. Wenn ich sie erwische dann schmeiß ich sie runter ,keine Frage.

Hallo,

 

ich glaube nicht, daß ich den Begriff Katze  :D in diesem Artikel verwendet habe. Die Teile sind ja niedlich, die schmutzigen Pfotten auf´m schwarzen A6 aber nicht wirklich :D.

Meiner steht mittlerweile Gott sei Dank in der Garage. Diese Probleme habe ich nicht mehr.:D

 

Bitte bedenke aber auch, wenn Du die Katze runterschmeißt, kann sie sich wehtun.;)

 

Gruß

Klaus

Zitat:

Bitte bedenke aber auch, wenn Du die Katze runterschmeißt, kann sie sich wehtun.;)

Er wird sie ja nicht wie wild wegschleudern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe die Katze vom Nachbarn