Hilfe die Katze vom Nachbarn

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

ich habe mal ne bescheide Frage (hoffe ich bin auch nicht im Falschen Forum).

Und zwar ist meine Problem das die Katze von meinem Nachbarn immer auf meinem Sauberen Auto übernachten muss das nervt Tierisch.

1. Das gibt das doch bestimmt immer Kratzer auf dem Lack wenn das Tier auf meinem Auto springt, mit ihren dreckigen Pfoten.

2. Sieht das immer so verdammt hässlich aus wenn man immer ihre Abdrücke auf dem Auto sieht.

Meine Frage nun kann ich nichts dagegen tun?(Hoffe man er kennt was auf den Bildern) Habt ihr schon mal das Problem gehabt und was habt ihr da gemacht?

Aber bitte nicht solche Kommentar wie „ Überfahre sie doch" usw.

Danke schon mal für eure Tipps und Tricks

MfG MiWa

2009-04-03-muenchen-comete-ausflug-157
2009-04-03-muenchen-comete-ausflug-158
2009-04-03-muenchen-comete-ausflug-155
Beste Antwort im Thema

Kratzer macht eine Katze in der Regel keine, da muss es schon blöd kommen, oder der Lack schlechter Qualität sein, dass etwas zurückbleibt. Ich habe selber einen Kater und mehrere Katzen/Kater in der Nachbarschaft die fast alle gerne auf Autos ein Nickerchen machen.

Was oftmals hilft, ist die Katze mit Wasser abzuspritzen. Damit kann man sie wunderbar erziehen. Sobald die Katze weiß, dass sie Nass wird wenn sie auf's Auto springt, lässt sie es bleiben.
Was auch hilft ist die Katze jedesmal vom Auto runter zu heben und dabei mit ihr zu schimpfen und lieb zu ihr sein, wenn sie dir sonst begegnet. Mit der Zeit meidet die Katze das Auto, da sie Lautstärke nicht leiden kann. Des Weiteren baut die Katze eine Art Beziehung zu dir auf, so dass sie es meidet die wütend zu machen. Der Nachteil hieran ist, dass das ein recht langwieriger Prozess ist, der sich über mehrere Monate ziehen kann.

Gruß

Simon

68 weitere Antworten
68 Antworten

Grobmaschigen, grünen Hasendraht verbauen, rund ums Auto, rund ums Grundstück. Vertikal, horizontal, überhängend, mit grünen Bindedraht fixieren. Katzen sind meist intelligent und sehen das schnell ein, meiden Dein Auto, Haus und Hof. Auch bei Katzenliebhabern gibt es große Unterschiede im IQ, und in der Einsicht, wie im richtigen Leben. (-:

Letzter Beitrag im Mai 2009 --- Du bist ein echter Leichenschänder.
Außerdem - wie hoch willst Du den Karnickeldraht spannen? Katzen können bestens springen und noch besser klettern.😁

Aber-aber, was ist das denn für eine Wortwahl? Der "Leichenschänder" geht natürlich zurück an Absender!
Probiere es aus, ich habe es so gemacht und es hat funktioniert. Seit über 3 Jahren keine Katze mehr auf dem Auto, keine Mieze mehr auf dem Grundstück. Beispiel: Katzen springen zuerst auf den Zaun und und von dort dann runter auf das Grundstück. Wenn aber auf dem vertikalen Zaun ein horizontaler Hasendraht befestigt ist, 20 cm Breite reicht aus, dann kommt sie nicht über den Zaun und muss sich ein anderes Grundstück ohne Hasendraht suchen.

Offenbar bist Du neu im Internet.
Leichenschänder ist die vollkommen gebräuchliche Wortwahl für Leute die uralte und längst nicht mehr aktuelle, also „tote“ Threads hoch holen.

Wem die Wortwahl schon nicht passt, kann eigentlich gleich wieder kehrt machen.