Hilfe der Bund ruft!!!

BMW 3er E36

Hi Leute .Hab am we post von der Bundeswehr bekommen.Einzugsdatum ist der 1.1.2005.Bei musterung war ich schon.Ich habe allerdings überhaupt kein interesse dahin zu gehen weil mich das überhaupt nicht interessiert.Habe arbeit und will nicht ein jahr aussetzen.Könnt ihr mir helfen wie ich das absagen kann?Oder welchen rat könnt ihr mir geben das ich da garnicht mehr hin muss?Musterung hatte ich T1.Bitte helft mir....danke
mfg

Ps:Ich weiß das gehört hier nicht her aber ich weiß keinen rat mehr.

170 Antworten

Ick bin zu wichtig für meine Firma, 1 Jahr hat mich meine Firma freigestellt, jetzt will der Bund nicht mehr freistellen. Ich hab besseres zu tun als in das Ferienlager zu fahren. Ich könnte weder meine Wohnung noch mein Auto von dem bischen Geld bezahlen!

Und überhaupt: KRIEG IST FÜRN ARSCH!

Also wozu die unnötige Unterbrechung des Berufslebens?
Gibt genügend Arbeitslose die die ziehen können, aber nicht mich!

Die Wohnungskosten zahlt dir der Bund oder du kannst, bei einer Eigentumswohnung den Kredit stilllegen lassen - bis zu einer gewissen Größe (bei Mietwohnungen) - Auto weiß ich nicht..
Zumindestens in Österreich ists so!

Zitat:

Original geschrieben von Radarfallenkill

Ich könnte weder meine Wohnung noch mein Auto von dem bischen Geld bezahlen!

Die Wohnung bezahlt der Bund,wenn Du schon über ein halben Jahr da wohnst😉

Da war aber einer schneller als ich😉

Ähnliche Themen

Benutze mal die Suchfunktion von MT.

Hier gab es mal einen der hattte da einen richtigen PLAN ausgearbeitet damit man garantiert NICHT genommen wird 😁

Geh zu nem Anwalt und verklage die BRD wegen willkürlicher Einberufung (d.h. nur noch etwa jeder zweite wird einberufen, das ist Ungleichbehandlung).
Wenn Du zudem für Deine Firma unabkömmlich bist, stehen die Chancen recht gut, würde ich sagen.

Gruß
Berni

Zitat:

Ick bin zu wichtig für meine Firma, 1 Jahr hat mich meine Firma freigestellt, jetzt will der Bund nicht mehr freistellen. Ich hab besseres zu tun als in das Ferienlager zu fahren. Ich könnte weder meine Wohnung noch mein Auto von dem bischen Geld bezahlen!

Und überhaupt: KRIEG IST FÜRN ARSCH!

Also wozu die unnötige Unterbrechung des Berufslebens?
Gibt genügend Arbeitslose die die ziehen können, aber nicht mich!

jeder ist ersetzbar!

wenn ich deine signatur so lese,bist du am besten in einem pzgrenbtl aufgehoben (breit fahren,schmal denken) 😁

mfg paul

Fakt ist ick geh da nicht hin, am Montag ist Nachmusterung und dann bin ich raus.

Zitat:

Fakt ist ick geh da nicht hin, am Montag ist Nachmusterung und dann bin ich raus.

Hoffst Du!😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Da war aber einer schneller als ich😉

EINE bitteschön! 😁 😁 😁

Naja... wirst schon sehen, wenn du fit bist und nicht grad nur Stroh im Kopf hast, dann musst dort hin.... oder erzählst dort auch, dass du unersetzlich bist und deshalb nciht hingehst??

Und, sorry, die Idee mit dem Anwalt halte ich für absolut kindergarten-mäßig!!! 🙄

Nachmusterung ist vielleicht auch nicht schlecht. Erzähle den netten Damen und Herren von deinen ständigen Suizid Gedanken und dass eine Waffe ja geradezu ideal dafür geeignet wäre.

Ich hab damals auch gedacht ich werde ausgemustert. Aber dann kam der Einberufungsbescheid. Und auf die Schnelle ne Zivi- Stelle suchen und den Bürokram erledigen hab ich keine Lust gehabt.
Also hab ich mir gesagt: "Sei ein Mann und heul nicht rum!" 😁

Im Nachhinein möchte ich die Erfahrung nicht missen. Es macht einen doch etwas härter (zumindest die Grundausbildung).
Hab dann sogar noch etwas verlängert, um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken.

Und sind ja auch nur 9 Monate (oder ist das schon wieder weniger geworden).
Außerdem kannste bei der Eingangsunteruchung noch etwas tricksen, dass du vielleicht vom T1 runter kommst oder Sportbefreit wirst oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

EINE bitteschön! 😁 😁 😁

Sorry,natürlich "EINE" 🙁 rotwerdundsichschämentut😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Nachmusterung ist vielleicht auch nicht schlecht. Erzähle den netten Damen und Herren von deinen ständigen Suizid Gedanken und dass eine Waffe ja geradezu ideal dafür geeignet wäre.

meinst du,solche sachen hätte noch keiner versucht?

soetwas kann einem irgendwann mal nachhängen,z.b.wenn man sich mal beim staat bewerben will! 😉

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

hilft nichts. hab ich auch gemacht. trotzdem gezogen. nach der einstellungsuntersuchung und den nachuntersuchungen waren von 60 leuten sowieso 10 wieder weg, darunter ich. die chancen das du da wieder rauskommst ist sehr hoch, die entlassen leute wegen jedem scheiß. das beste war eine angebliche allergie gegen das waschmittel der bundeswehr

Deine Antwort