Kfz-Mechaniker bzw Mechatroniker, ansehen-ruf

BMW 3er E36

Was haltet ihr eigendlich von Kfz´lern, also rufmäßig.
Einschätzen der intelligenz, respekt und das ganze zeug, einfach ma grob.

68 Antworten

Ich hab keine Vorurteile gegen solche Leute. Wollt das auch mal lernen (hab Abi), und viele meiner Bekannten sagten, daß man sowas mit Abi nicht macht. Hab ich nie verstanden. Habs auch nur nicht gemacht, weil ich dann doch ein interessantes Studienfach bekommen hab.

ich habe auf jeden fall mehr respekt vor einem anständigen
und fähigen mechaniker, als vor einem studierten deppen.

mfg (selber dipl.)

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

mfg (selber dipl.)

So sehe ich das auch.

ohne Kfz`ler(Handwerker allgemein )geht ja fast nichts mehr.

Was ist das überhaupt für ne Frage??
Ich hab lieber, wenn jemand as reichtiges gelernt hat, als Leute, die auf Staatskosten studieren bis sie 30 sind!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Juhu, ich habe mit meinem Post eine Studien- Diskussion ausgelöst.

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

@ 325i-trouring,

so sehe ich das auch.

@ StefanDON,

es kann dir doch egal sein was manche darüber denken, du lernst den Beruf für dich.
Desweiteren muss man sich Respekt erarbeiten.

Ich bin im 2 Ausbildungsjahr zum Kfz-Mechatroniker, also so ruf mäßig bin ich immer so gut weggekommen (Haben auch über die hälfte Realschul und Fachhochschulleute in der Klasse) aber heute in der Fahrschule hat der Fahrlehrer so ein paar Äußerungen gemacht, hat mich auf Gedanken gebracht.

Auf den Punkt gebracht er meinte Einzelhandelskaufmann oder Industrikauffrau wären etwas "gscheiteres".

Ich wollte hier keine Streit Diskussion anfangen.

Also den Beruf hab ich gewählt weil ich mich einfach viel für Autotechnik interessiere (Hobby mit Job verbinden), sowieso für mich.

Das man im handwerk öfter als Doof daregestellt wird ist ja nix neues. Ich hab Fachoberschule für E Technik gemacht und bin jetzt in der usbildung zum Elektriker. Und es isat nichtmehr so, das da nur Idioten oder Hauptschüler rumsitzen.

Dein Fahrlehrer ist ein Depp...😉

Das wichtigste ist doch,das man seinen Beruf später auch beherrscht.
(Bin noch auf der suche einer Lehrstelle als Millionär😁 )

hm ja "früher" aber ich persönlich meine jetzt als Kfz´ler muss man etwas mehr drauf haben wie ein Einzelhandelskaufmann der Regale einräumt (will niemanden angreifen) und trotzdem scheint das "Ansehen" schlechter zu sein, vorallem bei Alten leuten (Hab ich persönlich bis her so miterlebt)

Unser Werksttmeister hat ein Fachabi abgelegt und danach Kfz gelernt, natürlich mich mit 1 jahr verkürzung, zu ihm meinten damals auch alle Leute er sei der größte "depp" sagt er zumindest.

Warum hat das Handwerk eigendlich in Deutschland so nen "kack" ruf?

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt:

Die Vögel vom Gymnasium, besonders die mit Abi kann man nix machen lassen. Denen kannst du ne Aufgabe geben, bei denen sie mitdenken müssen und schon biste verloren. Die Philosophieren dir 2 Stunden, wie man es machen könnte und analysieren alles. Der Realschüler oder Hauptschüler hat ohne zu Diskutieren nach 10 Minuten die Aufgabe erfüllt 😁

also ich könnte eigentlich auch studieren gehen.. aber wil ich net.. hab ich keine lust zu... am ende is man doch eh wieda arbeitslos...
lieber such ich mir jetz ne ausbildung und schau das ich festen fuss fassen kann um mich weiter zu arbeiten....
ahja ich versuch ne ausbildung zum it.systemelektroniker oder fachinformatiker /system integration zu bekommen...
naja mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt:

Die Vögel vom Gymnasium, besonders die mit Abi kann man nix machen lassen. Denen kannst du ne Aufgabe geben, bei denen sie mitdenken müssen und schon biste verloren. Die Philosophieren dir 2 Stunden, wie man es machen könnte und analysieren alles. Der Realschüler oder Hauptschüler hat ohne zu Diskutieren nach 10 Minuten die Aufgabe erfüllt 😁

Das ist genauso ein Vorurteil wie KFZler sind dumm!!!

Also bist du wohl auch nicht besser

Deine Antwort