ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Ruf des wundervollen e36

Der Ruf des wundervollen e36

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 8:04

Wie jedem bekannt hat unser geliebter e36 den rufnamen "Kanackenschleuder" oder sowelche namen. Dass ihn viele leute mit arabischer herkunft fahren ist mir klar aber wenn man mal hier in das forum sieht seh ich ziemlich viele normale deutsche die sich mit dem 3er beschäftigen also warum genau word er dann so beschümpft??!!

Beste Antwort im Thema

Bis auf die Scheinwerfer... :-)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 6. Oktober 2011 um 8:16

Der E36 ist eben kein schlechtes Auto. Das haben auch Andere erkannt. Leider gab es dabei von einigen wenigen Spinnern, die du in jeder ethnischen Gruppe finden kannst, derbe Auswüchse. Im Bezug auf Benimm und auch Gebastel. ( Dif. " Tuningmaßnahmen" z.B.)

Diese Spinner sind allerdings mittlerweile zum großen Teil umgestiegen. Gut so.

Erinnere dich an die Opelmanie zu Zeiten des Mantas, adäquat des Capries u.A. Fahrzeuge.

Der Ruf bleibt halt noch einige Zeit als Nachwehen. Genieß es nach dem Motto:

Ist der Ruf erst ruiniert, fährt sich`s gänzlich ungeniert.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Der E36 ist eben kein schlechtes Auto. Das haben auch Andere erkannt. Leider gab es dabei von einigen wenigen Spinnern, die du in jeder ethnischen Gruppe finden kannst, derbe Auswüchse. Im Bezug auf Benimm und auch Gebastel. ( Dif. " Tuningmaßnahmen" z.B.)

Diese Spinner sind allerdings mittlerweile zum großen Teil umgestiegen. Gut so.

Erinnere dich an die Opelmanie zu Zeiten des Mantas, adäquat des Capries u.A. Fahrzeuge.

Der Ruf bleibt halt noch einige Zeit als Nachwehen. Genieß es nach dem Motto:

Ist der Ruf erst ruiniert, fährt sich`s gänzlich ungeniert.

Ah, noch einer der sich an die Manta und Capri Zeiten erinnern kann:D

E46 und E39 sind mittlerweile sehr günstig zu bekommen. Der E36 wird bald wieder uns gehören.

Und ich scheiß auf den Ruf.

Gut das mich noch nie gejuckt hat was andere denken. Da bin ich rel. schmerzfrei. Ich würde sogar einen Porsche fahren, obwohl der den Ruf hat, das man ihn sich als Schw***verlängerung kauft.

Sollte ich mir jemals ein Auto nach dessen Ruf kaufen, könnt ihr mich gern einweisen. So weit kommt es noch das mir andere den Wagen vorgeben. Dann liegen wir ja bald auf gleicher Höhe mit dem I-Phone.

 

LG

Ich genieße die bewundernden Blicke der anderen, die immer häufiger werden :)

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Sollte ich mir jemals ein Auto nach dessen Ruf kaufen, könnt ihr mich gern einweisen. So weit kommt es noch das mir andere den Wagen vorgeben. Dann liegen wir ja bald auf gleicher Höhe mit dem I-Phone.

 

LG

da geb ich dir voll und ganz recht....

 

ich liebe meinen E36, wie man halt ein auto lieben kann :)

vor allem als cabrio eine schau, und eben auch immer ein hingucker :)

 

und ich mag mein iPhone, es ist ein altes 3GS :)

ich benutze es mit stolz, da mir die optik egal ist, ich damit gut zureckt komme, und es alle meine ansprüche erfüllt :)

ich brauche nicht mehr und auch kein 4er oder 4GS.... :(

entgegen meiner lehrlinge und anderen angestellten, die alle eines haben....

 

ich verstehe nicht, wie ich dafür sooooviel geld ausgeben kann..

 

gruß

Mei, gegen den Ruf kann man ja nichts machen, das Auto kann ja nichts dafür, warum ich es fahre sind allein meine Gründe.

Es ist nunmal ein technisch sehr gutes Auto mit einer ordentlichen Leistung für kleines Geld, kein Wunder das hier Proleten angelockt werden.

(Ich distanziere mich übrigens von einer Nennung gewisser Bevölkerungsgruppen, dieses Klischeedenken sollte genauso abgeschafft werden, es gibt genügend sich normal verhaltende Ausländer die nichts für die wenigen stärker auffallenden unangenehmen Landsleute können, gibts bei Deutschen gleichermaßen, besonders hier auf dem Land)

Aber die Tendenz geht langsam aber sicher in Richtung Klassiker und Liebhaberfahrzeuge, die Kommentare wandeln sich hin zu "ach ein e36er, schönes Auto, hatte ich auch mal"

Gerade als ex E36 Cabrio Fahrer kenn ich natürlich auch die ganze Bandbreite an Kommentaren. Wenn man die Veränderungen dezent hält und den Wagen pflegt, dann bekommt man auch heute noch meistens ein "schöner Wagen" zu hören. So Sprüche wie Luden-Auto waren natürlich auch dabei.

Aber wer sich einen E36 kauft sollte bei dem Thema eh sehr resistent sein bzw. weiß vorher was früher oder später kommen wird.

Meinen hatte ich über 200Tkm gefahren und er kam einfach so langsam in die Jahre. Da muss man sich irgendwann eben nach was anderem umgucken wenn man viel fährt. Er war trotzdem ein zuverlässiges Auto mit zeitlosem Design. Wurde nicht umsonst so oft verkauft.

Mir hat er gefallen und deswegen hatte ich ihn gekauft.....was interessieren die dummen Sprüche der anderen (die nie einen besessen hatten)?

 

Greetz

Tim

 

PS:

Ich habe kein I-Phone ;)

das zeitlose Design des E36 von Claus Luthe macht auch heute noch eine gute Figur bzw. sieht gut aus;)

das E36 Cabrio gefällt insbesondere:cool:

starke Fahrleistungen seinerzeit (in dieser Klasse die besten) und das hohe Potential von Fahrwerk und das gute Image von BMW zogen die Poser damals magisch an...heute ist die Karawane weitergezogen zu MB CLK und den neueren BMW Modellen;)

die guten Eigenschaften des E36 sind aber bis heute geblieben und deshalb wird er in naturbelassenen Zustand auch bald seinen Weg als Youngtimer machen wenn Modell/Motor/Ausstattung/Zustand dies hergeben:cool:

bei meinem muss jetzt der Unterboden gemacht werden weil Rost an den Wagenheberaufnahmen für derbe Schäden gesorgt hat....ich hatte mich mal umgesehen (da meiner auch schon 208.000km gelaufen ist) was derzeit so an adäquaten Ersatz zu finden ist...da gibt es nicht viel und so hab ich mich entschieden das fachmännisch machen zu lassen,denn so einen E36 Cabrio mit der umfangreichen Ausstattung ist heute schlicht nur noch selten zu finden;)

Das damalige Image ist mir heute herzlich egal...am Ende bleibt es einfach ein schöner Wagen mit auch heute noch standesgemässen Fahrleistungen und Strassenlage...und mit dem ich viele wunderbare Cabrio Urlaube gemacht habe.

also wird der Unterboden fachmännisch gemacht wie sich das gehört und wenn da eben nochmal 2000,- Euro zu investieren sind wird es halt gemacht.

Die meisten werden ja heute angeboten mit Reparatur und Wartungsstau und grauenhaften Umbauten...da kann mein Modell aus 1993 eigentlich nur zum Youngtimer reifen:p

mfg Andy

Bmw-cabrio-2008-009-2
Cimg4403
Cimg3510
+1

Bis auf die Scheinwerfer... :-)

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Die meisten werden ja heute angeboten mit Reparatur und Wartungsstau und grauenhaften Umbauten...da kann mein Modell aus 1993 eigentlich nur zum Youngtimer reifen:p

mfg Andy

Arrgghhh, deine Scheinwerfer, immer noch. Mensch Andy, fass dir ein Herz, mach ihn zum schicken Youngtimer und schmeiß die Dinger endlich raus.

ich hab noch einen Satz originaler Scheinwerfer in der Garage;)

problematischer ist die Tieferlegung denn ich konnte sehen das durch diverse Aufsetzer der Unterboden immer wieder Schrammen und Kampfspuren bekommt...was dem Rost natürlich Tür und Tor öffnet,das sieht zwar gut und fährt sich auch sehr gut,aber ist in der Praxis ist das Fahrwerk schon mitunter hinderlich:cool:

mfg Andy

am 6. Oktober 2011 um 11:21

Tach,

also ich kann mich hier vielen Antworten nur anschließen und es ist ja auch so, dass viele von denen, die mit dem e36 in Verbindung gebracht werden, mittlerweile auch viele andere Autos fahren. Mir ist das egal, mal davon abgesehen, so wirklich viele e36, sind auf den Straßen gar nicht mehr unterwegs und so dreht sich sicherlich der ein oder andere, nach einem e36 um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Ruf des wundervollen e36