1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE!!! Bremse Hinten Rechts läuft heiß!!!!!!!!!!

HILFE!!! Bremse Hinten Rechts läuft heiß!!!!!!!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute.

Habe ein Problem

War grad in der werkstatt und hab die bremsen hinten erneuern lassen ( Beläge und Scheiben )
bin jetzt zuhaus angekommen und hab gemerkt das die bremse hinten rechts heißgelaufen ist.
Hab anlassfarben auf der bremsscheibe und es stinkt ganz extrem !!!!!
Hab auch das handbremsseil erneuern lassen.

Was ist da falschgelaufen ??????????????????

Kann ich das noch selber beheben bis ich morgen nach der Arbeit zur werkstatt fahre?

Danke für eure Hilfe

27 Antworten

swohli, du hast wohl die "schlauheit" mit dem löffel gegessen?

dein text wenn man liest wirds einem schlecht.
einfach nur lächerlich, du denkst wohl, "wunder was du bist....."

sorry, aber das ist so, denke ich sicherlich nicht allein

Zitat:

Original geschrieben von Red_Bull_0815

Ist schon klar das ich wieder hinfahr aber die haben erst morgen wieder auf.

Frage ist nur kann ich da was machen das ich beruhigt zur arbeit und dann in die Werkstatt fahren kann?

ein fazit würde mich noch interessieren, was die werke gesagt/getan hat, danke 

ich stimme Danjan zu, eh kommen hier zu selten die Feedbacks, dabei ist das doch das schöne für die User, wenn man hört:"Ach klasse euer Tipp hat geholfen und ich konnte was sparen!" Oder was auch immer muss ja nicht immer was mit Kohle zu tun haben.

Ähnliche Themen

Nur ein Bleistift eines Hersteller von "Sportbremsen".

Was wird wohl durch so dumme Rillen nach außen geführt?

Dreck, der sich sonst zwischen den Poren absetzt und für eine "verglaste" Oberfläche mit stark verminderten Reibwert sorgt.

Deshalb muss ein Belag, genau wie z.B. ne Zündkerze, seine "Freibrenntemperatur" erreichen.

Thermisch überbelasteter Belag zerbröselt!

Immer noch netten Gruß

Hallo Jungs und Mädels,

ich erinnere mich irgendwo hier gelesen zu haben das es für die Bremssättel einen Reparatursatz gibt.
Weis da jemand was genaueres bzw. weis noch wie der Thread heißt?
Es ging darum das die Gummimanschette erneuert bzw. getauscht wird und der ganze Sattel gereinigt werden muss oder so...

Wäre echt super wenn hier noch jemand was findet....

@Schyschka

Zitat:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61966QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

im Zubehörhandel ab 100€

Stimmt da hätt ich auch drauf kommen können. Danke 😉

Hallo,

ich wieder.

Ich habe im eGay einen Reparatursatz für Bremssattel gefunden.

Reparatursatz 1 Bremssattel

Meine Frage ist nur, hilft der bei meinem Problem.

Zitat:

Hallo das selbe Problem habe ich auch.

Hinten rechts geht der Hebel von der Handbremse nicht mehr ganz zurück. Vermutlich irgendwie wasser reingekommen und oxidiert. Wenn man die Handbremse benutzt geht der Hebel nicht mehr komplett in die Ausgangsstellung.

Hier muss dann immer mit nem Hammer nachgeholfen werden. Zur Zeit parke ich einfach ohne Handbremse, dann gehts.

Ich streube mich eigenltich davor einen bzw. zwei neuen Bremssattel/sättel zu kaufen.

Was kostet der Spaß eigenltich ?

Hallo, ich wieder....

so sieht ne Bremse aus bei der die Beläge schleifen... über nen längeren Zeitraum 🙁

und das letzte.....

@chrisB

sind das Bilder von der Scheibe, wo es geschliffen also wo der Sattel fest war???? Sieht mir eher danach aus, das dort nix bremst und der Rost nicht mehr von der Scheibe runter gerubbelt wurde.

zu dem Beitrag, kann es sein das ich ihn aufgemacht habe, wegen der Manschette überholen???

dieser: http://www.motor-talk.de/.../...hinten-dichtungssatz-t1538334.html?... ???

Hast du das Problem denn nun gelöst oder sieht es immer noch so beschissen aus?

@Schyschka

JA genau das war der Beitrag, Danke!

Die Bilder sind schon was älter.
Ich hab damals einfach mal die Bremsscheiben und -beläge gewechselt und die Handbremse mit Karamba und viel Zeit wieder gangbar gemacht.
Hat aber nicht lange gedauert dann war es hinten rechts wieder fest. Nun fahre ich einach ohne HAndbremse. Aber das ist ja kein Zustand da ich auch noch zum TÜV muss.

Das Problem ist bei mir damals im Winter und mit den Stahlfelgen aufgetreten. Somit hab ich es nicht bemerkt und auch nicht gesehen.
Nach dem ich dann im FRühjahr auf die Sommerfelgen gewechselt habe hat mich fast der Schlag getroffen.
Es war wirklich so, das der Belag den ganzen Winter über an der Scheibe geschliffen hat.
Wie soll ich es beschreiben ?!?!?!

Dort wo auf den Bremsscheiben "Rost" zu sehen ist hat sich die Scheibe aufgelöst, das heißt das sind Löcher in der Scheibe bzw. dort hat sich die oberste Schicht der Scheibe abgelöst.

Ich hab das hier mal markiert.

Wenn ich mir überlege was da auf der Autobahn hvermutlich hätte passieren können... uiuiuiuiuiui....

hol dir einfach nen gebrauchten Sattel und gut ist! Ist die beste Lösung nach nem neuen!

Deine Antwort