ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE!!! Bremse Hinten Rechts läuft heiß!!!!!!!!!!

HILFE!!! Bremse Hinten Rechts läuft heiß!!!!!!!!!!

Themenstarteram 6. August 2007 um 17:06

Hallo Leute.

Habe ein Problem

War grad in der werkstatt und hab die bremsen hinten erneuern lassen ( Beläge und Scheiben )

bin jetzt zuhaus angekommen und hab gemerkt das die bremse hinten rechts heißgelaufen ist.

Hab anlassfarben auf der bremsscheibe und es stinkt ganz extrem !!!!!

Hab auch das handbremsseil erneuern lassen.

Was ist da falschgelaufen ??????????????????

Kann ich das noch selber beheben bis ich morgen nach der Arbeit zur werkstatt fahre?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. August 2007 um 17:09

erstmal solltest du dir eine neue tastatur kaufen, den das !-zeichen und ?-zeichen hängt!

 

ansonsten zurück zur werke, da gibts es nix zu fragen oder zu denken, die haben das kostenfrei richtig zu machen,

die haben wohl die kolben nicht richtig zurückgedreht oder es seil ist zu stram

 

also fahr hin und mach dir kein kopf

 

Zitat:

Original geschrieben von Red_Bull_0815

 

Kann ich das noch selber beheben bis ich morgen nach der Arbeit zur werkstatt fahre?

 

Danke für eure Hilfe

du hast dafür bezahlt, deshalb würde ich mir keinen finger schmutzig machen!

Themenstarteram 6. August 2007 um 17:12

Ist schon klar das ich wieder hinfahr aber die haben erst morgen wieder auf.

Frage ist nur kann ich da was machen das ich beruhigt zur arbeit und dann in die Werkstatt fahren kann?

am 6. August 2007 um 17:13

rad runter, beläge raus, kolben passend nochmals zurückdrehen(drücken+drehen zugleich,mit nem werkzeug), probieren.......

das dass seil zu stram ist glaub ich trotzdem weniger

Themenstarteram 6. August 2007 um 17:17

Ok werd ich versuchen DANKE

Themenstarteram 6. August 2007 um 17:19

Noch ne blöde frage zum schluss.

Sind die Beläge und die Bremsscheibe deswegen hinüber ???

es kann sein, das die scheibe ausgeglüht bzw verzogen ist, und es kann sein, das die beläge dadurch verglast sind.

am 6. August 2007 um 17:29

ich sag ja, du solltest mal nix dran machen, sondern morgen sachte auf die arbeit und dann direkt sachte zur werke, und dort auf den tisch klopfen

und wie country schreibt, können die neuen beläge+scheiben, "kaputt" sein

Themenstarteram 6. August 2007 um 18:57

Ok weiss jetzt wo das Prob liegt.

Bremssattel am Arsch bzw. Rückstellungshebel der Handbremse löst nicht vollständig!

ich gehe noch weiter, wenn du Hand anlegst an die Sache, sagen die dir morgen, ah sie waren da dran, also dann sind für aus dem Schneider, haben sie wohl verbackt das Ganze!

Also wenn der Arbeitsweg nicht zu weit nimm das Rad oder per pedes und dann ab zur Klitsche wo du das gemacht hast nach der Arbeit!

EDIT:

komische Firma, als ich Freitag meine Bremse hinten neu gemacht habe auch Scheiben und Beläge, habe ich kontrolliert ob das Handbremshebelchen noch gangbar ist und nicht hängt! Ich bin danach auch über nen Bremsenprüfstand gefahren um die Arbeit zu kontrollieren, sollten Werkstätten eigentlich auch machen! Haben aber nicht alle einen.

Hallo das selbe Problem habe ich auch.

Hinten rechts geht der Hebel von der Handbremse nicht mehr ganz zurück. Vermutlich irgendwie wasser reingekommen und oxidiert. Wenn man die Handbremse benutzt geht der Hebel nicht mehr komplett in die Ausgangsstellung.

Hier muss dann immer mit nem Hammer nachgeholfen werden. Zur Zeit parke ich einfach ohne Handbremse, dann gehts.

Ich streube mich eigenltich davor einen bzw. zwei neuen Bremssattel/sättel zu kaufen.

Was kostet der Spaß eigenltich ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61966QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

im Zubehörhandel ab 100€

am 7. August 2007 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von country

es kann sein, das die scheibe ausgeglüht bzw verzogen ist, und es kann sein,

das die beläge dadurch verglast sind.

Tach,

vieles hätte es sein können, aber......

...thermisch hoch-überbelastete Bremsbeläge verglasen nicht, sie verbrennen.

Wenn der Belag seine "Freibrenntemperatur" nicht erreicht, dann verdreckt (verglast) er. Auf ausreichende Verzögerung kann man dann lange warten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von swohli

Tach,

vieles hätte es sein können, aber......

...thermisch hoch-überbelastete Bremsbeläge verglasen nicht, sie verbrennen.

Wenn der Belag seine "Freibrenntemperatur" nicht erreicht, dann verdreckt (verglast) er. Auf ausreichende Verzögerung kann man dann lange warten.

Gruß

totaler quatsch!!!!!!

Verglasen passiert wenn die Beläge extrem erhitzt werden. z.B. Dauerbremse bei ner Passabfahrt. Dann glühen die Bremsscheiben und mit den Belägen passiert das was mit Sand passiert wenn man ihn zum schmelzen bringt. ->Glas.

 

am 8. August 2007 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von country

totaler quatsch!!!!!!

Verglasen passiert wenn die Beläge extrem erhitzt werden.

...und mit den Belägen passiert das was mit Sand passiert wenn man ihn zum schmelzen bringt. ->Glas.

Moin moin,

du solltest alle zwei Jahre einen Bremsenlehrgang nach § 29 absolvieren. Den bieten nicht nur die Bremsen. u.o. Fahrzeughersteller an, sondern heute auch viele sogen. tech. Akademien - auch die Handwerkskammern.

Grundlehrgang geht über vier Tage und kostet so ~ 520 Euronen. Die "Wiederholungskurse laufen über zwei Tage und kosten für dich ~ 286.

Diese Zeit solltest du ausschließlich zum Pauken nutzen, nicht als Alibi zum Saufen u.o. Fremdgehen.

Netten Gruß

....wenn du mit deinen Fingernägel schon mal einen "verbrannten" Belag auseinandergebröselt hättest, wüsstest du, das "verglasen" auch nicht das geringste mit Glas zu tun hat, lernt man aber alles i.o. g. Lehrgängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE!!! Bremse Hinten Rechts läuft heiß!!!!!!!!!!