ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zusatzwasserpumpe läuft immer

Zusatzwasserpumpe läuft immer

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 18:16

Hallo Miteinander

 

Hab ein problem bei meinem 4er R32. Bei mir läuft die zusatzwasserpumpe immer, auch wenn der motor läuft. das hatt zur folge dass meine wassertemperatur im winter beim abwärtsfahren bis ca. 70 grad sinkt. Thermostat, Wasserpumpe und thermoschalter am kühler habe ich fälschlicherweise schon getauscht. Der nachlauf bei ausgeschalteter zündung vom ca. 10 min funktioniert jedoch wie er soll. Wenn ich die zuleitung (wasser) zur zusatzwasserpumpe abklemme hält er die temperatur wie er soll und wird au schneller warm. Wird die vom lüftersteuergerät angesteuert? Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 0:47

Vielen Dank dass war schonmal aufschlussreich

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 19:14

Heute das neue Lüftersteuergerät verbaut, immer noch genau gleich. Wenn ich die pumpe ausstecke hält er die temperatur wie es sein soll. Jemand ne idee was es noch sein könnte?

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 23:30

Keiner eine idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zusatzwasserpumpe läuft immer