Hilfe Bitte;.((( SLK 350

Mercedes SLK R170

hallo liebe leute ich bin ganz neu hier und ich bräuchte mal eure hilfe

ich habe heute meinen slk 350 amg styling paket bekommen:-) supi
aber mich stört eins macht mir sehr viel gedanken mein aliegen ist und frage
der verkäufer sagte zu mir das der wagen 305 ps hat aber im schein steht 2ookw????
der wagen ist 09/11 baujahr
ich bin total iritiert jetzt muss auch sagen das ich den wagen von einem händler habe kein mb händler
der wagen hat vollauss auser lenkschaltung
kann mir bitte jmd helfen oder mir ein tip geben???
besten dank

29 Antworten

Dann haben wir den nächsten Fehler 😉

Du hast gesagt dein SLK hat AMG-Paket, da ist der Frontspoiler nicht geteilt :P

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Dann haben wir den nächsten Fehler 😉

Du hast gesagt dein SLK hat AMG-Paket, da ist der Frontspoiler nicht geteilt :P

dann habe ich mich falsch ausgedrückt glaube ich kenne mich nicht so gut aus

wagen bezeichnung ist slk 350 amg styling paket mit amg sportfahrwerk 18zoll amg felgen alarmanlage bixenon comand aps dvd mediainterface facelifting direktlenkung beheizte spiegel lichtanlage

lichtpaket innen usw usw am spoiler rechts auf beide seiten wo der reifen ist hat er zwei kleine schlitze oder so was ähnliches auf beide seiten die front richtig spitz wie f1:-)

Ob FL oder preFl sollte sich ja mit meinem Link einfach und sicher feststellen lassen.

Wenn ich das jetzt richtig aufgenommen habe, hast du sicher ein FL mit 305PS und im Fz-Schein steht mit 272PS lediglich eine falsche Leistungsangabe.

Welche Leistungsangabe steht denn im COC II?
Vielleicht hat die Zulassungsstelle irrtümlich im Fz-Schein nur die Schlüssel-Nr. verwechselt.
Das sollte sich ja ebenfalls schnell aufklären lassen.

Du kannst deine Fahrzeugdaten über die Fahrgestellnr. (VIN) auch mal hier überprüfen
http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
dazu in der englischen Version auf VIN klicken, dann in die aktualisierte Maske die VIN eingeben...

Lies doch mal den ganzen Thread, es ist doch schon lange alles klar gewesen 🙂

Ähnliche Themen

Mensch....

aber immerhin weiß der Themenstarter, daß er einen MB SLK gekauft hat.....
nicht das es nachher ein Peugeot 206 CC ist.....

Hallo...

schick mir doch mal deine Fahrgestellnr. Dann lese ich sie aus. Kann dir
dann sagen ob du betrogen worden bist. bin Kfz.-Fahnder.

Gruss Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von ich-kann-nix

Mensch....

aber immerhin weiß der Themenstarter, daß er einen MB SLK gekauft hat.....
nicht das es nachher ein Peugeot 206 CC ist.....

Jetzt rennt er sicher nochmal in die Garage 😁

Zitat:

Original geschrieben von DietmarAllgaeu

Hallo...

schick mir doch mal deine Fahrgestellnr. Dann lese ich sie aus. Kann dir
dann sagen ob du betrogen worden bist. bin Kfz.-Fahnder.

Gruss Dietmar

Echt? Kannst du das auch bei allen Autos machen?

Hallo

Im Prinzip bei allen gängigen. Aber nur wenn der Anfangsverdacht einer
Straftat vorliegt und ich dies dann offiziell mache. Aber dann nicht mehr
hier.

Gruß
Dietmar

Zitat:

Lies doch mal den ganzen Thread, es ist doch schon lange alles klar gewesen 🙂

Meintest du mich??, dann erklär mir doch mal warum die Leistungsangabe und das Baujahr im Fz-Schein abweichen.

@TE
Überprüf mal, ob die Fahrgestell-Nr. im Fz.-Schein, COC und am Fahrzeug ALLE identisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von sterniststern

hallöchen an alle erstmal:-)
so ich war heute morgen bei mb händler in der niederlassung
habe diesen vorfall geschildert die haben erst meinen schein genommen anhand der frzg nr im computer alles ausgedruckt was der wagen hat etc etc und es stellte sich raus das auf dem frzg schein ein problem ist da im schein steht 11/07 aber der wagen wurde in bremen damals ausgeliefert mitte 08
heute morgen habe ich auch die habe aufgemacht ganz langsam und wollte schauen ob das V am motorblock schwarz oder ROT ist.und was war es es war ROT!!!!:-)
habe das den mb leuten gesagt die meinten auch am frzgschein ist ein problem und sie haben den sportmotor.

Klar meinte ich dich, JW.

Wieso die Angaben abweichen kann uns doch völlig schnuppe sein. Sein Problem hat sich aufgeklärt und die Niederlassung ist nun damit betraut.

Dann solltest du mal präziser formulieren, weder hat sich ALLES geklärt noch ist UNS das schnuppe.  Was mir schnuppe ist, darfst du schon mir überlassen!😉

Mich interessiert nicht (nur), dass es zu Unregelmäßgkeiten gekommen ist, sondern wieso, weshalb,warum..., denn genau diese Fehler sollten eigentlich durch das automatisierte Zulassungsverfahren ausgeschlossen werden, aber hier ist der TE gefragt.

Der TE ist aber erstmal glücklich hoff ich doch :P

Was noch unklar ist können wir aber auch nicht klären.

Mich würde nur mal interessieren was wäre wenn der TE mit seinem Sportmotor einen Unfall baut und eigentlich einen normalen 350er versichert hat.

Zitat:

Der TE ist aber erstmal glücklich hoff ich doch :P

Was noch unklar ist können wir aber auch nicht klären.

Mich würde nur mal interessieren was wäre wenn der TE mit seinem Sportmotor einen Unfall baut und eigentlich einen normalen 350er versichert hat.

Gute Frage, wer haltet dann seinen Arsch hin..

Normal sicher der, der den Fehler macht (wobei man dem Fahrer sicher vorwerfen kann dass er den Irrtum nicht gemeldet hat!). Aber selbst wenn jemand anderes haftet, bis das geklärt ist... so ne Situation wünsch ich keinem.

Deine Antwort