ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Hilfe Bitte;.((( SLK 350

Hilfe Bitte;.((( SLK 350

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 22:54

hallo liebe leute ich bin ganz neu hier und ich bräuchte mal eure hilfe

ich habe heute meinen slk 350 amg styling paket bekommen:-) supi

aber mich stört eins macht mir sehr viel gedanken mein aliegen ist und frage

der verkäufer sagte zu mir das der wagen 305 ps hat aber im schein steht 2ookw????

der wagen ist 09/11 baujahr

ich bin total iritiert jetzt muss auch sagen das ich den wagen von einem händler habe kein mb händler

der wagen hat vollauss auser lenkschaltung

kann mir bitte jmd helfen oder mir ein tip geben???

besten dank

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 23:59

kann mir keiner eine antwort geben?:-( zu diesem thema?

und meine letzte frage ist kann ich auf meine sommer felgen 225/40/18y92 winterreifen draufziehen?

lg

am 29. Januar 2010 um 0:02

1 PS entspricht 0,7355 kW

1 kW entspricht 1,359619 PS

200kw = 271 PS

 

305:eek::confused:

Meiner Rechnung nach müsstest du für 305 PS 224kw haben

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 0:06

da hast du vollkomend recht aber die meinten das es der sportmotor wäre mit 305 ps

und modeljahr 09

kannst du mir auch sagen ob ich auf meine alus winterräder draufziehen kann?

Hallo,

mach doch mal die Motorhaube auf und sieh nach, ob der Motor auf der Abdeckung ein rotes V hat. Beim 272 PS Motor ist das V schwarz. Halt uns auf dem laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

1 PS entspricht 0,7355 kW

1 kW entspricht 1,359619 PS

200kw = 271 PS

Ich muss mal wieder kleinlich sein, es sind, und so sagen es auch die Werksangaben, 272PS

am 29. Januar 2010 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

1 PS entspricht 0,7355 kW

1 kW entspricht 1,359619 PS

200kw = 271 PS

Ich muss mal wieder kleinlich sein, es sind, und so sagen es auch die Werksangaben, 272PS

macht nichts.. hatte abgerundet hätte schon richtig sein sollen.. ;-) aber 305 PS sind es ja nicht.. ist es wirklich so das es noch eine 305 PS version gibt? kenne mich gar nicht aus..

am 29. Januar 2010 um 5:45

Hallo Mad! ja es gibt eine 305 PS Version.

und zu den Fragensteller. Ich würde mal in den Fahrzeugbrief nachsehen...sind ja zwei unterschiedlige Papiere. und am wichtigsten ist ja der Brief.

Mfg uwe.

Zitat:

Original geschrieben von sterniststern

hallo liebe leute ich bin ganz neu hier und ich bräuchte mal eure hilfe

ich habe heute meinen slk 350 amg styling paket bekommen:-) supi

aber mich stört eins macht mir sehr viel gedanken mein aliegen ist und frage

der verkäufer sagte zu mir das der wagen 305 ps hat aber im schein steht 2ookw????

der wagen ist 09/11 baujahr

ich bin total iritiert jetzt muss auch sagen das ich den wagen von einem händler habe kein mb händler

der wagen hat vollauss auser lenkschaltung

kann mir bitte jmd helfen oder mir ein tip geben???

besten dank

Das ist natürlich 2x scheiße, sofern du es richtig abgeschrieben hast ;)

09/11 gibts logischerweise noch nicht.

11/09 wäre dann ein Sportmotor.

200kW wäre allerdings kein Sportmotor.

Im blödsten Fall hast du einen 350er mit 272PS gekauft, der ewig bei einem Händler stand und erst 09/11 zugelassen wurde.

Wieviel KM hat das Fahrzeug runter?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 13:26

hallöchen an alle erstmal:-)

so ich war heute morgen bei mb händler in der niederlassung

habe diesen vorfall geschildert die haben erst meinen schein genommen anhand der frzg nr im computer alles ausgedruckt was der wagen hat etc etc und es stellte sich raus das auf dem frzg schein ein problem ist da im schein steht 11/07 aber der wagen wurde in bremen damals ausgeliefert mitte 08

heute morgen habe ich auch die habe aufgemacht ganz langsam und wollte schauen ob das V am motorblock schwarz oder ROT ist.und was war es es war ROT!!!!:-)

habe das den mb leuten gesagt die meinten auch am frzgschein ist ein problem und sie haben den sportmotor mit 305ps!!:-) und da habe ich gelächelt natürlich

was halt nicht so toll war da ich keine winterreifen noch habe weil ich den wagen gestern bekommen habe muss ich für vier winterreifen von pirelli satte 950 euros zahlen:-( ist das teuer was meint ihr

225/40/18 vorne 245/40/18 hinten nur die reifen ohne felgen da ich die reifen auf die amgs draufziehe

und meine letzte frage ist

ich habe media interface bluetooth mit iphone supi geht telefonieren etc aber meine frage ist

wenn ich mir ein interface kabel kaufe fur iphone kann ich dann live radio aus dem web uber die boxen anhören????bitte um eine antwort

lg

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von sterniststern

hallöchen an alle erstmal:-)

so ich war heute morgen bei mb händler in der niederlassung

habe diesen vorfall geschildert die haben erst meinen schein genommen anhand der frzg nr im computer alles ausgedruckt was der wagen hat etc etc und es stellte sich raus das auf dem frzg schein ein problem ist da im schein steht 11/07 aber der wagen wurde in bremen damals ausgeliefert mitte 08

heute morgen habe ich auch die habe aufgemacht ganz langsam und wollte schauen ob das V am motorblock schwarz oder ROT ist.und was war es es war ROT!!!!:-)

habe das den mb leuten gesagt die meinten auch am frzgschein ist ein problem und sie haben den sportmotor mit 305ps!!:-) und da habe ich gelächelt natürlich

was halt nicht so toll war da ich keine winterreifen noch habe weil ich den wagen gestern bekommen habe muss ich für vier winterreifen von pirelli satte 950 euros zahlen:-( ist das teuer was meint ihr

225/40/18 vorne 245/40/18 hinten nur die reifen ohne felgen da ich die reifen auf die amgs draufziehe

und meine letzte frage ist

ich habe media interface bluetooth mit iphone supi geht telefonieren etc aber meine frage ist

wenn ich mir ein interface kabel kaufe fur iphone kann ich dann live radio aus dem web uber die boxen anhören????bitte um eine antwort

lg

Hallo, schau mal hier rein

http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=435

Dort steht der 350er als Facelift ab 4/2008 mit 305 PS und wenn du runterscrollst der 350 als preFacelift mit 272 PS

Demnach hättest du mit 272 PS das preFL, gebaut 06/04 bis 04/08, Unterschiede zum Facelift siehe http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=861

 

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Hallo, schau mal hier rein

http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=435

Dort steht der 350er als Facelift ab 4/2008 mit 305 PS und wenn du runterscrollst der 350 als preFacelift mit 272 PS

Demnach hättest du mit 272 PS das preFL, gebaut 06/04 bis 04/08, Unterschiede zum Facelift siehe http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=861

hallo danke erstmal

aber ich habe doch 305 ps und nicht 272???

wie auf dem bild abgebildet habe ich das rote v und nicht schwarz

oder bin ich jetzt ganz falsch????

Nö,

dass passt schon alles, dass mit dem roten V schien mir die einfachste aller Lösungen. Dazu kommt natürlich, dass dein slk ein Facelift sein muss (2-geteilter Frontspoiler)!

Das mit dem Schein unbedingt klären lassen, nicht, dass hier doch noch ein faules Ei unterwegs ist.

Zu den Reifen: Normaler Preis für 18 zoll Winterreifen beim Freundlichen. Was die Multimediasache angeht, kann ich dir nicht helfen, da bin ich nun gar kein Fachmann.

Ich hoffe ich konnte helfen!

mfg

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Bricklayer77

Nö,

dass passt schon alles, dass mit dem roten V schien mir die einfachste aller Lösungen. Dazu kommt natürlich, dass dein slk ein Facelift sein muss (2-geteilter Frontspoiler)!

Das mit dem Schein unbedingt klären lassen, nicht, dass hier doch noch ein faules Ei unterwegs ist.

Zu den Reifen: Normaler Preis für 18 zoll Winterreifen beim Freundlichen. Was die Multimediasache angeht, kann ich dir nicht helfen, da bin ich nun gar kein Fachmann.

Ich hoffe ich konnte helfen!

mfg

hallöchen danke erstmal

ja der ist facelift neue spiegel und 2 geteilterspoiler v rot gurte rot sitze schwarz mit roten nadelstreifen tacho ziffern etc rot etc etc.-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen