ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hilfe, bitte hilfe, mein 320d qualmt

hilfe, bitte hilfe, mein 320d qualmt

Themenstarteram 13. April 2007 um 13:49

hilfe, bitte hilfe, mein 320d qualmt

Hilfe, seid einiger zeit qualmt mein 320d mit 136 PS.

Ich habe kein Öl verlust, kein Leistungsverlust!!!!!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was es sein kann.

Weil der BMW Händler in meiner Stadt will mir einfach keine Information geben, was es sein kann, er meinte wir müssen dein Wagen Paar Tage hier lassen. würde ca. 300 euro nur für das Gucken kosten. Die spinnen wohl. Und auch noch voll unfreundlich. Ich gehe nie wieder dort hin.

Deshalb um hilfe von euch.

Würde mich freuen, wenn ihr was hättet für mich, vielen dank

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. April 2007 um 14:07

Re: hilfe, bitte hilfe, mein 320d qualmt

 

Zitat:

Original geschrieben von duduokan

hilfe, bitte hilfe, mein 320d qualmt

Hilfe, seid einiger zeit qualmt mein 320d mit 136 PS.

Ich habe kein Öl verlust, kein Leistungsverlust!!!!!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was es sein kann.

Weil der BMW Händler in meiner Stadt will mir einfach keine Information geben, was es sein kann, er meinte wir müssen dein Wagen Paar Tage hier lassen. würde ca. 300 euro nur für das Gucken kosten. Die spinnen wohl. Und auch noch voll unfreundlich. Ich gehe nie wieder dort hin.

Deshalb um hilfe von euch.

Würde mich freuen, wenn ihr was hättet für mich, vielen dank

Eventuell Ventildichtungen oder Turbolader, schau doch selber in den Turbolader, wenn viel Öl drinne ist vllt. der Turbolader defekt.

Ist nur eine Vermutung, ich hoffe aber das es nicht so schlimm ist.

MfG

Themenstarteram 13. April 2007 um 14:14

Qualm

 

Meinst du es ist wirklich der Turbolader, weil meiner wirklich noch ganz gut zieht, und keinen leistungsverlust hat. Nur wie gesagt, bei jedem Gasschub, kommt ein richtiger Wolken durch. Also hier im Forum habe ich auch nix lesen können.

Themenstarteram 13. April 2007 um 14:15

kannst du mir sagen, wo genau sich der turbolader im auto befindet?

direkt unterm Krümmer

von vorne gesehen links...

Versuche es bei einer anderen BMW- oder freien Werkstatt.

Du wirst ja wohl nicht selbst etwas machen wollen, wenn du nicht weißt, wo z.B. der Turbo sitzt?!? :eek:

Ist ja kein Vorwurf, ich schraube auch nicht am Motor herum. Das ist nicht mein Fach - aber dann muss ich wohl oder übel zu einem Fachmann gehen und den bezahlen!

Gruß, Timo

Themenstarteram 13. April 2007 um 14:54

hi, habt ihr denn antworten zu meinem Problem??? Ich will natürlich nichts selber machen, ich wüsste nur gern was am auto defekt ist.

Und die Freien Werkstätte hier bei mir, die haben nicht so viel ahnung mit neueren Modell, wie z.b e46 , die schrauben am Golf 2 eher was rumm, und dann auch nur Öl wechsel, man man man

KOmmt drauf an welche Farbe der Qualm hat. Wenn er weiß ist und sich nicht gleich wieder auflößt dann ist es ÖL das verbrannt wird, dann wird es wohl der Turbo sein, muß man aber mal genau nachschauen. Wenn der Qualm eher schwarz ist dann stimmt was mit der Verbrennung nicht. Wird wohl dann eher ein technisches Problem sein.

MfG

Mike

Hört sich ganz nach Turbo an!

Hab da auch Panik vor!!!

Gruss,

Mfg MICHA

Hallo

Wenn dein Wagen qualmt, kannst du entweder zur BMW-Werkstatt fahren und es reparieren lassen bevor noch mehr kaputt geht oder du wartest einfach so lange bis er nichtmehr qualmt--->Sondern garnichtmehr geht.

300€ ist doch nicht zu viel verlangt oder!?

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

300€ ist doch nicht zu viel verlangt oder!?

Naja, für nurmal kurz gucken ist mir der Preis auch ein bisschen hoch angesetzt. Ich würde auch versuchen eine andere BMW Werkstatt zu finden und dort mal nachzufragen.

Greetz Silvio

Themenstarteram 14. April 2007 um 0:03

qualm

 

Ja aber wie kann es sein, wenn es der Turbo ist, dass der Wagen noch super zieht?

Klar werde ich reparieren lassen, aber nur fürs gucken, werde ich ganz bestimmt nicht um die 300 euro zahlen.

ich würde sagen gib uns erstmal mehr Input also mehr Informationen. Seit wann wielange welche Farbe, kalt oder warmer motor. Was fürn sprit evlt. scheiß diesel getankt oder Raps oder so?

also mehr infos

Themenstarteram 14. April 2007 um 0:25

qualm

 

hi, ich merke schon dass du etwas mehr ahnung hast, Also, ich tanke immer ein ganz normales Diesel Kraftstoff, mal bei Aral, auch mal an Billigtankstellen. Dieser Qualm macht auch im Kalten und im Warmen Zustand. Es ist Schwarz. Aber wie gesagt, ich habe kein Öl oder Leistungsverlust.

Und glaub mal, die Qualmwolke ist ganz schön groß wenn ich auf gasgebe.

Kannst du mir bitte sagen, was es sein kann?

ich weiss es ich weiss es:

das liegt daran, daß es ein Diesel ist!

:)

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen, aber bist du sicher daß da was kaputt ist, je nach fahr- und belastungszustand ist das nämlich normal daß der etwas rußt

(da wird im moment sogar in den medien recht viel dürber diskutiert, ich weiss nicht ob dus mitbekommen hast- soll angeblich ungesund sein :) )

Gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hilfe, bitte hilfe, mein 320d qualmt