HILFE! Bis morgen muss ich mich entschieden haben!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Werde definitiv morgen meinen neuen Golf bestellen, weis aber immer noch nicht zu 100% welche Farbe. Entweder, coastalblue oder reflexsilber metallic???

Welche soll ich denn nur nehmen 🙁, finde beide Farben toll

41 Antworten

Ich find auch Laserblue genial, Silber würde ich aber nicht nehmen, das haben doch schon genug Autos...😉

Unten in der Signatur ist er in coastal blue. Ich kann aus Erfahrung sagen das der Wagen immer blitz blank sein muss damit die Farbe glänzt. Finde die Farbe trotzdem am besten.

Hi zusammen! Würd empfehlen: coastalblue! Silber hat sich in den letzten fünf Jahren so sehr durchgesetzt, dass ich das Gefühl habe, nichts mehr anderes auf den Straßen zu sehen. Schön, aber mitlerweile langweilig bzw. "einfach zu viel".
Grüßles

Hallo,

nimm laserblue! Costalblue (Babyblau) gibt es nur

sehr selten. Wiederverkaufswert?

Aber wie immer alles Geschmacksache. Egal welche

Farbe, schaue dir die Fahrzeuge an in der ge-

wünschten Farbe! Nicht nur die Farbschablonen!

Ähnliche Themen

Ich kaufe das Auto doch primär für mich - mir soll er erstmal einige Jährchen gefallen: Den Wiederverkaufswert sollte man also nicht überbewerten.

hmmm, ich habe heute bestellt und ganz kurzentschlossen black magic perleffekt geordert, nach dem ich vorher auf bluegraphit eingestellt war. da war dann son passat in der farbe in der ausstellung....der sah mir dann doch in der fläche zu blau aus. nun denn. schwarz ist schwarz. da kann man nicht viel falsch machen.
🙂

Hallo,
Costalblue = Adler
Silber = Kopf
Wo liegt das Problem?
erasmus

servus,

ich würd mich erst mal in die "stabile seitenlage" begeben, und dann ganz ruhig über die farbe nachedenken.

einheitsbrei is silber (rentnerfarbe, e-klasse).
individuell is laserblue, bluegraphit.

du musst die karre ja jeden tag anschaun!!!

Eine weitere Gute farbe is das Shadowblue, so hab ich meinen GTI bestellt.

Is eine gute alternative zu schwarz und den adren blau´s und es hat auch, je nach lichteinstrahlung einen leichten dunkelgrün stich

Hi Golfsburger,

hast Du deinen Ver doch noch nicht bestellt?

Ich habe meinen am Dienstag in Silber bestellt.

ich finde dieses Baby blau weder Fisch noch Fleisch.

Was nützt die ein sauberes Auto In Babayblau,
wenn es zwei Stunden später wieder aussieht wie nicht gewaschen.

Du würdest dic schwarz ärgern,glaub mir.

Silber ist da sehr unempfindlich.
Gruss Bobofussball

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

hmmm, ich habe heute bestellt und ganz kurzentschlossen black magic perleffekt geordert, nach dem ich vorher auf bluegraphit eingestellt war. da war dann son passat in der farbe in der ausstellung....der sah mir dann doch in der fläche zu blau aus. nun denn. schwarz ist schwarz. da kann man nicht viel falsch machen.
🙂

Also bluegraphit (Golf) und blueanthrazit (Passat) ist schon ein kleiner Unterschied. Beide Farben sehen nicht schlecht aus, jeder halt auf seine Weise.

Ach ja noch was, laserblue und bluegraphit werden sieht man häufiger als coastalblue.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von bobofussball

Hi Golfsburger,

hast Du deinen Ver doch noch nicht bestellt?

Ich habe meinen am Dienstag in Silber bestellt.

ich finde dieses Baby blau weder Fisch noch Fleisch.

Was nützt die ein sauberes Auto In Babayblau,
wenn es zwei Stunden später wieder aussieht wie nicht gewaschen.

Du würdest dic schwarz ärgern,glaub mir.

Silber ist da sehr unempfindlich.
Gruss Bobofussball

War heute auch beim 🙂, aber es gab noch einige kleine sachen zu klären, morgen wierd der Kaufvertrag unterschrieben, allerdings tendiere ich mehr zu coastalblue.

Is das wirklich so schlimm mit der schmutzempfindlichkeit???

Hab das bisher nur von schwarz gehört!

Hallo,
die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, du mußt dich für eine Farbe entscheiden. Dir und nur Dir, eventuell noch deiner Partnerin muß Sie gefallen.

Bei mir war es eine Spontan entscheidung, ich wollte eigentlich BMP, bei meinem zweiten Besuch im Autohaus stand ein Golf V in coastalblue auf dem Parkplatz. Als ich den Wagen in der Farbe gesehen habe und ich mir den 10 minuten angesehen und hab gesagt die Farbe ist es!!! Da zu noch eine helle Innenausstatung das muß es sein.
Ich binn bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Farbwahl und habs noch nicht bereut. Der einzigste nachteil ist SEHR PFLEGEBEDÜRFTIG, innen wie außen!!!!!

Gruß
Markus

Hi Golfsburger,

das blau ist nicht so übel,aber glaube mir Du freust dich wenn Du das Auto gewaschen hast.

Aber zwei Stunden später ärgerst Du dich über die Mühe die Du dir gemacht hast.

Weil Du dann wieder jedes Staubkörnchen siehst.
Geschweige wenn Du ihn Poliert hast,denke an die Arbeitsstunden.

Silber ist da vieleicht etwas langweiligeraber Du hast länger was von Deinem sauberen polierten Auto.

Gruss Bobofussball

😰

Ist coastalblue also genauso anfällig wie schwarz????

😰

Deine Antwort