Hilfe Betrug ? oder Wahr ? ebay !!! Autoverkauf

BMW 5er E39

Hallo
wolltte vor kurzem mein 5er Bei ebay versteigern lassen..
Doch dan habe ich es mir anders überlegt und habe die auktion vorzeitig beendet, ist ja nicht verboten ...

darauf folget diese Merkwürdige E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben das oben genannte Angebot bei ebay vorzeitig beendet. Ich bin der User ..... und Hochstbietender auf diesen Artikel gewesen zum Zeitpunkt der vorzeitigen Beendigung. Das Oberlandesgericht Oldenburg hat mit Urteil vom 28.07.2005, Aktenzeichen 8 U 93/05 entschieden, dass dadurch ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Ich fordere Sie daher auf, mir das Fahrzeug zum Preis von € 4xxx,- zu überlassen.
Sollten Sie auf diese E-Mail nicht reagieren, oder es Ihnen nicht mehr möglich sein, mir das Fahrzeug zu überlassen, werde ich meine Anwälte mit der Vertretung meiner Interessen beauftragen.

Sowas höre ich zum ersten mal, Bin anfänger und habe keine ahnung.
Ist das wahr das er, dass recht dazu hatt?
Oder wie sieht ihr das?
einfach Betrug?

Um eine antwort wäre ich dankbar

53 Antworten

apag muss den wagen natürlich nicht hergeben...kann ja niemand dazu gezwungen werden sein eigentum zu "verschenken"

sieht schlecht für mich aus.
Ich gebe mein auto nicht für den preis her... niee

dann hoffentlich Rechtsschutzversicherung...

.... oder genug Bargeld ....

Ähnliche Themen

Hammer Geschichte! Hab mich eben mal eingelesen. Gibts dazu schon Neuigkeiten?

Auch wenn das sicherlich gegen die Grundsätze von e*** verstößt, ist bei vorzeitigen Auktionsabbrüchen daher nur zu empfehlen, zur Sicherheit vor Abbruch der Auktion ein Höchstgebot durch einen Bekannten (falls möglich) abgeben zu lassen, um derartiges zu vermeiden.

AGB sind AGB und zugestimmt ist zugestimmt, egal ob man diese gelesen hat oder nicht. Ich denke nicht, dass gegen e*** in diesem Falle rechtlich etwas zu bewirken ist.

Grüße
hora

@ apag, reicht dir das Gerichtsurteil nicht? Kein vernünftiger Richter wird anders entscheiden. Wozu auch ? Hättest einen Mindestpreis eingeben können... oder einen dementsprechenden Startpreis....aber das kostet natürlich etwas.
Lass besser die Finger von eBay, Verkäufer wie du sind es nämlich die einem den Spass daran gründlich verderben.

Verkäufer wie er verderben den Spaß an Ebay?!?!??!

Ich würde ja eher sagen, dass Käufer wie in diesem Fall, die das Unwissen anderer skrupellos ausnutzen den Spaß an Ebay nehmen... Stell Dir mal vor, es gäbe keine Betrüger und Bauernfänger mehr im Netz. Würde das nicht mehr Spaß machen, als ein Verkäufer, der die 200 Seiten der AGBs nicht genau gelesen hat?

Was kann denn der Bieter, der ein ernsthaftes Gebot abgegeben hat, dafür, dass der Verkäufer auf einmal seine Meinung ändert? Er weiß ja nicht vorher, dass der Verkäufer auf einmal seine Auktion vor Ablauf beendet.

Der Verkäufer muss sich schon vorher überlegen was er tut, macht er es nicht muss er halt mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

Jetzt mal unabhängig von der Schuld / Nichtschuld des "Käufers" - mir scheint das schon eine Masche zu sein. Der "Käufer" war rechtlich gut vorbereitet, sofort mit RA drohen etc. - ziemlich Mafiös.

Gut vorbereitet war bzw. ist der Käufer sicherlich, aber man müsste ihm jetzt schon hellseherische Fähigkeiten unterstellen um vorauszusehen, dass der Verkäufer das Angebot vorzeitig beendet und er deshalb nochmal schnell mitbietet um ein Schnäppchen zu machen bzw. den Verkäufer abzuzocken.

Nene braucht er nicht! Lediglich einen Komplizen...
Siehe mein 2. Post...

Ja aber weder er noch sein potentieller Komplize können im Normalfall erahnen, dass das Angebot vorzeitig vom Verkäufer beendet wird. Also fällt diese Theorie hier aus.

Ist halt einfach schei.... gelaufen für den Verkäufer.

Deine Antwort