Hallo,
also hier nun noch etwas zur Erklärung:
Alle angegebenen Bauteile werden über den Zündanlassschalter mit Spannung versorgt. Der Abgriff läuft über eine Versorgungsschiene im Sicherungsträger welcher selbst über das violette Kabel vom Anlassschalter aus versorgt wird. Um herauszufinden ob es tatsächlich daran liegt, kann man am Zündanlassschalter eine Kabelbrücke vom dicken roten zum violettfarbenen Kabel legen. Wenn das das Problem nicht beseitigen sollte, kann der Schalter tatsächlich als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Ich glaube aber, dass es daran liegt.
Zum Ausbau:
- Batterie abklemmen
- Lenksäulenunterverkleidung abmontieren (in der Mitte eine Spreitzschraube und unten zwei Torxschrauben - ist austattungsbedingt).
- Verkleidung ausclipsen
- Schalter ist jetzt zu erkennen, dort, wo die dicke Kabel angeschlossen sind
- jetzt mittels Kabelbrücke prüfen, wie o.a.
- Wenn es daran liegen sollte, am Zündschalter unten eine Torxschraube herausdrehen, (hält einen Kunststoffbügel um den Schalter)
- ggf. Schwingungstilger - so ein an Metall befestigtes Gummiteil - abnehmen
- am besten die obere Torxschraube des Bügels nicht ganz herausdrehen, ist schwer wieder anzusetzen
- die beiden Madenschrauben des Schalters lösen
- Schalter herausnehmen
- Neuen Schalter auf Stellung R (geht sonst schwer oder gar nicht rein) einbauen,
- alles zusammenbauen
Frohes Schaffen
Gruß
hora