HILFE !! BENZIN STATT DIESEL GETANKT!!!!
Hallo Zusammen!
ich habe das problem das ich gerade an der tankstelle nicht drauf geachtet habe und mal eben 57 benzin auf 3 lieter diesel gehaun habe.
bemerkt habe ich es dann als ich den preis sah 😉......SCHEIßE!
Nuja aber immerhin habe ich den wagen nicht gestartet also befindet sich kein benzim im kreislauf , nun meine fragen
1. reicht es aus wenn ich nun den kompletten tank leer saugen lasse und dann einfach den tank mit diesel vollmache?!!(können keine schäden entstehen)?
2 was ist die einfachste und kostengünsigste variante den sprit aus dem tank zu bekommen??
danke schonmal im vorraus !
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
bingo, und da die tanks im gegensatz zu früher nichtmehr nur einfach ein rechteckiger behälter sondern mit diversen aussparungen usw. geformt sind, wird das einfache leerpumpen mit nem schlauch nix.......Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
ein Problem beim E46 ist auch dass das Ding 2 Tanks hat.
also, bei dem Avatar und dem Thema Diesel würde ich ihm (ausnahmsweise) mal trauen 😉
ich hab mal irgendwo gelesen, daß Tankstellen eigentlich so ein Kraftstoffabpumpmaschinchen haben sollten. Hast dort nicht mal gefragt? Ich würde erstmal selber abpumpen und sehen wieviel man rauskriegt. Vielleicht bekommst ja 60Liter raus und kannst das schön mit Diesel auffüllen. Ein bissi 2 Taktöl noch mit rein und es sollte funktionieren. Wenn Du aber nur 30 Liter rauspumpen kannst, dann ab damit zu einer Werkstatt!
Gruß
Silvio
bei so einer Pumpe, die man in die Bohrmaschine einspannt würde ich aber vorsichtig sein weil die Bohrmaschine ja innen Funken sprüht und sich dann die Benzindämpfe enzünden können wenn man nicht genug entfernt ist
Zitat:
Original geschrieben von alexis
bei so einer Pumpe, die man in die Bohrmaschine einspannt würde ich aber vorsichtig sein weil die Bohrmaschine ja innen Funken sprüht und sich dann die Benzindämpfe enzünden können wenn man nicht genug entfernt ist
Ah, jemand der mitdenkt. Da hat er recht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alexis
dazu brauchst es nichteinmal die funken aus der bohrmaschine!
die statische elektrizität die durch die reibung in der pumpe selbst entsteht reicht aus um funken zu erzeugen.........und ob das flügelrad in der pumpe (meist aus billigem 0815gummi) einen kurzfritigen kontakt mir benzin übersteht ist auch fraglich!
Der liter Motoroel erfuellt in dem Fall auch seinen Zweck, fuer eine Tankfuellung geht das schon als Trockenlaufschutz.
Mein Tipp ,Rücksitzbank rausbauen ,die Matte drunter weg machen ,nun siehst Du zwei runde Deckel ,die beide öffnen und schon kommst Du an den Tank ,da wieder beide Tankgeber entfernen und den Tank locker leerpumpen ,ist eine sache von 12 Minuten und Du kommst mit dem Schlauch überall hin, meine Mom hatte das gleiche Problem hab das abgesaugte Benzin dann für meinen Roller genommen.
Würde bei der Sache übrigens keiner Werkstatt trauen ,dass sie das Ding bis zum letzten Tropfen leer machen, die meisten Werkstätten arbeiten nach Zeit und sagen sich nacher ,passt schon und dem Kunden ,es ist alles bis auf den letzten Tropfen leer.😉
Mach mal so ,wie ich gesagt hab ,das klappt schon😉
Aber den Tank erst von oben öffnen wenn schon ein bisschen was raus ist, sonst schwappt dir die ganze Suppe ins Auto
Der Gedanke mit den zwei Tanks ist richtig, du dass daran gedacht wurde.
Um zu überprüfen ob beide Tanks so gut wie leer sind, würde ich über das "Geheimmenü" im Bordcomputer einfach mal nachschauen, was die Geber noch anzeigen. (Menü-Nr. "6"😉
Geheimmenü kennt hier wohl, der ansonsten ist auf www.becha.de eine Beschreibung oder über Google.de zu finden.
Aloha
Also - das mit der BoMa-Pumpe seh ich jetzt auch ein wenig anders - wenn mal liest das da wirklich schon Autos und Boote hochgeggangen sind.
Aber eine Handpumpe müßte doch gehen - dauert zwar ein wenig länger ist aber dafür gefahrlos. Wo nix funkt kann auch nix hochgehen. Also mir wär´s das Wert.
Nur mal als Beispiel - Bucht - Art. Nr..: 110388800440. Denke mal die dürfte gehen was ?
Kann ich aber auch den Schlauch nach vorne abnehmen - den Rest erledigt die Schwerkraft🙂.
Greetz Touri
Zitat:
Original geschrieben von SportKraftWagen
Ist es nicht nur ein Tank der in zwei Hälften unterteilt ist(links und rechts)
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Ist es nicht nur ein Tank der in zwei Hälften unterteilt ist(links und rechts)Zitat:
Original geschrieben von SportKraftWagen
Genauso ist es ,hat aber zwei Tankgeber, der Tank hat eine Erhöhung in der Mitte ,da wo die Welle sitzt.
Hier mal ein Foto meines Tanks😁, oben gut auch zu erkennen die beiden Deckel, die vom Innenraum mittels entfernen der Rücksitzbank auch zugänglich sind.
Man kann auch einfach einen dickeren PVC-Schlauch kaufen (10mm), komplett in den Tank reinlegen, so dass er weitgehend voll ist, dann mit dem Daumen das obere Ende luftdicht zuhalten, dieses Ende rausziehen bis das es tiefer ist als der Tank, also z.b. in nen Kanister und dann den Daumen loslassen === > Sprit fliesst.
Oder mit dem Mund ansaugen, das ueberlebt man auch.
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Oder mit dem Mund ansaugen, das ueberlebt man auch.
widerlich, hab ich demletzt erst beim wischwasserbehälter gemacht, weil ich den leerpumpen musste für die scheinwerfer auszubauen (xenon). da war noch die -30 grad wintersuppe drin. Schmeckte, wenn auch nur paar tropfen im mund, weil man gar nich so schnell reagieren kann wie das zeug fließt, wie desinfiktionsmittel ausm krankenhaus *brrr*. hab fast aufn hof gereiert. will gar nicht wissen wie benzin/diesel "schmeckt".
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Man kann auch einfach einen dickeren PVC-Schlauch kaufen (10mm), komplett in den Tank reinlegen, so dass er weitgehend voll ist, dann mit dem Daumen das obere Ende luftdicht zuhalten, dieses Ende rausziehen bis das es tiefer ist als der Tank, also z.b. in nen Kanister und dann den Daumen loslassen === > Sprit fliesst.Oder mit dem Mund ansaugen, das ueberlebt man auch.
Ich hatte letztens auch den ganzen Mund voll Bezin weil ich das gemacht habe. Schmeckt scheiße, gestorben bin ich nicht. Aber nimm keinen zu dicken Schlauch sonst musst du ewig lutschen bis das Zeug kommt... Ich würde sagen 6 mm reicht voll aus.