HILFE !! BENZIN STATT DIESEL GETANKT!!!!
Hallo Zusammen!
ich habe das problem das ich gerade an der tankstelle nicht drauf geachtet habe und mal eben 57 benzin auf 3 lieter diesel gehaun habe.
bemerkt habe ich es dann als ich den preis sah 😉......SCHEIßE!
Nuja aber immerhin habe ich den wagen nicht gestartet also befindet sich kein benzim im kreislauf , nun meine fragen
1. reicht es aus wenn ich nun den kompletten tank leer saugen lasse und dann einfach den tank mit diesel vollmache?!!(können keine schäden entstehen)?
2 was ist die einfachste und kostengünsigste variante den sprit aus dem tank zu bekommen??
danke schonmal im vorraus !
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
Ich hatte letztens auch den ganzen Mund voll Bezin weil ich das gemacht habe. Schmeckt scheiße, gestorben bin ich nicht. Aber nimm keinen zu dicken Schlauch sonst musst du ewig lutschen bis das Zeug kommt... Ich würde sagen 6 mm reicht voll aus.Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Man kann auch einfach einen dickeren PVC-Schlauch kaufen (10mm), komplett in den Tank reinlegen, so dass er weitgehend voll ist, dann mit dem Daumen das obere Ende luftdicht zuhalten, dieses Ende rausziehen bis das es tiefer ist als der Tank, also z.b. in nen Kanister und dann den Daumen loslassen === > Sprit fliesst.Oder mit dem Mund ansaugen, das ueberlebt man auch.
mit schlauch und saugen bekommt er seine 60 l nie raus -.-
soll er halt seine sitze rausbauen und leersaugen
ferti
Wie cool is dass denn? Du stehst an der Tanke und schreibst einen Thread?
Dass mit dem Schlauch geht auch noch schlimmer... kuck dass du das andere ende auch im sprit hast... hatte ich mal drüber und nur die dämpfe eingeatmet, dann gehts dir auch nicht mehr so toll und autofahren würd ich auch nicht mehr :-D
also mir erscheint am einfachsten, das auto eine seite auf nen bordstein zu schieben, andere seite aufzubocken und dann unten die leitung vor der dieselpumpe zu lösen und laufen zu lassen. oben natürlich öffnen zur besseren belüftung. spricht was dagegen?
es gibt doch da sogar soetwas wie eine schnellkupplung, wo beide leitungen vor der pumpe durchgehen.
wenn dann nix kommt, mal mit zündung probieren, ob die vorförderpumpe (falls es sowas gibt) anspringt.
gruß marcus