HILFE beleuchtete Luftausströmer
Ich brauche dringend Hilfe !!! Ich habe vor, die alten Lüftungsdüsen des 3c gegen die neuen beleuchteten aus dem aktuellen b7 zu tauschen. Leider bin ich technischer Laie, und so verzweifel ich an dem Punkt, mir selbst einen Kabelbaum zu fertigen und den auch noch richtig anzuschließen, ohne mir nen Kurzen zu fabrizieren.
Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung, wie man den Baum fertigt (Kabellängen, Quetschverbindungen etc ???) ... Ich habe mich hier und auch bei Google schon tot-gesucht und so viele Ergebnisse erhalten, so dass ich mittlerweile nur noch Bahnhof verstehe und verunsichert bin.
Ich kann mir mit meinem technischen Un-Verständnis nicht bildlich vorstellen, wie ich diesen Baum bauen und wo (Lichtschalter oder Dimmer) ich ihn wie anschließen muß.
Ich hör nur noch Braun, Grau, Masse, Plus, Minus ...
Frage daher, wer kann mir helfen oder ist sogar in der Nähe um Soest wohnhaft und würde mir vielleicht zur Hand gehen ???
Dank im Voraus und schönes Wochenende :-)
Beste Antwort im Thema
Nix für ungut.. aber wenns schon so angeht, lass dir lieber irgentwo Persönlich helfen.
Mfg
32 Antworten
Nix für ungut.. aber wenns schon so angeht, lass dir lieber irgentwo Persönlich helfen.
Mfg
da muss ich Psychedeliccube recht geben, wie du es schon schreibt, scheinst du keine ahnung davon zu haben...besser das macht jemand der sich auskennt.
solltest du es doch selbst machen, wünsche ich dir im schlimmsten fall nur eine durchgebrannte sicherung...sonst wirds teuer.
genau das ist das problem ... einmal was falsch angeschlossen und schon wirds teuer ... deshalb habe ich ja gefragt, ob sich jemand in der näheren umgebung damit auskennt und bereit wäre, mir zu helfen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
deshalb habe ich ja gefragt, ob sich jemand in der näheren umgebung damit auskennt
von Hamburg oder von München?
Zitat:
Original geschrieben von AOLM
von Hamburg oder von München?Zitat:
deshalb habe ich ja gefragt, ob sich jemand in der näheren umgebung damit auskennt
nein, aus dem kreis soest - wie in meinem ersten Beitrag erwähnt. Wäre auch gerne bereit ein paar Meter weg in kauf zu nehmen ... soll natürlich auch nicht umsonst für die helfende hand sein. Würde mich freuen wenn sich wer meldet und mir helfen kann/möchte.
Bist ja ein "fast Ruhpotter". Denke mal die Chancen stehen gut dass du in Ruhrgebiet Richtung Dortmund fündig wirst.
Ich würde dir helfen, Raum Köln Bonn
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Ich würde dir helfen, Raum Köln BonnGruß
Dann kannst du mir ja auch helfen 😁 -> Freudenberg wenn es dir was sagt
Oh, wusste gar nicht, dass du so nah wohnst. Na klar dann gilt das Angebot auch für dich 🙂
Grüße
Den Einbau+Kabelstrang verlegen trau ich mir selber zu. Nur das "Anklemmen" an den Schalter, da hab ich e bissl schiss 😁
Das klappt schon, am Dimmer das Ausgangs und Massekabel, bzw die Adern dieser, ein klein bisschen freilegen und anlöten...
Und dann wieder schön isolieren.
Tipp: den neuen, selbergebauten Kabelbaum mit Filzklebeband, zB das VW originale umwickeln. Sieht aus wie original und rappelt nicht bei Fahrtvibrationen.
Übrigends, so sieht das Endergebnis aus :
Meiner
Gruß
LS ausbauen und von hinten den Dimmer "rausdrücken" ?
Genau so gehts.
Für alle, dies noch nicht wissen:
Schalter auf 0-Stellung, etwas reindrücken und reingedrückt wieder ein Stück nach rechts drehen. Dann den Schalter einfach rausziehen.
Wenn er schwer rausgeht: die darunterliegende Ablage öffnen und von hinten durch drücken nachhelfen.
Gruß und gute Nacht