ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. hilfe beim kauf w140 cL 600

hilfe beim kauf w140 cL 600

Mercedes
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 21:06

hallo bin im internet auf interessantes angebot gestoßen und wollte mal fragen wie ihr diesen wagen bzw preis findet,vlt kennt ja jemand diesen wagen schon.

danke im voraus

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu1blcngyp3n

Beste Antwort im Thema

Mensch Junge - lass BITTE die Finger von dieser Rübe... DU RUINIERST DICH !!!

Ganz abgesehen davon, daß es einfach zum Kotz... ist, wenn man sich auf sein Auto nicht 100% verlassen kann, und beim Antritt jeder längeren Fahrt mit der Angst einsteigt: "Was geht heute wieder kaputt ?"... Ist MEINE Meinung...

Schau mal in meine Signatur, 2.Link... klick Dich mal durch die Fotogalerie - ich habe auch mit 19 Jahren schon V8 und mit 23 Jahren V12 (Jaguar Serie2) gefahren... aber damals waren das noch stabile zuverlässige Autos aus den '70ern, fast ohne Elektronik, die man notfalls selbst reparieren konnte, und die dafür benötigten Teile waren spottbillig!

Außerdem war ich damals gutverdienender "Kiesplatz-Händler", hab die Kisten den Leuten billigst abgeschwatzt, kurz auf mich zugelassen, gefahren bis Probleme auftauchten - dann schön aufpoliert, neuen "Stammtisch-TÜV" drauf - und "ohne Gewährleistung", da ja "von Privat" -- jeweils wieder mit gutem Gewinn verkauft....

Und von einem SOLCHEN Händler willst Du Dir einen CL 600 kaufen...???? :confused: Würde ICH mich nicht trauen.

LG, Mani

P.S.: So, jetzt habe ich mich geoutet, wie /was ich in den '80er Jahren war... jetzt könnt ihr mich niederknüppeln :D

Aber es diente dem guten Zweck, Jay die Augen zu öffnen... Die Kiesplatz-Händler sind heute um nix besser, als ich es damals war... -- eher noch schlimmer :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 9. Januar 2012 um 22:18

600er ist schweineteuer und kann Reperaturen im 5 stelligen Bereich mit sich ziehen, ungeachtet der Fehlleitungen die einige hier posten.

Wenn man sich über Verbrauch und Steuer Gedanken machen musst ist man einfach zu 100% an der falschen Adresse, und da hilfts auch nicht den Onkel mit zur Besichtigung zu nehmen.

Ich würde mit irgendwas anfangen was man sich auch leisten kann.

am 9. Januar 2012 um 22:23

na dann nehme doch mal den zylinderkopf vom 280er 320er oder 300-24V (M104) runter ! deckst du das da irgend was anders aussieht!!!

der M120 ist deutlich besser als sein ruf ! und sowie so können hier nur leute ernsthaft was sagen die selbst mal solch ein auto besessen haben!

so wie ich

der motor ist super die 4gangautomatik so wie so die kabelbäume verrecken auch bei anderen modellen

 

nein 600er macht deutlich weniger zicken als mein 300 ce

 

mfg martin

am 9. Januar 2012 um 22:24

DEN finde ich auch übertrieben aber wir sollten alle mal aufhören den Teufel an die Wand zu malen.

Habe mir mit 20 auch meinen 7er geholt und mit 24 meine S-Klasse.

Habe das alles nie bereut und würde es jederzeit wieder tun.

Die Fahrzeuge haben mich trotz guter Wartung nicht arg mehr gekostet als so mancher in seinen Ekel-Golf gesteckt hat.

Das Wichtigste ist bei so einem Wagen der KAUF. Da muss alles blitzblank sein, absolut ohne Kompromisse prüfen.

Habe bei beiden Fahrzeugen jeweils über ein halbes Jahr gesucht und mir etliche Katastrophen ansehen müssen.

Danach hält es sich in Grenzen.

Klar schluckt man wenn mal zwei Gelenke an der Vorderachse 600 € kosten, jedoch kommt das eben auch nur alle 80-100' km vor WENN man sein Fahrzeug insbesondere sein Fahrwerk nicht mit 22" Felgen vergewaltigt hat.

Bevor Fragen aufkommen: Nein, ich habe nichts gesteckt bekommen sondern habe mit 16 angefangen zu arbeiten, zu einer Uhrzeit als viele meiner Freunde schon zu Schnapsleichen in Discos mutiert sind, habe ich währenddessen im Restaurant Tische aufgeräumt und die Böden gewischt.

Ich denke das was den meisten Jugendlichen heute fehlt ist der Bezug zum Geld. Wenn man für 6 € die Stunde Müll aufgeräumt und Toiletten sauber gemacht hat, überlegt man sich alles x-fach (inkl. Wartungen und Risiken) bevor man etwas kauft.

am 9. Januar 2012 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

na dann nehme doch mal den zylinderkopf vom 280er 320er oder 300-24V runter ! deckst du das da irgend was ander aussieht!!!

der M120 ist deutlich besser als sein ruf ! und sowie so können hier nur leute ernsthaft was sagen die selbst mal solch ein auto besessen haben!

so wie ich

der motor ist super die 4gangautomatik so wie so die kabel beume verrecken auch bei anderen modellen

 

nein 600er macht deutlich weniger zicken als mein 300 ce

 

mfg martin

Es ist wieder das alte Thema: Es gibt auch Leute die mit einem Rolls Royce über 20 Jahre pannenfrei unterwegs sind.

Hier geht es um eine Kaufberatung für einen nichtmal 20 - jährigen, der offenbar keine Erfahrung mit Autos hat.

Der geht jetzt los und erzählt ein W140 V12 ist zuverlässiger als ein 300 CE W124 und der Zylinderkopfwechsel bei einem M104 ist viel komplizierter als bei einem M120.

Und dann haben wir wieder vor Augen warum so viele W140 beim Fähnchenhändler verschimmeln.

Weil das nämlich einfach zu 99% Schwachsinn ist.

Es geht hier um repräsentative Aussagen, und gemeinhin ist so ein 20 Jahre alter Bastel-Zwölfzylinder ein Groschengrab aus dem Lehrbuch.

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

na dann nehme doch mal den zylinderkopf vom 280er 320er oder 300-24V (M104) runter ! deckst du das da irgend was anders aussieht!!!

Also ich weiß nicht so recht, aber man muss nicht so oft einen Zylinderkopf bei einem funktionierenden Fahrzeug abnehmen.

20l/100km sind ja auch nur ca.30 Euro auf 100km, das sind dann auf 10.000 km schlappe 3.000 Euro, Portokasse eines 20 Jährigen.

am 9. Januar 2012 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

na dann nehme doch mal den zylinderkopf vom 280er 320er oder 300-24V runter ! deckst du das da irgend was ander aussieht!!!

der M120 ist deutlich besser als sein ruf ! und sowie so können hier nur leute ernsthaft was sagen die selbst mal solch ein auto besessen haben!

so wie ich

der motor ist super die 4gangautomatik so wie so die kabel beume verrecken auch bei anderen modellen

 

nein 600er macht deutlich weniger zicken als mein 300 ce

 

mfg martin

Es ist wieder das alte Thema: Es gibt auch Leute die mit einem Rolls Royce über 20 Jahre pannenfrei unterwegs sind.

Hier geht es um eine Kaufberatung für einen nichtmal 20 - jährigen, der offenbar keine Erfahrung mit Autos hat.

Der geht jetzt los und erzählt ein W140 V12 ist zuverlässiger als ein 300 CE W124 und der Zylinderkopfwechsel bei einem M104 ist viel komplizierter als bei einem M120.

Und dann haben wir wieder vor Augen warum so viele W140 beim Fähnchenhändler verschimmeln.

Weil das nämlich einfach zu 99% Schwachsinn ist.

Es geht hier um repräsentative Aussagen, und gemeinhin ist so ein 20 Jahre alter Bastel-Zwölfzylinder ein Groschengrab aus dem Lehrbuch.

der v12 ist genau so ein grochen grab wie ein v8 oder mancher r6 !

der M120 ist nicht anderes als 2 M104 !

99% schwachsinnig sind nur aussagen über autos die man nicht kennt bzw nie gefahren oder besssen hat !

wenn man den m120 nicht überhitzt oder er wegen rissigen ansauggummi schmutzluft zieht braucht man da kein zylinderkopf runter nehmen !

 

am 9. Januar 2012 um 22:43

Trotzdem einfach Schwachsinn einen CL600 als billiges Auto darstellen zu wollen.

Wir reden hier von einem 20 Jährigen der sich von billigen mobile.de Inseraten fehlleiten lässt.

am 9. Januar 2012 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

na dann nehme doch mal den zylinderkopf vom 280er 320er oder 300-24V (M104) runter ! deckst du das da irgend was anders aussieht!!!

Also ich weiß nicht so recht, aber man muss nicht so oft einen Zylinderkopf bei einem funktionierenden Fahrzeug abnehmen.

20l/100km sind ja auch nur ca.30 Euro auf 100km, das sind dann auf 10.000 km schlappe 3.000 Euro, Portokasse eines 20 Jährigen.

ja genau das ist die summe die ich mit 22 bereit war für die fahrt mit eine v12 auszugeben!

und überhaupt ???? was hat geld mit alter zu tum???

ich hatte mit 6 schon mehr wie der opa der auf der parkbank schläft.

ich kann nur sagen das ich mir das auto immer wieder kaufe würde und bereue die 4 jahre die ich mit ein golf cabrio verschwendet habe das auch 18 liter super genommen hat

 

am 9. Januar 2012 um 22:51

Einfach Schwachsinn, nichts drauf geben.

am 9. Januar 2012 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Trotzdem einfach Schwachsinn einen CL600 als billiges Auto darstellen zu wollen.

Wir reden hier von einem 20 Jährigen der sich von billigen mobile.de Inseraten fehlleiten lässt.

es hat ja keiner gesag das es ein billiges auto ist !!!

nur nicht so teuer wie viel mutmaßen !!!

des weiter hat er sich ja schon um fachlich hilfe bemüht die ihn bei der besichtigung zur seite seht, und ihn schon sagen wirt das er das auto nicht kaufen solte wenn es nur auf einer motorbank läuft.

 

am 9. Januar 2012 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Einfach Schwachsinn, nichts drauf geben.

eichfach nur schwachsinn von sachen zu reden von den man keine ahnung hat !!!

schlißlich fahr ich ein v12 und nicht du!!!! oder????

am 9. Januar 2012 um 22:55

Ich weiß nur dass ich einen V8 fahre der wesentlich simpler aufgebaut ist als Dein V12 und trotzdem sowas wie Wartungskosten habe.

Ich werd morgen losziehen und mir nen CL600 kaufen wegen der niedrigen Unterhaltskosten.

Für die einen ist der V12 ein Auto was nicht so teuer ist wie viele sagen, für die anderen 90% ist der viel teurer als alle vorhergesagt haben und daher endet er auch beim Fähnchenhändler.

am 9. Januar 2012 um 23:09

also 126er mit v8 bekommt man schon seit 95 nicht mehr vom MB händler! die stehen genau auf der selben stell wie ein paar jahre später die w140 modelle.

wer ein mal ein v12 gefahren ist kann ganz gut mit den mehr kosten im vergleich zum v8 leben.

da der v12 einfach mal eine klasse für sich ist !!!!

natürlich ist ein v12 ersatzmotor deutlich kostenaufwendiger als ein v8 des wegen ja auch die 65000 DM aufpreis für den 12ender.

ich kann nur sagen das mein v12 nicht erhebelich mehr zicken wie meine 124er 300-24V/300TDT 116er 450 126er 560 macht..

alle habe so ihre macken und wollen das ein oder ander ersatzteil und zuwendung haben.

Zitat:

65000 euro aufpreis

Euro? Da kauf ich mir einen V8 und für die Diff. noch einen neuen ML :)

am 9. Januar 2012 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

65000 euro aufpreis

Euro? Da kauf ich mir einen V8 und für die Diff. noch einen neuen ML :)

sorry die macht der gewohnheit natürlich "nur" 65000 DM aufpreis für weitere 4 zylinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. hilfe beim kauf w140 cL 600